245er Tempomat streikt...
-
- Registriert:Mi 27. Feb 2008, 05:09 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,mein Tempomat in meinem 254er streikte seit geraumer Zeit immer mal wieder. Zunächst hatte ich ihn dann bei Volvo, die haben die Pedalkontakte erneuert, danach ging´s wieder einige Zeit. Dann hatte ich den Eindruck, als ob der Tempomat "verspätet" ansprang: Bei 120 km/h eingeschaltet sackte die Geschwindigkeit erst ab, bevor dann bei 110 km/h das Ding funktionierte.Jetzt geht er wieder gar nicht mehr.Gibt´s da was, was ich vielleicht selber mal checken kann, vielleicht eine Hitliste der Verdächtigen?Danke und Gruß aus Kiel,sören
-
- Registriert:Sa 23. Feb 2008, 20:07 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Moin Sören,schau mal nach allen Komponenten des Unterdrucksystems.Bezgl. Dichtheit, Versprödung usw.Elektrisches sollte bei Volvo ja eigentlich schon geprüft worden sein, aber wenn auf Verdacht scheinbar die Schalter getauscht wurden welche m.E. zumindest nicht beide gleichzeitig den Geist aufgeben -- dann auch mal selber die wenigen Steckkontakte, auch am Steuergerät, vorsorglich mit " Kontakt60 " Spray bearbeiten. Und such mal in der Datensammlung die du hast, das Thema sollte dabei sein, wenn nicht sollte ich gleiches auf 7/9er identisch bezogen haben.Bis denne und Grüße - Andi S.
-
- Registriert:Mi 27. Feb 2008, 05:09 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
hi andi,danke erst mal für die tips. bin bis jetzt noch nicht dazu gekommen, wede es die tage aber mal probieren.gruß,sörenp.s.: wenn du mal guten espresso trinken möchtest:http://kettwiger-roesterei.d...g7L4&shop_param=cid=&
-
- Registriert:Sa 23. Feb 2008, 20:07 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Moin Sören, lecker Espresso Link , sind nur leider keine Dosen für Radmuttern dabei. Wünsche Gut-Fehler-weg und meide die Schaltertauscher Werkstatt.Und Grüße - Andi S.
-
hallo,habe mit kontakt60 die steckerleiste & stecker des steuergerätes bearbeitet. leider ohne erfolg.mit dem unterdrucksystem bin ich überfragt... das ist nicht so meins.kann mir vielleicht mal jemand die belegung des kabelbaumes am steuergerät nennen? dann könnte ich wenigstens die funktion der schalter am blinkereumel messen, ggf. auch die der fußschalter.danke (und noch einen cappucino trinkend) gruß, sören
Hast Du denn das 8 1 polige alte oder das 12 polige neue Steuergerät?Gruß ... Ingo-960SE
-
hallo ingo,habe das 12-polige.gruß sören
Dann hast Du auch eine Diagnosefunktion. Auf meiner Homepage steht unter "Lexikon und Hilfe" / "OBD" beschrieben wie man die verwendet, und auch wie man den Testlauf aktiviert um z.B. die schaltfunktionen im Lenkstockschalter zu testen sowie die Pedalschalter.Gruß ... Ingo-960SE
-
hallo ingo,war eben noch mal mit taschenlampe draußen.meine diagnosebox hat 6 buchsen, von denen nur anschluß 2 und 6 belegt sind, also die beiden mittleren (ich habe aber u.a. abs..?).was ist mit "box b" gemeint? gibt es da noch eine box???gruß,sörenBeitrag geändert:01.06.09 01:52:56
-
Moin Sören,anbei das Handbuch "Tempomat" - für 7er und 9er zwar, aber für deinen trotzdem wohl zutreffend.Und Gruß - Andi S.