Wie sind eure Erfahrungen mit der 07er Nummer
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Do 7. Mär 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Um Chevy mal was konstruktives zu antworten:Wenn du keinen Brief hast, ist zumindest ein Datenblatt erforderlich, einige wenige Daten müssen auch in den roten KFZ-Schein eingetragen werden. Den Originalbrief kannst du behalten, er wird aber entwertet, sofern nicht ohnehin schon abgelaufen. Kann man mit Abgabe einer Kopie wirksam umgehen.Es geht hauptsächlich um die Identifikation des Fahrzeugs, d.h die Innenseite mit den technischen Daten reícht.Nicht eingetragene Umbauten stören nicht - das 07er ist ja eben KEINE reguläre Zulassung. Verkehrssicher muss das Fahrzeug aber natürlich sein, ich empfehle (wenn nicht wie bei uns sowieso verlangt) freiwillig einen Verkehrssicherheitstest bei TÜV oder Dekra zu machen, dann kann auch keiner meckern und das schafft jedes Fahrzeug, sofern es kein Vollwrack ist.Viel Spass beim Cruisen,Gruß, Martin
-
- Registriert:Sa 17. Apr 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
@Rene Eselber dämlich!Dann stell deinen Oldi doch ins Museum,wenn du nicht fahren willst!
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von goggo:Des verdrehte Kennzeichen oder oder die Hängerkupplung ohne CE ??? CE ist drauf - fälschlicherweise! Wenn du genau hinguggst. Macht ein Bußgeld von 25.000,- EUR BTW: Ist das hier ein Wettbewerb im doppelposten? [Diese Nachricht wurde von oldsbastel am 22. Juni 2004 editiert.]
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von goggo:Des verdrehte Kennzeichen oder oder die Hängerkupplung ohne CE ??? Das ist drauf - fälschlicherweise! Wenn du genau hinguggst. Macht ein Bußgeld von 25.000,- EUR BTW: Ist das hier ein Wettbewerb im doppelposten?
-
- Registriert:Sa 29. Sep 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Rene E:Ja, ich wähle Grün und ich stehe dazu. Verkehrsberuhigung in den Städten ist wichtig.Rene, Du ein grüner ? Hast Du den dann das richtige Hobby?Schönen Gruß an Dosenjürgen. Joachim
-
- Registriert:Mi 15. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ich sehe da keine Probleme.Ich fahre freizeitmäßig alte Autos. Na und?Ich brauche keine autogerechte Stadt, keine Freie Fahrt für freie Bürger. Keine Einkaufszentren auf dem Land und die Einfamilienspießersiedlung auf dem freien Land daneben.Grüne Politik ist ein wenig mehr und auch differenzierter als einfach nur gegen (alle) Autos zu sein.Aber das ist den Stammtischen ja zu hoch.Ach und was Dosenjürgen angeht. Er hat erstens eine Regelung durchgesetzt die noch Ossiangela eingeführt hat.2. Von mir aus könnten alle Getränke in Bügelflaschen in Holzkästen verkauft werden.Die Forderung nach der autogerechten Stadt die aus den Einlassungen des stammtischalpinisten kommen haben auch ein H-Kennzeichen verdient so alt sind die. Wenn ich denke was diese Politik unseren historischen Innenstädten seit den 50er Jahren angetan hat wird mir schlecht.[Diese Nachricht wurde von Rene E am 22. Juni 2004 editiert.]
-
- Registriert:Fr 9. Mai 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
In einem muss ich dem Großstadt Alpinisten recht geben mit meinem Oldtimer von der Innenstadt einen Spezi in einem andern Stadteil zu besuchen geht nimmer wegen den dummen Anwohnerparkplätzen - was ich bisher ned verstanden hab ist warum dann z.B. Berliner Fahrzeuge Anwohnerausweise aus München haben...Des kotzt mich an....Aber ansonsten Rene bin ich erfreut über deine Einstellung Helmut
-
- Registriert:Sa 17. Apr 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
<<<was ich bisher ned verstanden hab ist warum dann z.B. Berliner Fahrzeuge Anwohnerausweise aus München haben...Des kotzt mich an....<<<<<<<Nochmals ein kurzer "Stammtisch" Einlass:grüne Politik nützt wie die der FDP langfristig nur Besserverdienenden, auch wenn die das nicht wahrhaben wollen!Wer Geld hat, kauft sich halt im Gummiparagraph Dschungel mehrere "Anwohner"ausweise nach dem Motto, bin geschäftlich darauf angewiesen.Hier in Berlin fast nur eine Geldsache, mehrere Anwohnerausweise zu bekommen. mehrere
-
- Registriert:Mi 15. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
In Bonn gibt es nur einen Anwohnerparkausweis pro Haushalt. In Ausnahmefällen inzwischen auch für Autos die nicht in BN zugelassen sind, wenn der Hauptwohnsitz des Nutzers in Bonn liegt.
- oldsbastel
Zitat:Original erstellt von goggo:... was ich bisher ned verstanden hab ist warum dann z.B. Berliner Fahrzeuge Anwohnerausweise aus München haben...Vielleicht, weil die Besitzer in München wohnen? @Rene:Die Einkaufszentren auf dem Land entstehen ja nicht aus dem Nichts. Zum einen möchten natürlich auch die Leute auf dem flachen Land berücksichtigt werden, zum anderen reagieren die Bauherren solcher Zentren nur auf die Nachfrage, die nach solchen Einkaufmöglichkeiten besteht. Bleibt die berühmte Frage, was zuerst da war: das Huhn oder das Ei ...Auf jeden Fall haben alle größeren Städte Schwierigkeiten mit Einkaufszentren an den Stadträndern, da die Innenstädte verwaisen. Hier in Kassel tobt auch gerade mal wieder so eine Diskussion. Die Leute haben eben keinen Bock mehr, sich in die Innenstadt zu quälen ... Das geht mir genauso. Wenn ich mit dem Auto oder Motorrad ins Büro fahre, dann immer außerhalb der Stoßzeiten. Mit dem Fahrrad geht das zwar auch (mache ich auch), es ist aber gerade in Kassel eine Mischung aus Masochismus und Harakiri.Und das die Leute in den Vorstädten neu bauen, hat sicher auch wirtschaftliche Gründe. Ein Neubau ist unter dem Strich häufig billiger, als eine Grundsanierung - von den Grundstückspreisen ganz zu schweigen. Abgesehen davon kannst du in den Innenstädten meist sowieso nur Eigentumswohnungen kaufen. So ein Ding wollte ich für meinen Teil nicht geschenkt haben.Ich suche im Moment auch ein Haus etwas außerhalb der Stadt(nach Möglichkeit ein halbwegs erhaltenes Fachwerkhaus mit befahrbarem Nebengebäude und zusätzlichem Platz für mein Büro ), weil ich keinen Bock mehr auf das Generve jeden Tag habe. Hier in Kassel geht es noch, aber wenn ich Seattle mal eine Runde mit dem Motorrad drehen wollte, dann musste ich vorab 1 1/2 Stunden einplanen, um aus der Stadt rauszukommen. Sowas ist nicht wirklich pralle ...