Wie sind eure Erfahrungen mit der 07er Nummer

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Martin1501
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Martin1501 » So 20. Jun 2004, 15:54

Hallo Manfred,diverser Mißbrauch des 07-Kennzeichens ist doch Fakt. Wieso bist Du über eine Diskussion "entsetzt", die dies thematisiert?Beispiel aus meiner Kasseler Zeit: Abgetakeltes Hanomag-Henschel-Wohnmobil mit 07 blockiert fast ganzjährig knappen öffentlichen Parkraum im Wohngebiet. Das Ordnungsamt hält das Fahrzeug wahrscheinlich aus Unkenntnis für auf irgendeine Weise "zugelassen" und bringt keine Aufforderung zur Entfernung an. Just zur Urlaubszeit wird der Henschel dann zu irgendeinem angeblichen Oldtimertreffen bewegt werden. Mein Fazit: Eine Regelung, die derartig zum Gestaltungsmißbrauch einlädt, ist - objektiv und nicht durch die Brille des Lobbyisten betrachtet - in dieser Form nicht haltbar.Herzliche GrüßeMartin

borgi
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von borgi » So 20. Jun 2004, 18:22

Hallo nochmal,Sollte es der DEUVET fertig bringen, die KFZ- Steuer für Oldtimer Europaweit (ab 25 Jahre) ganz abzuschaffen, wird es kein 07 Kennzeichen mehr geben.GrußJoachim[Diese Nachricht wurde von borgi am 20. Juni 2004 editiert.]

AAS

Beitrag von AAS » So 20. Jun 2004, 18:45

Hallo!Der "Europaweite Vergleich" hinkt beidbeinig,da die Steuersysteme nicht vergleichbar sind.Ob im europäischen Ausland KFZ Steuern im Endeffekt wirklich geringer sind müßt man durch Erfassen aller Randbedingungen erst mal feststellen.Wenn die Steuer hauptsächlich über die Mineralölsteuer erhoben wird(Frankreich?),kann man gar nichts mehr vergleichen.Grüße

bib

Beitrag von bib » So 20. Jun 2004, 19:05

moin,und dafür ist in frankreich das benzin auch noch billiger.davon abgesehen ist das die einzig gerechte form der besteuerung.vielleicht geht auch maut statt kfz steuer,dann aber nicht pauschal.der deuvet hat da kein interesse dran.die würden dann zu unwichtig.gruß, peter

borgi

Beitrag von borgi » So 20. Jun 2004, 19:56

Zitat:Original erstellt von bib:der deuvet hat da kein interesse dran.die würden dann zu unwichtig.gruß, peterHallo,laut Werner Merfels, hat sich der DEUVET zum Ziel gesetzt die Besteuerung beim H- Kennzeichen im Zuge der europäischen Regelung für Fahrzeuge ab 25 Jahre auf 0 zu setzen. Ich war auch erstaunt das zu hören.GrußJoachim

MG

Beitrag von MG » So 20. Jun 2004, 21:18

Zitat:Original erstellt von Martin1501:Hallo Manfred,diverser Mißbrauch des 07-Kennzeichens ist doch Fakt. Wieso bist Du über eine Diskussion "entsetzt", die dies thematisiert?Beispiel aus meiner Kasseler Zeit: Abgetakeltes Hanomag-Henschel-Wohnmobil mit 07 blockiert fast ganzjährig knappen öffentlichen Parkraum im Wohngebiet. Das Ordnungsamt hält das Fahrzeug wahrscheinlich aus Unkenntnis für auf irgendeine Weise "zugelassen" und bringt keine Aufforderung zur Entfernung an. Just zur Urlaubszeit wird der Henschel dann zu irgendeinem angeblichen Oldtimertreffen bewegt werden. Mein Fazit: Eine Regelung, die derartig zum Gestaltungsmißbrauch einlädt, ist - objektiv und nicht durch die Brille des Lobbyisten betrachtet - in dieser Form nicht haltbar.Herzliche GrüßeMartinMartin, ich rede von Haarspaltereien und nicht davon, daß ich Mißbrauch toleriere!GrüßeMG

jawolf30

Beitrag von jawolf30 » So 20. Jun 2004, 22:20

Hallo miteinander,gerade gefunden - passt zum Thema!?: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 60646&rd=1 "Opel Ascona A 1,9 S Bj 73">>>Angeboten wird ein Opel Ascona A mit 1,9 Liter Motor... Ausserdem hat er noch dieses: Weber Doppelvergaser 40 DCOE,Supersprint Auspuff ,304 Grad Nockenwelle,5 Gang Getrag,Holzlenkrad,gekürzte!!!!! Koni Dämpfer,abgeflexte Federn,8x13 ATS, 175 /50/13 Reifen,weisse Blinker vorne,GTE Sitze vorne,DZM,und gratis dazu ein paar Macken.Verkauft wird er ohne Garantie und Rückgaberecht, aber das kennt man ja schon alles. Also jetzt aber los denn wann hat man schon die Chance auf einen 4-türer mit Vinyldach und dann noch in so einem Zustand.Vorheriges Anschauen ist erwünscht.Die Vergaser müssten mal von einem "richtigen" Fachmann eingestellt werden, denn mit Boschdienst und Co ist nicht mehr viel los.Wenn Ihr Fragen habt :0160/4865584. Ach ja die ganzen Umbauteile sind nicht eingetragen, ich hatte rote Dauerkennzeichen.<<<Das rote Kennzeichen lautet: ERB-07060ohne weiteren Kommentar...Mit fordlichen GrüssenJürgen alias jawolf30(der auch ein rotes 07er für sechs Taunen hat - die sind alle original...und so bleiben die auch!)[Diese Nachricht wurde von jawolf30 am 20. Juni 2004 editiert.]

Martin1501

Beitrag von Martin1501 » Mo 21. Jun 2004, 11:42

Hallo Manfred,aus Deinem ersten Beitrag ist nicht ersichtlich, an welchen "Haarspaltereien" Deiner Vorredner Du konkret Anstoß nimmst; vielmehr entsteht der Eindruck, daß Du die vorangegangene Diskussion insgeamt für befremdlich hältst. Eine Diskussion über eine Rechtsnorm berührt fast zwangsläufig auch Abgrenzungsprobleme. Diese an Beispielen festzumachen, erscheint mir auch nicht unbedingt haarspalterisch. Daß Du Deinen Beitrag zusätzlich mit nationalen Stereotypen auflädst, halte ich - zurückhaltend ausgedrückt - für wenig hilfreich.Herzliche GrüßeMartin

MuscleCar-Freak

Beitrag von MuscleCar-Freak » Mo 21. Jun 2004, 13:24

Ich finde den A Ascona immer noch besser wie manchen "Schrottigen original /8" mit roten Nummern....Sorry...GrüßeMark (der immer noch eine Lanze für die Custom-Fraktion bricht)

goggo

Beitrag von goggo » Mo 21. Jun 2004, 14:07

Zitat:Original erstellt von jawolf30:Hallo miteinander,gerade gefunden - passt zum Thema!?: ......ohne weiteren Kommentar...B]Ich würd sagen Kohle zusammenlegen - mitbieten - kaufen und dann öffentlich Verbrennen... so san ma de Hexen früher auch losworden....Sei mir ned bös ABER WAS SOLL SO WAS????Das Fahrzeug wird wohl den Regeln entsprechend bewegt um des gehts und wenn sonst alles Verkehrsicher ist passts ja auch...ALSO ALLES OK und sogar Regelkonform...Helmut der heut Abend wie immer dem Automechaniker der seit Jahren mit dem selben Auto auf 06 zur Arbeit und wieder Heim fährt beim Parkplatzsuchen vom Balkon aus zuschaugt - aber auch nicht bei der Behörde hinhängt!

Antworten