Gebläse pustet nur volle Pulle
-
- Registriert:Sa 1. Mär 2008, 20:26 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo LeuteBei meinem 740er habe ich ein bekanntes Problem, aber leider die Antwort im Archiv nicht gefunden. Mein Gebläse pustet nur auf der Postition 4. Es hat da irgendwo Widerstände, die durchgebrannt sind, nur wo sind die genau? Und wie repariert man die? mit dem Lötkolben?Danke für die Antworten.Einen schönen Abend wünscht Schorsch
-
- Registriert:Fr 2. Mai 2008, 15:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Schorsch,wenn ich mal davon ausgehe, dass es keine Klima-Automatik ist..Das Gebläse sitzt im Beifahrerfussraum unter dem Handschuhfach. Verkleidung abnehmen, dann sieht man den Topf vom Gebläsemotor schon.Die Stufen vom Gebläse werden mit Vorwiderständen geschaltet.Die Widerstände sind in einem Teil eingebaut, dass kurz vordem Gebläsemotor sitzt. Kann man nach unten ausbauen.In dem Teil sitzt eine Thermo-Sicherung, die durchbrennt,wenn die Widerstände zu heiß werden. Das passiert, wenndas Gebläse schwergängig wird. Die Thermo-Sicherung gibt's bei Conrad (.de) oder bei mir - für lau - wenn Du mir Deine Adresse mailst )Die alte Thermosicherung rausschneiden, Drähte stehen lassen. An den alten Drähten die neue Sicherung einlöten...fertig. Hat aber nur Sinn, wenn man den Gebläsemotor mit tauscht, oder repariert (Lager).GrußRalf
-
- Registriert:Sa 1. Mär 2008, 20:26 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo RalfDanke für die Antwort. Dann werde ich mal einen Gebläsemotor suchen und dann gegebenenfalls revidieren. Kann man den Motor ausbauen ohne das ganze Aramturenbrett aus zu bauen?Einen schönen Abend wünscht SchorschP.S: Du hast natürlich recht und ich habe es vergessen, es handelt sich um ein Auto ohne Klima.
-
- Registriert:Sa 23. Feb 2008, 20:07 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Schorsch,ist ja eigentlich alles geklärt, den richtigen Motorgibt es dann in Essenheim.Hast Forums PM, deine e-mail Adresse streikt, deshalb auf diesem Wege.Und einen schönen Sonntag mit Gruß - Andi S.
Der Motor ist in 10 Minuten getauscht. Handschuhfach raus und Abdeckung zum Beifahrerfußraum entfernen ... dann hast Du Zugang (auch zu der Widerstandsdekade).Gruß ... Ingo-960SE
-
- Registriert:Sa 23. Feb 2008, 20:07 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Ingo,hat der Schorsch schon im Grunde alles erledigt, ich hab den hier nur wieder hochgeholt, da er nicht erreichbar ist für ein paar Verabredungen. Hier die nicht übermittelte Antwort zu eben: Und Schorsch: ..deine mail kam eben an, meine Antwort eben bei dir nicht, auf keiner, der absendende Server zur letzten ist mir klar, empfängt nichts, der "offene" verweigert sich zur Zeit."Schorsch, grüß dich, hatte eben PM über Forum gemacht. Antwort an deine mailadr. -tat's nicht....und noch schnell die Bilder angesehen, tolle Wurst, ist der Lüfter aus dem 760 II und Luxus 9er, klimatauglich für diese, egal, hab deinen richtigen und bring dann mit- habe den für mich passenden gerade gekauft, ist also safe alles- bis denne und Gruß - Andi
-
Hallo LeuteSorry dass ich hier nicht abgeschlossen habe. Irgendwie ist das vergessen gegangen. Also bei mir hat es gereicht, nur die Abdeckung unter dem Handschuhfach zu entfernen. Lüfter ist dann direkt Sichtbar und auch der Vorwiderstand. Dieser lässt sich auch reparieren (Neue Thermosicherng einlöten), funktioniert bei mir seither tadellos. Und ja, die Mailadresse spuckt wieder mal, hoffentlich ist das Problem auch bald behoben.....Einen schönen Tag wünscht Schorsch