Schiebedachmotor wechseln 940

... jetzt helfe ich mir selbst
Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
mocambique-amazone
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von mocambique-amazone » Mi 1. Apr 2009, 08:33

Moin moin, was muss ich beim 940 mit elektrischem Schiebe/hubdach beachten?Gibt es eine Endstellung beim Einbau? Wenn ja, wie kann ich feststellen ob der gebrauchte Motor in der richtigen Position ist?Oder einfach einbauen und freuen?Danke, viele Grüße Kay, der gerade einen Horror diesbezüglich mit einem Jaguar hinter sich hat.

rennelch
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von rennelch » Mi 1. Apr 2009, 11:30

hallo kay ,sicher gibts ne endstellung innen durch mikroschalter.vor dem einbau anschliessen und mit schalter auf endstellung fahren .dann erst den motor mit ritzel reinsetzen .das dach muss dabei natürlich in endstellung geschlossen sein .ritzel und verzahnung vor dem einbau schmieren .wenn dein motor durchgebrannt ist,ist möglicherweise dein dach in den schienen schwergängig .schmieren .grüsse uli

t3bus

Beitrag von t3bus » Do 2. Apr 2009, 03:33

Hast PN.Ich hab die Schiebedach-Rep gerade hinter mir. Im Prinzip ists sehr simpel den Motor einzustellen, es braucht dafür 5 Minuten. Danach ist eitel Freude. Aber schau im Link nach.Viel Erfolg, Jens

mocambique-amazone

Beitrag von mocambique-amazone » Mo 6. Apr 2009, 17:00

Dank dir Jens Man ist das simpel gemacht, hat also perfekt funktioniert. Nun rattert es nur noch beim runterfahren des Hebedach, nun wieder mit Dach, Kay

t3bus

Beitrag von t3bus » Di 7. Apr 2009, 01:01

Rattern? Aua!Rattern darf da nichts. Denke mal das du bald wieder nen neuen Motor brauchst da dein Ritzel im Motor frißt.Wenn die Führungen gut gefettet sind und das Dach ohne Widerstand läuft ist alles ok. Dann "verbrauche" den (beschädigten) Motor noch und dann halt nen neuen gebrauchten. Wenn dein Dach jedoch schwer läuft zerstörst du gerade deine Mechanik im Motor. Dann solltest du noch mal nachschauen. Das rattern hatte ich bei meinem alten Motor auch, der zog jedoch nicht mal mehr das Dach auf. Das Ritzel drinne war einfach rund. Gruß, Jens

Andi760

Beitrag von Andi760 » Di 7. Apr 2009, 01:49

Moin,Kay, wenn es zutrifft was deinen Motor -Defekt- beträfe, kannst du anfunken hier.Aber ich würde erstmal die Führungen freilegen und ggF gängig machen.Oft Ursache für den Motor-Tod ist Schwergängigkeit. Da hat der Jens absolut recht, es darf nicht rattern und klötern und knacksen in Antriebsgedöns.Gut Wetter für offenens Dach und Gruß -Andi S.

Antworten