Nachrüsten der EFH in den hinteren Türen beim 700/900
-
- Registriert:Sa 1. Mär 2008, 20:26 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo LeuteIrgendwann habe ich mal das Gerücht vernommen, dass wenn bei den 700/900er vorne elektrische Fensterheber verbaut sind, alles für die hinteren vorverkabelt ist. Mein 740GLT hat vorne EFH und hinten nicht und da ich dem Gerücht glaubte, habe ich versucht, hinten EFH nachzurüsten. Leider hat das bis heute nicht funktioniert obwohl alle Schalter und Motoren vorhanden sind und auch die Kabel in der vorderen Türen. Problem ist, dass die Verkabelung für die hinteren EFH nur bis in die B-Säule geht. Direkt hinter dem schwarzen Schlauch zwischen Türe und B-Säule ist ein Stecker wo die Vorverkabelung endet. Wenn also jemand ein Auto schlachtet mit 4 EFH, dann bei den hinteren Türen nicht nur Motor und Schalter ausbauen, sondern auch den kompletten Kabelbaum in der Türe. Das nur so zur Info damit andere aus meinem Fehler lernen können Einen schönen Abend wünscht Schorsch
Öhm, man baut bei denn FHs eigentlich immer den "Satz" bestehend aus "Schere", Motor und dem daran befestigten Kabelbaum aus bzw. ein .Sind eigentlich in der Fahrertür die Stecker und Teilkabelbäume für die hinteren FHs bereits auch vorhanden?Gruß ... Ingo-960SEP.S. zieh' NIEMALS die Stecker vom fahrzeugseitigen Kabelbaum aus der Türe durch den Faltenbalg raus! Es sei denn Du hast zuviel Zeit und keine bessere Verwendung dafür
es ist zwar lange her ,das ich elektrische Fh hinten nachgerüstet habe ,aber so einfach ist es nicht.das paneel in der fahrertür muss neu.enthält 2 mal fh vorne ,sperrschalter für hinten und betätigung für die zwei hinten (dazu noch diebatätigung für elektrische spiegel.dazu gehört noch je eine betätigung mit paneel in jeder hintertür .und so einfach ,das die kabel schon liegen ,ist es nicht.da braucht mann schon den satz dazu .denn in jede hintertür müssen vier kabel.plus und minus für ansteuerung von der tür aus und ansteuerung von der fahrertür .gilt für 745 mj 90 .wenn mann den sperrschalter für hinten nicht braucht,kann er nach ersatz durch fh schalter zur steuerung der zv genommen werden .einfach steuermodul der ZV da anschliessen .sinn des ganzen ? nur die fahrertür wird mechanisch aufgeschlossen .der rest ist zu .udnbleibt zu .und wird nur aufgemacht,wenn nötig .denn ich fahre ungern alleine mit allen türen inclusive laderaum offen .sicher ist sicher .grüsse uli
-
- Registriert:Sa 1. Mär 2008, 20:26 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo LeuteNatürlich habe ich nicht das Kabel am Motor abgeschnitten. Aber leider habe ich nur das am Motor befestigte Kabel mitausgebaut, das zwischen Schalter und Türe leider nicht. Glücklicherweise war ich wach genug, um auch die Schalter in den Türen vorne und hinten mit auszubauen. Somit fehlen nur die Kabel in den hinteren Türen.@Ingo: Vorne waren schon EFH aber manuelle Rückspiegel. Die Kabel für die Rückspiegel und die EFH hinten waren aber schon da, so dass man alles zusammenstecken konnte. Deshalb war ich auch etwas verwundert, dass in den hinteren Türen eben keine Kabel zu finden waren. Und nur so ganz nebenbei, die Kabel vom 760 passen nicht wie ich heute bei 2 Schlachtwagen feststellen musste Einen schönen Abend wünscht Schorsch, der jetzt nach Kabelbäumen sucht....