Karosserie
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Fr 28. Mai 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
hallo und guten tag,zur zeit restauriere ich einen bmw und bin gerade auf der suche nach der richtigen lösung für mein problem. ich möchte gerne meine gesamte karosse entlacken und danach wieder komplett grundieren. es gibt da ja mehrere möglichkeiten der bearbeitung. sandstrahlen, kunststoffstrahlen oder beizen. die meinungen der einzelnen verfahren sind unterschiedlich. hat jemand schon erfahrungen in diesem bereich gemacht?ich wäre für infos sehr dankbar.ich denke das mit dem beizen ist die bessere lösung, deswegen bin ich auf der suche nach einer firma die meine karosse entlackt (beizen im tauchbecken) und anschließend wieder grundiert (im tauchbecken). kennt jemand eine firma die soetwas macht? ich komme aus dem ruhrgebiet.wäre nicht schlecht wenn es eine firma gibt die dort ihren sitz hat.grußchris
-
- Registriert:Fr 21. Mai 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Karosserie
Hallo Chris,das kommt darauf an, was für Lack auf der Karosse ist. In jedem Fall wäre ich sehr vorsichtig mit Sandstrahlen, ein Freund von mir hat einen Wagen in eine Sandstrahlerei gebracht, die sonst Landmaschinen Teile gestrahlt hat und sehr preiswert war. Er bekam eine völlig verbeulte Karosse zurück, weil durch den ungleichmäßigen Abtrag von Material Spannungen im Blech auftraten. Ich lasse nur an Stellen Sandstrahlen, die porig gerostet sind, oder schwer oder garnicht zugänglich sind. Auch von Abbeizereinen habe ich gehört, das sie anschließend nicht vernünftig neutalisiert haben und deshalb eine schlechte Lackhaftung die Folge war. Außerdem geht in Tauchbecken sie Lauge auch an Stellen, wo sie nicht hin soll (Holme ect.) und lässt sich nur schwer von dort entfernen!Ich persönlich trage den Lack vorsichtig mit der Flex ab, grundiere dann mit Bob Rostversiegelung und anschließend mit Bob Grundierung.
-
- Registriert:Sa 18. Jan 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Karosserie
Hallo,den Lack mit einem heißluftfön erwärmen und mit einer Spachtel entfernen. Geht überraschend gut.bis demnäxtommi
-
- Registriert:Mo 24. Feb 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Karosserie
das mit dem heissluftföhn kann ich bestätigen. Halte ich für die beste Möglichkeit, besonders weil man das Blech fast nicht angreift. Allerdings sollte man auf gute Durchlüftung achten...Allerdings sollte man ein guten heissluftföhn kaufen (so um die 70 - 100 Euro) mit dem hat man dann auch länger Freude und kann ihn zu allem Möglichem brauchen.GrüßeWinnie
-
- Registriert:Mo 5. Jan 2004, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Karosserie
Zitat:Original erstellt von ChevysMaster85:In jedem Fall wäre ich sehr vorsichtig mit Sandstrahlen, ein Freund von mir hat einen Wagen in eine Sandstrahlerei gebracht, die sonst Landmaschinen Teile gestrahlt hat und sehr preiswert war. Er bekam eine völlig verbeulte Karosse zurück, Das mit dem "billig" kennen wir doch.Wenn man das zu nem Profi wie z.B. den Herrn Humberg gibt, bekommt man jedenfalls keine zerbeulte Karosserie zurück, sondern eine die blank war und auf Wunsch grundiert wurde.Allerdings ist man dann ab 1500€ los.Wer gibt auch Blech in Betriebe in denen nur Doppel T-Träger gestrahlt werdden???mfg, Mark
-
- Registriert:Do 7. Mär 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Karosserie
Zitat:Original erstellt von KW: Das mit dem "billig" kennen wir doch.Wenn man das zu nem Profi wie z.B. den Herrn Humberg gibt, bekommt man jedenfalls keine zerbeulte Karosserie zurück, sondern eine die blank war und auf Wunsch grundiert wurde.Allerdings ist man dann ab 1500€ los.Wer gibt auch Blech in Betriebe in denen nur Doppel T-Träger gestrahlt werdden???mfg, Markignore
-
- Registriert:So 6. Jun 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Karosserie
hallo zusammen,das thema entlacken ist sicher ne schwierige sache, lauge wäre mir zu heikel.habe neulich stahlkonstruktionen verzinken lassen und bei der verzinkerei mal gefragt, wie das mit karosserien aussieht.laut werksmeister der siegener verzinkerei wär es kein problem mein auto-ne ente hat allerdings sehr wenige glatte blechflächen-zu verzinken.die entlackung wäre auch dort möglich, die entlacken thermisch.dort würde ich einfach mal anfragen, die kilopreise waren nämlich auch erträglich.ist halt ne fahrzeugspezifische sache,ob sich was verzieht oder nicht,enten jagen sie dorrt lt. eigener aussage hunderrtfach durch.rostige grüsse aus bonn,andreas