mein 2-er hat eins an die Nase bekommen
-
- Registriert:Fr 21. Jul 2006, 16:32 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,hatte gestern einen Unfall mit dem 2-er. Auf einer vierspurigen Straße (zwei in jede Richtung) hat mich ein Polo rechts überholt und wollte dann das Auto, das vor ihm fuhr ling überholen. Da war aber schon die Nase vom Volvo...Also, die Stoßstange ist jetzt ca. 10 mm weiter links. Der Radlauf hat eine Kratzer, keine Delle und der Blinker hat sich vom Scheinwerfer getrennt, beide Haltenasen sind vom Scheinwerfer abgebrochen.Die Werkstatt hat aufgeschrieben:- Blinker raus / rein- Scheinwerfer raus / erneuern- Stoßstange raus / anpassen / rein- Kotflügel lackierenkann da noch was hinter sein, dass die Werkstatt oder ich nicht gesehen haben und was auch noch kostet?Viele GrüßeAndreas
-
- Registriert:Mi 27. Feb 2008, 18:30 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ich würde - falls noch nicht geschehen - mal die Motorhaube öffnen und dort sämtliche Frontbleche ganz genau in Augenschein nehmen. Insbesondere das obere Frontblech, in dem die Öffnung für die Motorhaubenverriegelung sitzt und das Blech, in dem die betroffene Leuchteneinheit montiert ist, sowie die Strebe neben dem Kühler auf der betreffenden Seite.Es grüßt Jürgen
Ich glaub' die Stoßstange hat seitlich so eine Plastikführung - die dürfte zerbröselt sein. Blinker(-gehäuse) auf Risse kontrollieren.Gruß ... Ingo-960SE
-
- Registriert:Fr 21. Jul 2006, 16:32 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Vielen Dank für Eure Tipps ich werde nachsehen.Aber, jetzt geht der Tanz mit der Versicherung los. Die Werkstatt hat keine Reperaturfreigabe bekommen, weil auf den Schaden noch ein unabhängiger Gutachter schauen soll. Der Schaden liegt laut DAT bei 750,00€. Naja, wenn die Versicherung den Schaden mit den Kosten für den Gutachter noch erhöhen will, dann soll sie das...Viele GrüßeAndreasBeitrag geändert:24.04.09 13:27:47
Dann musst Du ihnen mal rein informativ schreiben, dass Du an jedem Tag, an dem das Fahrzeug in der Werkstatt steht und somit nicht nutzbar ist, einen Leihwagen benötigst. Bei 750€ Schade dürfte der Gutachter dann nicht lange auf sich warten lassen...Gruß ... Ingo-960SE
-
So, dass Gutachten ist da. Liegt jetzt 250,00 € über der DAT-Schätzung von der Werkstatt. Soviel also zur Kostendämpfung bei den Versicherungen...