Einstellung dieses Forums am 21.12?

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
POW40
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von POW40 » Fr 17. Dez 2010, 09:53

bin über den thread z.K. gestolpert und da steht doch recht klar drin, dass die foren am 21.12 abgestellt werden:http://volvoniacs.oldtimer-i...sages.afp?xid=1017452irgendwie scheint das hier wie auch drüben bei oi keinen zu stören?!?!?! nach der erfahrung des letzten umzugs werden wohl die wenigsten ohne hilfe den weg in das alternative forum finden.....zudem fallen ja alle alten threads weg....oder gibt es die planung das ding hier mitsamt seinen threads umzuziehen? wenn dann wäre es ja nun der richtige zeitpunkt und anstoss. wenn ich die ankündigung richtig lese, gehen keine personenbezogenen daten mit herüber...also dürften auch die threads nicht rüber oder ?grussoliver

Volvomaniac544
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Volvomaniac544 » Fr 17. Dez 2010, 10:19

Hallo Oliver,Ich hab mal nen Aufruf gemacht. Die Wahrscheinlichkeit das, das OI-Forum nicht wieder hochkommt ist durchaus gegeben. Ich werde mir noch ein paar Dinge Local zwischenspeichern. Eine Sicherung der Foruminhaltes halte ich für unwahrscheinlich, wie die Vergangenheit gezeigt hat.GrüsseLothar

weeny_volvoniac

Beitrag von weeny_volvoniac » Mo 20. Dez 2010, 15:51

Hallo,ich habe mittlerweile auch eine persönliche Nachricht bekommen, dass das OI-Forum eingestellt wird. Es ist also definitiv.Dass der neue Besitzer die gleiche Plattform weiter betreibt, halte ich für recht unwahrscheinlich. Diese Forumssoftware ist selbst gebaut, und wie alle mitbekommen haben, war der technische Support sehr schwierig, nachdem der ursprüngliche Erbauer nicht mehr an Bord war.Mittlerweile gibt es aber Standardsoftware für Foren auf dem Markt, für die Pflege und Betrieb viel einfacher sind. Ob man es dann hinbekommt, auch die vorhandenen Inhalte in die neue Software zu gießen, ist noch ein zweites Problem.Ganz prima funktioniert jedenfalls die Volvoniacs-Wiki-Seite, die ja auch ein Forum hat: http://www.networksvolvoniacs.org/Bitte dort anmelden und weitermachen! Technik und Redaktion liegen in der Hand eines Vereins, womit wir eine stabilere Basis haben als zu den Zeiten, wo der weeny alles alleine gemacht hat; andererseits muss kein Geld verdient werden, also kann man auch nicht pleite gehen. Liebe Grüßeweeny

VolvoDetlef

Beitrag von VolvoDetlef » Mo 20. Dez 2010, 19:47

OK,dann will ich mich auch hier offiziell bei allen bedanken, die mir und meinem Auto geholfen haben... aber so ist das Internet. Durch einfaches Abschalten geht riesiges Wissen verloren - das ist unsere Zeit. Meine alten Volvo Bibeln halten da länger.Frohe Weihnachten und tausend DankDetlef

Furry

Beitrag von Furry » Mo 20. Dez 2010, 19:51

Dito Schließe mich an, schade das es das war!Danke an Alle!Frohes Fest! Lars

Svensson

Beitrag von Svensson » Mo 20. Dez 2010, 23:20

Blabla.Dieses Forum war langweilig, wenig frequentiert,unpersönlich und nicht privat.Das richtige Volvoniacs-Forum, das 200x gehackt wurde, das war was!!! Das Forum vom Florian ist eine Chance, zu alter Stärke zurückzufinden. Vielleicht ist es dann auch wieder bei den Favoriten. Ob es jemals meine Startseite wird, wie es das Volvoniacsforum war? Man weiss es nicht!Lebt wohl!

Antworten