Volvo 245 D24 spinnt
Moin,so, nachdem er neues Öl,einen neuen ölfilter und einen neuen Dieselfilter spendiert bekommen hat und ich alle Spritleitungen kontrolliert und abgedichtet habe, die Batterie aufgeladen habe lief er super, nur ein Klackern zu hören. Ok, im AS gelesen daß das wohl an der vakuumpumpe liegt, diese ausgebaut, alles zerlegt und gereinigt, wieder eingebaut und....Der Wagen läuft besser den je...Zur Standheizung:Ich habe nochmal alles zerlegt und gereinigt, die Heizung läuft wieder.Die Intervallpumpe läuft , alles wird warm.Aber er qualmt immer noch ganz gut. Wenn es am Gemisch liegt:Wie soll man das ändern?Die Luft für das Gemisch kann man nicht regulieren, die wird ja über den Rüssel angezogen.Die Pumpe ist auch nicht verstellbar... Wie soll das das Gemisch geändert werden???Ich habe bemerkt das immer ein est Diesel in der Brennkammer steht. Vielleicht die falsche Glühkerze?Ich weiß es nicht...Ich werde erstmal meine Nachbarn warnen das niemand die Feuerwehr ruft und dann mal forschen...Es grüßt (und dankt für die Hilfe)Florian der Startpilot
Volvo 245 D24 spinnt
Doch, Du kannst die Fördermenge an der Pumpe verstellen. Das ging irgendwie vorne an einer der Muttern. Ich muss mal in meinen Unterlagen kramen wie das genau geht. Dummerweise hat gerade (bzw. seit über einem Jahr) jemand anderes div. Unterlagen zur Heizung von mir.Die Glühkerze hat keinen Einfluss auf die Verbrennung während des Betriebes, die wird nur zum Aufheizen vor dem Start verwendet. Wenn Diesel in der Brennkammer zurück bleibt, pumpt es davon zu viel rein. Es ist auch sinnvoll einen universellen Kraftstofffilter vor die Pumpe zu hängen um Verschmutzungen zu verhindern. Dieser drosselt die angesaugte Menge dann auch noch etwas.Gruß ... Ingo-960SE
Volvo 245 D24 spinnt
Moin Ingo,super, das wußte ich nicht. Danke.Ich habe die Unterlagen für den Einbau der Standheizung in einen 850er zu Hause, mal sehen ob da was drinsteht.Ich muß nämlich auch erstmal suchen...Es grüßt(leider auf der Arbeit, sonst würde ich es direkt ausprobieren)Florian der Startpilot