Wie sind eure Erfahrungen mit der 07er Nummer

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

borgi
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von borgi » Do 17. Jun 2004, 19:20

Zitat:Original erstellt von Dieselgolfer:Vielleicht sehe ich das ganze ja auch einfach viel zu verkrampft? Genau das meine ich.Man kann sich über dieses Thema stundenlang unterhalten ohne auf einen Nenner zu kommen.Tatsache ist, dass die Bedingungen des Kennzeichens absolut Idiotisch sind und meines Erachtens nicht immer einhaltbar.Da wir aber zur Zeit nichts anderes und besseres zu erwarten haben, sollte man mit dem (schlechten) leben, was wir haben und nicht so kleienkariert denken und mit 5 Fingern auf die zeigen, die angeblich Missbrauch treiben, evtl. zum Baumarkt fahren um Öl zu kaufen. Oder wie ich es gemacht habe, bei einer Probefahrt mal eben beim Friseur vorbei zu fahren.Ehrlich gesagt, ich nehme es nicht so genau und würde auch mal mit dem Auto zur Arbeit fahren. Und wenn das irgendeinem neunmalklugem nicht passt, dann fahre ich eben mit dem H- Kennzeichen weiter. Angst vor dem TÜV brauche ich bei meinen Fahrzeugen nicht zu haben. Ich habe das Kennzeichen ausschließlich nur um Geld zu sparen.GrußJoachim

Buick Robert
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Buick Robert » Do 17. Jun 2004, 20:54

Hallo zusammen,zuerst will ich mich mal kurz vorstellen: Ich heiße Robert und fahre einen '56 Buick Roadmaster (mit 07er).Ich lese schon seit ca. 3 Jahren in diesem Forum mit, habe Histomaten erlebt, Aschaffenburger Kreise mir angehört ...Doch nun zum Thema: Ich habe jetzt immerhin auch schon seit 1999 die 7er-Nichtzulassung.Die Intention dahinter war, eine kleine Sammlung (2-3 Autos) aufzubauen und mehrere Fahrzeuge möglichst günstig zu bewegen.Ich will mich zuerst auch mal outen und gebe zu, außer bei Fahrten zu Treffen auch bei Bewegungs-, Einstell- und Testfahrten Spaß zu haben.Dies begründet sich in der Tatsache, daß ich (oh große Schande und alle Staatsgewalt auf mich einschlagend) auch mal eine Bewegungsfahrt mit Frau und Kinder zur Eisdiele unternehme(wobei ich dabei natürlich das Auto nach besten Wissen und Gewissen nur auf Privatgelände parke).Dies mache ich aus zwei Gründen:1. ich habe noch nicht explizit gelesen, daß die erlaubten Fahrten nicht mit solchen Dingen verbunden werden dürfen2. sehe ich keinen Sinn dahinter, 50 km mit dem Auto an Sonntag vormittag eine Einstellfahrt zu machen, um zuhause angekommen,Frau und Kinder in das Alltagsauto zu stecken und mit diesem dieselbe Strecke zu fahren.Falls jetzt der Einwand kommt, dies sei Steuerhinterziehung, so lasse ich halt den Buick (und die evtl. später hinzukommenden) auf die H-Nummer zu,ärgere mich über den anscheinend nicht vorhandenen gesunden Menschenverstand, zahle dann für die Oldtimer etwas mehr Steuer (obwohl die Gesamtstrecke, welche ich damit zurücklege - ca. 3000 km/a - gleich bleibt)und fahre dann lieber steuerbegünstigt mit dem Geschäftswagen (z.B. V10 Touareg, ohne Partikelfilter selbstverständlich) meine50.000 km/a.Sorry für den letzten Absatz, aber ich wollte auch mal kommunizieren :-)V8 blubbernd Robert[Diese Nachricht wurde von Buick Robert am 17. Juni 2004 editiert.]

Dieselgolfer

Beitrag von Dieselgolfer » Do 17. Jun 2004, 22:59

Hallo Joachim, Angst vor dem Tüv habe ich auch nicht, der Golf ist soweit einwandfrei. Schließlich will ich nicht liegenbleiben oder - was noch wichtiger ist - Substanz verderben. Ich möchte mit der 07er vermeiden alle zwei Jahre Tüv und Asu zu bezahlen, bei einer Laufleistung von etwa 1200km/Jahr. Dazu die Kfz Steuer, die selbst mit Oxi-Kat und Euro 2 (hat er momentan nicht) noch ganz ordentlich für die paar Kilometer wäre (250 Euro/Jahr gegenüber etwa 500 Euro ohne Kat). An das H-Kennzeichen komme ich ja leider noch nicht ran. Vielleicht steige ich aber irgendwann auf Saisonkennzeichen um, dann brauche ich mir um die Einschränkungen auch keinen Kopf zu machen. Für die meisten Fahrten für die der 94er Alltagsgolf herhalten muß, wäre mir der 82er aber trotzdem zu schade, die Fahrt zur Arbeit zählt dazu. Deshalb komme ich mit der 07er gut zurecht - ich habe meist eh keine Zeit zum Fahren...Gruß Jan.

elferhelfer.com

Beitrag von elferhelfer.com » Fr 18. Jun 2004, 00:54

das is schon ein schwieriges Thema...Schade, daß es in Deutschland nicht zu einem fairen Wechselkennzeichen langt, wo ich einfach den Vers-Betrag + Steuer des teuersten FZ zahle. Das wäre fair, da ich ja immer nur ein Auto zeitgleich bewegen kann... Dass ich dann mit jedem Auto alle 2 Jahre zum TÜV müsste, wäre eher verschmerzbar wie mit den Einschränkungen eines 07ers zu leben...Aber das hat ja alles System... da würde unserem miesem Vater Staat ja wieder Geld verloren gehen...GrüßeWinnie

Mario

Beitrag von Mario » Fr 18. Jun 2004, 08:36

Guten Morgen,ich habe noch einen.Diejenigen, die Ende Juli zu mir nach Göppingen auf´s Forumstreffen kommen, werden sich vor Ort vom Wahrheitsgehalt meiner Aussage überzeugen können.Mein direkter Nachbar in der Arbeit ist ein Gutachter mit integrierter TÜV-Abnahmefunktion.Bislang habe ich meinen Nachbar noch nicht aufsuchen müssen.Wie verwerflich ist es nun, morgens mit meinem Auto erst zum TÜV, anschliessend 50 Meter weiter zur Arbeit zu fahren ?Viele Grüße,Mario

goggo

Beitrag von goggo » Fr 18. Jun 2004, 11:43

Hi Joachim,find ich Super hab meinen Golf Diesel leider 96 wegen der Steuer Verkauft (hat ich seit 82) - aber meinen 32B Diesel lieb ich!Leider kann ich ihn mir als Alltagsfahrzeug nicht mehr leisten und hab den auch auf 07 .Jetzt fahr ich im Alltag einen ford Benziner - aber kein Vergleich zu dem bulligen Diesel wo ich selbst bei brutalsten Glatteis im Winter immer durchkommen bin....Ich hoff die Zeiten werden wieder besser für uns...Die anderen:Wir denken in der Rudolf Diesel Gedenkminute an euch! @Mario Geil, Oldtimertreffen mit TÜV Untersuchung - gleich komm ich auch.....und wer Durchfällt muss eine Runde zahlen?Helmut[Diese Nachricht wurde von goggo am 18. Juni 2004 editiert.]

Mario

Beitrag von Mario » Fr 18. Jun 2004, 13:20

@HelmutMensch, eigentlich keine schlechte Idee ! Ob ich mal mit dem Sachverständigen rede ?? Im Ernst, beim Jahrestreffen des VdH ist das ganze (Pfingst-)Wochenende ein TÜV-Prüfer vor Ort, der in der vereinseigenen Werkstatt (vorangemeldete) TÜV-Abnahmen durchführt. Fand ich schon immer klasse !Viele Grüße,Mario

Dieselgolfer

Beitrag von Dieselgolfer » Fr 18. Jun 2004, 17:12

Hallo Elferhelfer,auf dieses Wechselkennzeichen warte ich auch. Aber wenn die in Berlin schon um die einfachsten Dinge einen Riesen Hick-Hack machen, darf man so etwas Innovatives wohl nicht erwarten...---War heute auf Probefahrt und beim Baumarkt - allerdings mit zwei verschiedenen Autos. Ich habe beschlossen lieber keine schlafenden Hunde zu wecken und fahre weiter, wie bisher. Dann kann mir auch keiner was - und ich muß mir auch keinen Kopf machen. Argumentativ kann man sicher einen Besuch beim Baumarkt rechtfertigen - vom Standpunkt des gesunden Menschenverstandes aus sehe ich das ein - aber das gilt eben auch für den Kinobesuch oder den Supermarkteinkauf. Weiß jemand, was aus dem Urteil geworden ist, bei dem ein 07er Besitzer wegen Kennzeichenmißbrauch verurteilt wurde, weil er mit seinem Hund zur Werkstatt gefahren ist? Das war mal in der Oldtimer Markt. Wurde das Urteil rechtskräftig?Gruß Jan.

bib

Beitrag von bib » Sa 19. Jun 2004, 12:14

moin,ich habe es schon öfter hier gefragt und noch nie eine antwort bekommen:wieviele 07er wurden wegen missbrauch wieder eingezogen?wieviele h kennzeichen wurden wegen nicht original gnadenlos beschlagnahmt?warum gibt es in anderen ländern keine kfz steuer,und trotzdem werden in anderen ländern die meisten oldtimeroriginal erhalten?und das mehr als in deutschland, behaupte ich jetzt mal.allen voran der deuvet:das 07 wird nur von sparbrötchen, hardcore tunern und schrottsammlernmissbraucht, und dann feiern wir mal wieder: wunder was wir gerettet haben. www.cutlass.de/sparbroetchen.jpg wir ersticken an den blähungen der bürokratie.gruß, peter

MG

Beitrag von MG » Sa 19. Jun 2004, 22:53

Guten Abend zusammen, ich bin über diese Diskussion entsetzt!Solche Haarspaltereien können nur von Deutschen geführt werden..............Gute NachtMG

Antworten