Volvo 245 Bestandsaufnahme

... jetzt helfe ich mir selbst
Ingo-960SE
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Ingo-960SE » Do 11. Sep 2008, 12:41

Ich wollte gerade schon sagen: Wenn eFenster, eSpiegel, Sitzheizung Klima verlegen, dann JETZT ... weil die Kabel davon liegen im 2er immer Kreuz und quer in der Gegend herum Ich würde ggf. am Boden gleich schwere Schaumstoffmatten (RG100) großflächig (Plattenware) zur Dröhndämmung rein legen. Kannst Du mit dem Teppichmesser anpassen, und oben drauf dann die orig. Matten.Gruß ... Ingo-960SE

volvo-boy
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von volvo-boy » Fr 12. Sep 2008, 12:29

Hallo Ingo,unter dem Teppich waren so matten aus Gummi und Schaumstoff. Die kommen auch wider rein...Ansonsten hab ich bezüglich Dämmung nichts vor.el. Fenster vorne wäre schön, aber jetzt mach ich erst mal nächsten Monat neu TÜV und fahr das Teil....Grüße DanielP.S. Leider gestern noch ein kleines Loch ins Auto gemacht....beim abkratzen vom Unterboden..

Ingo-960SE

Beitrag von Ingo-960SE » Fr 12. Sep 2008, 13:01

Das sind die normalen Matten. Aber ich meine da könnte noch etwas dazu, und dann auch großflächig verlegt, also nicht so unkreativ aneinander gestückelt.Ich fand die Fahrgeräusche am 2er immer recht laut, das wurde zum Ende der Serie besser, kann man aber nochmal verbessern - wenn man den ganzen Krempel schonmal draußen hat! In Richtung Spritzwand gibt es auch noch Potential (das kannst Du dann beim A/C-Einbau angehen ).EFH vorne kannste auch so legen, dafür muss kein Teppich raus. Bei mir war es damals aber alles zusammen (ZV, eFH, eSpiegel, A/C), da hat sich die Sache dann gelohnt... Gruß ... Ingo-960SE

volvo-boy

Beitrag von volvo-boy » Di 14. Okt 2008, 07:18

Hallo zusammen,neuer Stand ist:Zugstreben an Hinterachse haben nue Gummis, Phanarstab hat neue Gummis, neues Oel in der Hinterachse sowie neue Deckeldichtung. Feststellbremse eingestellt und neuer Befestigungssatz an der hinteren Bremse.Die 2 Löcher unter der Rücksitzbank sind zu, sowie das Loch beim Fahresitz (da hab ich doch noch etwas mehr rausgeschnitten).DIe Innenausstattung ist auch fast wider komplett trin sowie ein paar Dosen Fluid Film.Grüße Daniel

Volvomaniac544

Beitrag von Volvomaniac544 » Mi 15. Okt 2008, 14:10

Hallo zusammen:Thema Löcher unter der Sitzbank: Also für mich sieht das ja auf deinen Bildern so aus, als wär die Feuchtigkeit in diesen Ecken von unten gekommen (Blätterteig), obwohl dort ein Überstand aus Blech vom Radhaus her vorhanden ist. Das finde ich komisch das es immer beim 2er dort in der Ecke rottet. Oder kommt das Wasser von oben? Ich denke das speziell diese Ecke ein Konservierungsdefizit aufweisst ab Werk!Speziell diese Ecke werde ich mal unter die Lupe nehmen und nachkonservieren (auch von innen, da wo das Harkenblech gegen gesetzt ist).GrüsseLothar

volvo-boy

Beitrag von volvo-boy » Mi 15. Okt 2008, 15:02

Hallo Lothar,das kommt auf jeden Fall von aussen bzw unten.Man sieht wie es dann zwischen Träger und Bodenblech entlanggricht.Das Problem ensteht an dem Punkt wo der eine Träger über den anderen geht und dann in einem Bogen richtung Bodenblech läuft...da bleibt ein kleiner Spalt.Grüße DanielP.S. die andere Seite war etwas kleiner....von innen nur ein kleiner Rostpunkt zu sehen

Antworten