264

... jetzt helfe ich mir selbst
Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
armin21
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
264

Beitrag von armin21 » Fr 5. Dez 2008, 16:20

hallo zusammen,habe mir vorgestern den 264gle aus e-b-- angeschaut - is 13km weg. die karrosserie is echt gut. nur an den reserveradmulden sind ein paar kleine stellen zu machen. die radläufe sind original und rostfrei! die kiste hat wirklich 149000km runter. leider kann ich nicht sagen ob die koppdichtung einen weg hat oder net dazu kommen standschäden von 16 jahren - d.h. sicher tank raus, bremsleitungen, reifen. wenn ich die halle nicht voll hätte wurde ich mir den wagen wegstellen.die beschreibung is so wie der wagen da steht - selten für e-b-- bin da leider auch schon ein paar mal reingefallen.für weitere hinweise einfach anrufen.grüsse armin - dessen 264gle derzeit winterschlaf hält

Ingo-960SE
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

264

Beitrag von Ingo-960SE » So 7. Dez 2008, 15:10

Du schreibst von dem goldenen '79er der seit 1992 in einer Tiefgarage stand? Der ließ mich auch schon intensiv überlegen ... aber die Farbe, eher doch nicht mein Fall.Wenn Du mal irgendwann einen -'78er in wiederaufarbeitbarem bis gutem Zustand und vorzugsweise dunkelblau (wie im '77er Prospekt) siehst, bitte melden Gruß ... Ingo-960SE

armin21

264

Beitrag von armin21 » So 7. Dez 2008, 16:16

hallo ingo,dat gold steht dem wirklich super, und modell 79 is auch der beste kompromiss. der motor hat schon einige verbesserungen und 148 ps. der wagen is ja für knapp 1400 weggegangen. die karosse, war vom zustand wirklich klasse! hättest du dir überlegen sollen. das einzige manko war die bw55 und die 'vielleicht' defekte kopfdichtung. der der den wagen jetzt bekommt hat sicher spass damit. habe leider die halle voll und damit hätte es sich nicht gelohnt .grüssearmin

Ingo-960SE

264

Beitrag von Ingo-960SE » So 7. Dez 2008, 20:36

Eben, die "vielleicht" defekte Kopfdichtung ist so eine Sache. Volvo schreibt vor dem Motor dazu auszubauen, ob es auch ohne Koplettausbau geht habe ich noch nicht überprüft mangels V6-Motoren zum "dran üben". Aber allein die Peripherie zum Kopfdichtungswechsel gibt mir zu denken! Der V6 ist schön und gut so lange er läuft. Aber wenn man ihn zerlegen muss, oh je, soviel Jahresurlaub habe ich nicht . Da lobe ich mir die simple Volvo-Technik, ein B30 oder B6xx4 ist vergleichsweise schnell zerlegt und neu abgedichtet. Aber die Franzosen gingen ja schon immer ihre eigenen Wege was so manche Technik anbelangt . Schade, dass sich Volvo hierbei in der Entwicklungsphase des B27 zu wenig durchgesetzt hat...Die BW55 wäre sowieso bei mir die Nr.1 auf der Abschussliste. Entweder gegen eine AW71 oder ein M46 ersetzen. M51 zusammen mit 3,15er-Achse wäre natürlich der Traum schlechthin. Ich habe mal leihweise eine Zeit lang einen '80er 265 (letztes Modell mit Serie-1-Optik) gefahren in dieser Farbe. Sie ist OK, aber nicht wirklich mein Geschmack. Manchmal könnte ich mir noch nachträglich in den Ar*** beißen damals nicht einen '78er GL in Lindgrün-met. genommen zu haben der hier hinter der Grenze beim ehem. Volvo-Händler stand (hinter'm Busch - das sagt eigentlich alles). Er meinte nur "was willst Du mit der Karre, ist uralt und säuft viel Benzin", bis auf wenige Kleinigkeiten wäre der schnell wieder alltagstauglich gemacht gewesen, aber dummerweise stand "mein Hof" zu dieser Zeit schon recht voll und man will sich ja nicht zwangsweise mit den Nachbarn anlegen (und mager ausgestattet war der GL auch noch).Gruß ... Ingo-960SE

Corona

264

Beitrag von Corona » So 7. Dez 2008, 23:26

Hallo Ingo,so Situationen gibt es immer wieder:Ich weiss bis heute auch nicht, warum ich meinen P264/79 abgegeben habe: Dunkelblau, Velour und einem schön zu fahrenden B21E. Den habe ich damals für 500 DM gekauft...Dann hätte ich vor ca. 10 Jahren einen dunkelgrünen 265/80 für 2000 DM haben und können, bin aber bei seinem vierzylindrigen Bruder in der gleichen Farbe geblieben.Den goldenen 264 bei ebay habe ich auch gesehen und hätte ihn gerne zum Wegstellen gehabt. Aber ich habe noch nicht einmal einen Hof oder eine Halle, die bereits voll ist.Allen Gute FahrtCorona

Antworten