Audi hat Startprobleme
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Fr 9. Mai 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hi Martin meld Dich hab den 1B3 bei mir ausgegraben - wennst Intessierst bist send ich Dir Photos....Ausschaugen tut er sehr ordentlich - wär als als Ersatzteil für Dich gut geeignet .Nachdem ich einen 2B5 im Passat hab brauch ich den nicht - und als Schmakerl leg ich Dir beim kauf noch die VAG Werkstattanleitung als Kopie bei...
Helmut

-
- Registriert:Mi 22. Jan 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Audi hat Startprobleme
Hallo Martin,also wenn ich mir das recht überlege kann eine Bimetallfeder eigentlich nicht erlahmen, die bricht nur.GrußGerd
-
- Registriert:Fr 21. Mai 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Audi hat Startprobleme
Bimetall ist keine Feder im eigentlichen Sinn, bei Bimetall handelt es sich um zwei sich unterschiedlich ausdehnende Metalle, die aufeinandergebracht (gesintert) werden.Trifft Wärme auf dieses Material, dehnt sich z.B. die Unterseite nicht so schnell aus wie die Oberseite, die aus anderem Material besteht. Dadurch öffnet sich die Klappe. Ich kann mir gut vorstellen, das ein Material, was xmal gedehnt (erwärmen) und geschrumpft (abkühlen) wurde im Laufe der Zeit nicht mehr die Kraft hat, die es mal hatte. Ich habe aber auch die Erfahrung gemacht, das oft die Achslagerung der Klappe durch verseiftes Fett, Oxidation o.ä. die Funktion beeinträchtigt!Ausbauen > reinigen > einbauen > testen
-
- Registriert:Mi 19. Mai 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Audi hat Startprobleme
Hallo Gerd,nach meinem Verständnis kann eigentlich jede Feder erlahmen. Warum sollte dies gerade bei einer Bimetall-Feder anders sein?Herzliche GrüßeMartin
-
- Registriert:Mi 22. Jan 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Audi hat Startprobleme
Hallo,ChevyMaster85 hat es ja beschrieben, wie eine Bimetall"feder" funktioniert. Und gerade deshalb kann ich nicht glauben, daß das Teil tatsächlich erlahmt. Das Erwärmen und Abkühlen spielt sich ja in Temperaturbereichen ab, wo keine Änderung des Materialgefüges stattfindet; die ausgebaute Bimetallschnecke einer Startautomatik kann man tagelang unter Strom setzen, die wird trotzdem nicht rot glühen. Ich habe auch schon `-zig bimetallgesteuerte Startautomatiken (was ein Wort) in der Hand gehabt, gebrochene waren einige dabei, erlahmte sind mir bislang nicht aufgefallen.Lasse mich aber gerne von Materialexperten eines Besseren belehren.GrußGerd