Knacken
Hallo,eine Frage zu meinem `87 740 Kombi.Ich hab im vollbeladenen Zustand ein ziemlich lautes knacken beim anfahren. Es kommtr eindeutig von hinten und is halt nicht nur ein einfaches knacken sondern kanckt mehrmals, immer beim beschleunigen. Ebenso tritt im unbeladenenzustand ein leises knacken auf. also es klingt beim anfahren, als ob etwas nach hinten fällt irgendwie so umklappt. ähnliches geräusch kommt auch beim rückwärts fahren. Habtr ihr eine idee? Hinten sind die Federn ziemlich runter ( also er hängt...) kann das daran liegen und das beim rückwärtsfahren vielleicht die handbremse? Wollte erstmal eure meinung, ehe ich anfange daran rumzubauen. Am wichtigsten ist das im beladenen zustand, denn das is echt laut und ein bisschen beängstigend.danke und grüße!
-
- Registriert:Mo 10. Mär 2008, 12:24 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Knacken
Wahrscheinlich sind die Buchsen deiner Hinterachsaufhängung am Ende, dadurch leichtes Spiel in der Führung der Hinterachse und Knack-Geräusche bei Lastwechseln. Nach dem Erneuern der Zugstreben- und Panhardstab-Buchsen sollte Ruhe einkehren.Gruß, Jörg
-
- Registriert:Sa 23. Feb 2008, 20:07 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Knacken
Moin Fati,kontrolliere auch mal das hintere Kardangelenk.Ansonsten eine vier Säulen Bühne besuchen und stufenweise Fahrwerk entlasten, um Spiel in irgendwelchen Buchsen/Lagerungen zu orten.Viel Erfolg und nette Werkstatt dann und Gruß Andi S.
Knacken
auf jeden fall den anzug der beiden momentstäbe an der achse (mittig)kontrollieren .denn da reissen die schrauben gerne ab ,wenn da luft ist.nur durch originalschrauben ersetzen (hochzugfest).wenn da rost zusehen ist ,sind sie lose .grüsse uli
Knacken
Hallo, vielen Dank. Die Momentenstäbe und das Kardangelenk sehen gut aus...Findet man denn irgendwo Abbildungen, wie Explosionszeichnungen von Hinterachsen im Netz? Die Buchsen sehen zum Teil nicht mehr gut aus. vor allem an den stäben rechts und links, die von der Achse ganz an der Seite nach vorne gehen. Sind das die Zugstäbe? Hab sonst nicht weiter gesehen...Vielen Dank, Fabian