Wie sind eure Erfahrungen mit der 07er Nummer

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Dieselgolfer
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Dieselgolfer » Mi 16. Jun 2004, 22:32

Hallo Mario!"Ich lasse mich doch von Dir nicht als Totengräber der 07er abkanzeln !" Habe ich das wörtlich gesagt? Wenn ja, wo?Genau dieses "noch eben beim Baumarkt vorbeifahren" ist offiziell verboten. Ende. Wenn Du den rechtlichen Rahmen dehnst und noch Schrauben einkaufst ist das prima, aber nicht im Sinne der 07er. Ich halte Dich nicht auf, ich zeige auch niemanden an.Aber schließlich teilst Du meine Meinung, daß Mißbrauch allen, und nicht nur dem einzelnen schadet. Wenn alle den Rahmen nach ihrem Gusto dehnen, war´s das bald mit 07. Oder gibt es Wertigkeiten, schlimmen Mißbrauch und tolerablen Mißbrauch? Sehen die Zulassungsstellen das auch so? Dann kann ich (ernsthaft!) demnächst guten Gewissens mit einigen Kumpels zum Eismann fahren. (Nur bei gutem Wetter!) Und nach der Probefahrt beim Kiosk an der Ecke nach Zeitschriften stöbern. Liegt auf dem Weg.Gruß Jan.

Original-Commo
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Original-Commo » Mi 16. Jun 2004, 23:09

Hallo Mario,nun komm wieder runter ! Dieselgolfer wollte Dich doch nicht explizit angreifen. Ich verstehe Deinen Standpunkt völlig, finde ihn nachvollziehbar und logisch.Aber leider würde eine Freigabe zu solchen Fahrten keine Handhabe mehr gegen Mißbrauch bieten. Also, auch wenns in jeder Hinsicht unlogisch ist, muß ich Dieselgolfer recht geben. Übrigens habe ich meinen Wagen auf einem mehrtägigen Treffen genutzt, um abends zu meinem Hotel zu kommen und morgens wieder zum Festplatz. Wie will man sowas einordnen ? Regelverstoß ? Fahrten, die einem das "überleben" auf einem Treffen sichern sollen ( Verpflegung, Unterkunft ), erlaubt oder nicht ?Ist der McDonalds Besuch zu einem Treffen erlaubt und in der Woche nicht ? Ich sehe das jedenfalls so. Aber da beginnt man, auf einem schmalen Grat zu wandern.Das ganze ist ein verdammt kompliziertes Thema. Und zu Sprüchen wie : "Wer so viele Autos hat, der kann auch alle regulär anmelden oder soll Fahrzeuge abschaffen", kann ich nur sagen, daß ich selten dämlicheres gehört habe. Auch die Verallgemeinerung zu den Benutzern der 07, direkt oder indirekt ausgesprochen, finde ich absolut unterirdisch.Ab und an gibt es Leute, die in diesem Forum meinen Sie seien die von Gott auserwählten Gehirnakrobaten und müßten allen und jeden mit ihren Stammtischparolen erfreuen.Mir wäre es lieber, man beschränkt sich wieder auf These und Antithese. Und versucht seine Thesen argumentativ darzulegen.Das erinnert mich wieder an den Beitrag, wo ein dreijähriger in den Fernseher gesprungen ist und einige meinten, man müsse dummen Eltern das Recht nehmen, sich Kinder zuzulegen. Die Youngtimerdiskussion war in manchen Grundzügen ähnlich hirnverbrannt. Wir sind die Guten und der Rest kann uns mal. Mal abgesehen davon, daß man sich als Person ohne jegliche Sozialkompetenz und Abstraktionsvermögen outet, beweist man immerhin eine gesunde Selbsteinschätzung ! Kompliment.Sorry, aber das mußte ich mal loswerden. Hat an mir genagt. Wer nur eine provokative These einwerfen wollte, der braucht sich nicht angesprochen fühlen.GrüßeOriginal-Commo

borgi

Beitrag von borgi » Mi 16. Jun 2004, 23:59

@Dieselgolfer:ich glaube das solche Paragraphenhengste wie Du dem 07 Kennzeichen eher den Gar ausmachen werden, wie diejenigen, die das Kennzeichen und die damit verknüpften Bedingungen kritisieren. Tut mir Leid, aber das musste mal gesagt werden.Gut NachtJoachim

gta1969

Beitrag von gta1969 » Do 17. Jun 2004, 07:26

guten morgen allerseits,hallo original-commo,na, wenigstens hat einer meinen beitrag (für mich ersichtlich) gelesen.ich befürchte zwar, dass er nicht richtig verstanden wurde ,geschweige denn korrekt zitiert, aber immerhin.lamp in lamp outandreas[Diese Nachricht wurde von gta1969 am 17. Juni 2004 editiert.]

Mario

Beitrag von Mario » Do 17. Jun 2004, 07:59

Zitat:Original erstellt von Dieselgolfer:...Dann ist Schluß mit Lustig, und die Kommentare von den Leuten die vorgestern noch beim Baumarkt und beim Supermarkt Einkaufen waren und sich für schlau hielten, kann ich mir jetzt schon lebhaft vorstellen. "Paragraphenhengste", "Bürokratenär....", (...) !!Hallo Jan,auf wen war dann dieser Satz bezogen ?Ich betone nochmal: mein Fahrtenbuch ist akkurat geführt, "Spaßfahrten" unternehme ich keine einzige, das Fahrzeug wird ausschließlich in legalem Rahmen bewegt. Da kann mir weder die Polizei, noch das Landratsamt was.ABER: ich werde auf keinen Fall gegen meinen (meiner Ansicht nach immer noch ) gesunden Menschenverstand handeln und in Zukunft, wenn ich denn schon zweckgebunden in meinem Fahrzeug unterwegs bin, mir nicht nehmen lassen, den ein oder anderen Dienst mit dieser Fahrt zu verknüpfen, wenn die Notwendigkeit besteht. Mit dieser Äußerung schliesse ich doch jede Sebstverständlichkeit aus, oder ?Im übrigen bin ich nach wie vor der Ansicht, daß genau solche Diskussionen die Obrigkeit erst auf vermeintliche Mißstände aufmerksam machen und wir damit schlafende Hunde wecken. Es wundert mich nicht, daß wir laufend mit noch strengeren Gesetzen überhäuft werden. Die meisten schreien doch nach einer piekfeinen Reglementierung ihres Daseins. Dieser Thread ist ein Musterbeispiel dafür: "Überwachung", "Strafe", "Abschaffung" sind genau die Schlagworte, die Wasser auf die Mühlen unserer Legislative sind.Viele Grüße,Mario[Diese Nachricht wurde von osbourne68 am 17. Juni 2004 editiert.]

Sierra

Beitrag von Sierra » Do 17. Jun 2004, 08:07

Lieber Dieselgolfer, genau WEIL die Pointe keine ist, sondern die aktuelle Rechtslage widerspiegelt, hab ich die Geschichte geschrieben. Es ist dem Auto vor dem Getränkemarkt einfach nicht anzusehen, ob jemand auf der Fahrt zu oder von einem Oldietreffen ist. Also kannst Du Dir Deine Nerven schonen und brauchst nicht sauer werden, weil Du es einfach nicht wissen kannst, ob es im Einzelfall Mißbrauch ist oder nicht. GrußSierra

ChevysMaster85

Beitrag von ChevysMaster85 » Do 17. Jun 2004, 10:39

....genau das was motocoupe da schreibt, das ist für mich auch der Missbrauch! Und wenn das verfolgt wird ist es auch richtig!Der Rest, Einkauf, wenn es auf dem Weg liegt, mal rausfahren, weil das Wetter schön ist ect., aber mit einem GEPFLEGTEN OLDTIMER!!! Das ist meiner Meinung nach sicherlich Ermessenssache!! aber für mich noch kein Missbrauch. Wer es eng handhaben will soll dies tun, aber ich denke gewisse Dinge sollte man auch tolerieren können. Eben die Ausnahme bestätigt die Regel!

er ka

Beitrag von er ka » Do 17. Jun 2004, 11:01

Hallo erstmal, das mit dem falschen Hals lasse ich mal offen, aber die Geschichte mit dem Missbrauch und ordnungsgemässer Nutzung wird ein Dauerthema bleiben.Mir selbst geht es auch enorm gegen den Strich wenn ich solche Sachen erleben muss (man kommt ja nicht daran vorbei, weil es immer wieder passiert) und als absolutes Negativ Beispiel ist mir wohl für immer der VW Bulli Typ 1 mit Porschemotor in Erinnerung. Man trifft auch eine Menge Leute, welche sich an die Reglen halten.Um diesem allem aus dem Weg zu gehen habe ich unter anderem meine 07er zurück gegeben.Nicht weil ich ein überkorrekter Mensch bin (bestimmt nicht) sondern weil ich es einfach leid war endlose Diskussionen auf Treffen und bei Stammtischen über dieses Thema zu erleben.Ein weiterer, für mich wichtiger Grund, war die Überlegung wie es wohl weitergeht ab dem 01.01.2005, denn dann kommt, sowie mein derzeitiger Kenntnisstand, eine neue KFZ Steuergesetzgebung.Wie sieht die aus? Nach Europarecht? Besteuerung wie bei unseren Nachbarn? Wegfall der Steuer ab einem bestimmten Alter? Wozu brauche ich dann noch die 07er? gibt es diese Sonderregelung (mehr ist es ja nicht) noch weitere Zeit?Nach meiner Einstellung und Erkenntnis mit vielen Menschen der Szene, sei es Deuvet, Vereine, Clubs und vielen mehr, wobei ich bei jeder Gelegenheit auf die Möglichkeit eines Wechselkennzeichen hingewiesen habe, gebe ich mittlerweile langsam aber sicher auf.Die Zeit ist sicherlich davon gelaufen, man zerfleischt sich lieber gegenseitig, anstatt miteinander etwas zu erreichen. Man prangert an und lobt sich selbst, bewegt aber damit absolut nichts.Über dieses Thema wird, solange sich die 07er hält, Befürworter und Gegner geben, spassige und bitterböse Diskussionen geführt werden.Die 07er wurde und wird zu Tode diskutiert und exestiert immer noch, nur wie lange noch.Was folgt danach?.....Ein böses Erwachen?Die immer wieder, nicht nur hier enstehenden Diskussionen, wie auch in anderen Foren, lese ich amüsiert, manchmal auch etwas verärgert, wohl wissend, egal wie.........passiert nichts weiter.Es scheint normal zu sein im Leben, das eine eventuell gute Idee in den Diskussionen untergeht und verhungert.Mit meinen H-Kennzeichen kostet es etwas mehr, aber ich kann für mich damit leben und ich fahre, ohne jegliche Rechtfertigungspflicht, wann wo und wie ich möchte.Bitter wird es für die Sammler und Fahrzeugbesitzer, deren Fahrzeuge das H aufgrund des Alters noch nicht erlangen können.Ich fahre(pessimistisch?)freundlich grüssender ka

Mario

Beitrag von Mario » Do 17. Jun 2004, 11:10

Hallo,Jörgs und Chevy-Masters Ausführungen ist nichts mehr hinzuzufügen. Genauso sehe ich das auch.Viele Grüße,Mario[Diese Nachricht wurde von osbourne68 am 17. Juni 2004 editiert.]

Dieselgolfer

Beitrag von Dieselgolfer » Do 17. Jun 2004, 16:21

Hallo Mario,um die Wogen zu glätten:Ich glaube nicht, daß wir auf einen Nenner kommen. Einerseits betonst Du, das Fahrtenbuch akkurat zu führen und keine "Spaßfahrten" zu unternehmen, andererseits reservierst Du Dir die Möglichkeit mit den Fahrten (eventuell) das zu verbinden, was Dir passt. Baumarkt, oder was auch immer gerade "Notwendig" ist. Gut, verstehe ich halt jetzt nicht. Du magst Recht haben, vielleicht komme ich noch dahinter.Ich schreie auch nicht nach einer perfekten Reglementierung meines Daseins, ich denke nur, daß die 07er einen wackeligen Stand hat. Leider. ---Hallo Sierra, daß es Mißbrauch ist darf ich in dem Moment sehr stark vermuten, wenn ein Lkw mit örtlichem 07 Kennzeichen auf dem Firmenparkplatz steht. Wer glaubt, daß der NACH der Arbeit in der Woche mit seinem LKW zu einer Veranstaltung fährt, glaubt auch an den Osterhasen. Ich habe das Nachfragen allerdings aufgegeben, weil ich mir die frotzeligen Antworten von 07er Nummer Besitzern (örtliches Kennzeichen) spare, seitdem jemand beim örtlichen Supermarkt seine wöchentlichen Einkäufe eingeladen hat. Es ist zwecklos. Daß ich meine Paragraphenreiterklappe halte dürfte denen ganz recht sein, und es spielt letztenendes auch keine Rolle ob mich das stört, oder nicht. Interessant ist nur, ob das irgendwann den falschen Leuten unangenehm auffällt. Wenn nicht - um so besser. Wenn doch - tja. Hallo Joachim!Tut mir ja auch leid, aber wie ich durch Bestimmungsgemäße Nutzung der 07er demselben den Garaus mache, mußt Du mir mal erklären.Vielleicht sehe ich das ganze ja auch einfach viel zu verkrampft? Wenn ich eine Probefahrt mit dem Besuch der Eisdiele verbinde und anschließend noch schnell bei einem Kumpel reinschaue der im nächsten Ort wohnt? Bewegt werden muß das Auto sowieso. Dann könnte ich das Auto auch dann und wann mal zur Arbeit mitnehmen, und nachher eine Probefahrt unternehmen. Daran gibt es nichts auszusetzen und da kann mir keiner was. Ist ja ohnehin nicht jeden Tag.Schwieriges Thema. Grüße, Jan

Antworten