Volvo 740 schlachten

... jetzt helfe ich mir selbst
Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
NORM
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Volvo 740 schlachten

Beitrag von NORM » Sa 16. Mai 2009, 16:33

HalloIch habe den 740er nun soweit auseinander dass alles was auch in die 240er passt runter ist. Was ich aber bis jetzt noch nicht finden konnte ist das Overdriverelais. Es handelt sich dabei um das Relais für die Tasterschaltung. In der Mittelkonsole habe ich eine Haufen Relais ausgebaut, wenn es dabei sein sollte könnte die Seriennummer helfen. Es war allerdins keines dabei wie ich es aus dem 240er kenne. Der 740er hat el. Fensterheber, da würde mich interessieren ob die Motoren die gleichen wie die der 240er sind, denn dann kommen die auch noch ab.Das gleiche gilt für die Lenkung, ist es die gleiche Lenkung wie beim 240er? Ich meine da nur das Mittelteil.Gruß Norm

jean
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Volvo 740 schlachten

Beitrag von jean » Sa 16. Mai 2009, 17:21

Relais Overdrive, Serie 700: 2. Reihe von oben, ganz rechts, Kennzeichen "I".#1259750 Volvo 200 u. 700 bis 1984, Getriebe M46, Farbe blau#1307793 Volvo 200 u. 700 bis 1984, Automatikgetriebe, Farbe orangeEs gibt überdies Relais für 1985 bis 1987 und ab 1988Die Elektromotoren der Fensterheber für Volvo 200 und 700 sind identisch:Serie 700 bis 1990: #1315018 und #1315019jean

NORM

Volvo 740 schlachten

Beitrag von NORM » Mo 18. Mai 2009, 10:29

Danke jean.Ich werde heute mittag den rest ausbauen wenn die Zeit dazu langt. Wie sieht es mit dem Lenkgetriebe und der Kardanwelle aus, passt da nichts an den 240er? Das vordere kurze Stück der Kardanwelle würde mich da besonders interessieren.Gruß Norm

Andi760

Volvo 740 schlachten

Beitrag von Andi760 » Di 19. Mai 2009, 00:25

Hallo Norm,von den angefragten Teilen passt leider nichts in den 2er,aber alles was nicht sperrig ist würde ich trotzdem ausbauen.Die Lenkung komplett als Einheit mit Pumpe und Ölbehälter einlagern, ist manchmal gut verkäuflich, Bremsen hinten, Verschleißteile nicht unbedigt, zumindest die Sättel, H-Bremse ist 2er kompatibel, ansonsten weglegen Instrumente, Schalter ..das ganze Kleingewese, endlose Liste fast möglich.Zu 7er Spezialitäten später mehr noch.Oder wird eh ergänzt hier im Forum.Am liebsten würde ich ja vorbeikommen und wir ernten was geht... Zur Vermarktung von Teilen hier noch ein Beispiel im linkzu einem, der akribisch 7/9er zerlegt und Teile anbietet.Bei mir in der Nähe, sehr praktisch, weil ALLES kann man selber garnicht vorhalten.http://stores.ebay.de/seven4tyVerkäuflich ist alles, auch vom 7er, und eigene Kosten wieder etwas gut machen ist sinnig.Vor allem mit Teilen, die man selber nicht benötigt.Von solchen habe ich selber leider nur welche, die auch kein anderer benötigt , -3er Teile- der Rest bleibt hier für anderen Bedarf.Norm, bis die Tage mal und Grüße - Andi S.

Antworten