Wie sind eure Erfahrungen mit der 07er Nummer

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

alpinist
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von alpinist » Di 22. Jun 2004, 12:02

und weil ich es jeden Tag erlebe:von wegen Parkplatznot und Stau:hier in Berlin wird jeden Tag eine ehemals zweispurige Straße in eine einspurige umgewandelt und damit der Stau verlängert,mit erheblichen Kosten!Parkplätze werden künstlich verknappt, um dann frech zusätzlich zu den KFZ-Steuern hohe Anwohnerparkgebühren zu erheben.Der Verkehr muß als Organismus gesehen werden und bei der derzeitigen Politik stirbt er ab und damit noch ein wichtigerWirtschaftszweig!grummel............

alpinist
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von alpinist » Di 22. Jun 2004, 12:07

.und daran ist garantiert nicht der Hanomag WOMO Fahrer mit 07 er Nummer schuld!!!!!!!!!!!!!!!!!!11

Rene E

Beitrag von Rene E » Di 22. Jun 2004, 12:15

@alpinist: Deine dämlichen Stammtischparolen aus der CDU-Ecke kannst Du für Dich behalten!Deine Einlassungen haben nichts mit dem Problem der 07 zu tun.Ja, ich wähle Grün und ich stehe dazu. Verkehrsberuhigung in den Städten ist wichtig.

Rene E

Beitrag von Rene E » Di 22. Jun 2004, 12:17

doppelpost[Diese Nachricht wurde von Rene E am 22. Juni 2004 editiert.]

Rene E

Beitrag von Rene E » Di 22. Jun 2004, 13:00

Eigentlich ging es mal um 07.Also: Es gab einen Vertrag zwischen CDU und der Getränkeindustrie. Wenn die Quote für Einmalverpackungen dauerhaft einen bestimmten Prozentsatz übersteigen würde würde als Strafe das Dosenpfand eingeführt. Diese Quote war durch die Getränkeindustrie seit Jahren um etliche Prozentpunkte überschritten worden, Tendenz war steigend.Sie haben nicht gehört, jetzt haben sie den Salat. Und wälzen ihre Ignoranz sogar noch auf die Kunden ab indem die Rückgabe der Einmalverpackungen absichtlich so unbequem wie möglich gemacht wird. Anstehen an der Kasse statt am Rücknahmeautomat, "scharfe" Kontrolle des Kassenbons. Und so daß auch die Leute die keine Einwegverpackung mehr kaufen lange warten müssen. Eine bodenlose Frechheit und kundenfeindlich bis zum dorthinaus.

oldsbastel

Beitrag von oldsbastel » Di 22. Jun 2004, 13:02

Zitat:Original erstellt von borgi: Hi,Ossiangela hat vielleicht die Regel, ob sie was eingeführt hat ist mir nicht bekannt. Ich meine aber es wäre Jürgen gewesen.Die Einweg/Mehrweg-Quoten-Regelung ist auf unseren ehemaligen Umweltminister Töpfer und den korrupten Schandfleck Deutschlands namens "Birne" zurückzuführen. Das war - glaube ich - 1991 oder 1992.Tritt-Ihn hat nur Töpfers Drohung wahr gemacht ...Ossiangela hat außer blöden Sprüchen und Gekeife damit nix zu tun. Die ist zu der Zeit noch barfuß hinter Ullbricht hergelaufen.[Diese Nachricht wurde von oldsbastel am 22. Juni 2004 editiert.]

borgi

Beitrag von borgi » Di 22. Jun 2004, 14:57

[QUOTE]Original erstellt von oldsbastel: Die Einweg/Mehrweg-Quoten-Regelung ist auf unseren ehemaligen Umweltminister Töpfer und den korrupten Schandfleck Deutschlands namens "Birne" zurückzuführen. Das war - glaube ich - 1991 oder 1992.Tritt-Ihn hat nur Töpfers Drohung wahr gemacht ...Ossiangela hat außer blöden Sprüchen und Gekeife damit nix zu tun. Die ist zu der Zeit noch barfuß hinter Ullbricht hergelaufen.Wie redet Ihr eigentlich über unseren alten und neuen Bundeskasper. (oder wie sagt man......Bundeskasperinn...???) so, nu wieder zur Sache!GrußJoachim

oldsbastel

Beitrag von oldsbastel » Di 22. Jun 2004, 15:42

Zitat:Original erstellt von borgi:Wie redet Ihr eigentlich über unseren alten und neuen Bundeskasper. (oder wie sagt man......Bundeskasperinn...???) Ja, wie reden wir denn ...?

Dieselgolfer

Beitrag von Dieselgolfer » Di 22. Jun 2004, 19:18

Man kann nicht übersehen, daß es Arbeitssuchenden neuerdings zugemutet wird, bis zu 200 km (eine Strecke) zur Arbeit zu pendeln und andererseits die Verteuerung und/oder Abschaffung des Autos fordern. Hier in Nordwestdeutschland arbeiten Zeitarbeitskräfte aus Ostdeutschland, die jedes Wochenende nach Hause pendeln! Wenn man den weitgehenden "Ausstieg" aus dem Verkehrskonzept "Auto" will (oder ein "Umdenken"), ist das ok. Aber dann müssen die Rahmenbedingungen auch stimmen. Und da hat noch niemand den Stein der Weisen gefunden. Die Kfz-Steuer unter dem Deckmäntelchen des Umweltschutzes geht zu Lasten der Geringverdiener und hat mit Umweltschutz nichts zu tun. Mein kleiner 54 PS 1.6L Golf 1 Diesel würde - wenn er nicht auf 07er "zugelassen" wäre solange er aufs "H" wartet - um absurde 500 Euro herum pro Jahr kosten. Unabhängig davon, ob er in der Garage verrosten würde und nur Sonntags zum Brötchenholen herauskäme, oder 35000km pro Jahr abspulen würde. Mein Golf III TDI 1.9L kostet immerhin noch satte 300 Euro/Jahr. Besserverdiener kaufen sich einfach alle zwei, drei Jahre ein neues Auto und kommen nie aus der Steuerbefreiung heraus - unabhängig von der jährlichen km Leistung. Als ob ein neues Auto beim Bau weder Energie kosten, noch Schadstoffe erzeugen würde. Aber der Verkauf und die Zulassung von Fahrzeugen wie der Mercedes "M" Klasse und dem VW Touareg, der Schwierigkeiten hat die Abgaswerte für Pkw zu erfüllen (Kleinlastereinstufung!!), ist erlaubt und geht voll in Ordnung! Das ist umweltpolitischer Blödsinn! Soviel zur politischen Ecke. Nichts gegen die Grünen. Wenn es sie nicht gäbe, müsste man sie als "Gegengewicht" erfinden.Btw. - A.Merkel ist bei mir seit der Altautoverordnung unten durch. Die hat sie nämlich auch verzapft. Zur 07er: Tüv-fähig sollte ein Auto auf 07er meiner Meinung nach schon sein. Ob die Felgen nun eine Zulassung für das entsprechende Auto haben ist ja egal - solange sie passen und die Reifen nicht in den Radhäusern schleifen, wenn der Wagen durchfedert! Laß das kleine Loch im Schweller doch Loch sein, davon bricht der Wagen nicht auseinander, solange man den Wagen normal aufbocken kann ohne daß sich der Wagenheber in die Türen bohrt. Aber die Bremsleitungen sollten nicht porös sein, und die Beläge i.O.! Da sollte man die richtigen Prioritäten setzen, die Fahrsicherheit sollte Vorrang haben. Deswegen halte ich auch nichts von abgesägten Dämpfern oder Federn. Ich denke aber, daß die Verkehrssicherheitsprüfung zusammen mit der Eigenverantwortung (Haftung!) des Besitzers das ausreichend abdeckt.@Rene E:Deutschland einig Dosenpfand! Ich kaufe schon lange nur Mehrweg (außer Milchpappkartons, zugegeben). Deswegen finde ich das ganze nur lächerlich! Die Industrie hat damit fest gerechnet, daß Schröder die Wahl verliert und vom Nachfolger die Regelung schnell gekippt oder "verwässert" wird! Tja, Pech gehabt! So ist das Leben manchmal.Gruß Jan.[Diese Nachricht wurde von Dieselgolfer am 22. Juni 2004 editiert.]

Antworten