Radioabdeckung

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

spiise
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Radioabdeckung

Beitrag von spiise » Sa 4. Dez 2010, 11:43

Guten Tag VolvoniacsKann mir jemand einen Tipp geben wo ich eine Radioabdeckung gemäss Bild (rechts mit Aufschrift Volvo) bekomme?Vielen Dank!spiise

Peter T
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Radioabdeckung

Beitrag von Peter T » Sa 4. Dez 2010, 14:43

Hallo Spiiese,willst Du Dir denn kein zeitgenössiges Radio einbauen?...Irgendwie signalisiert mir der "Blinddeckel", dass da ja noch was fehlt....Gruss Peter T

POW40

Radioabdeckung

Beitrag von POW40 » Sa 4. Dez 2010, 22:15

....die deckel findet man meisst auf den teilemärkten....wäre also etwas für das nächste mal in stadecken...grussoliver

spiise

Radioabdeckung

Beitrag von spiise » Do 9. Dez 2010, 11:44

Ok, danke für die Antworten. Der Deckel hat mir irgendwie noch gut gefallen, und ein Radio kann man ja auch unterhalb einbauen.Auf der anderen Seite gibt es tatsächlich heute Radios auf dem neusten Stand (MP3 usw), welche aber noch den alten Style haben. Vielleicht hat jemand einen guten Tip.Danke.Gruessspiise

POW40

Radioabdeckung

Beitrag von POW40 » Do 9. Dez 2010, 11:59

@spiisenaja, es gibt da ein paar herausforderungen beim radioeinbau im 1800er ich habe auch einen blinddeckel und das moderne radio unterm armaturenbrett versteckt....ehrlicherweise brauche ich es eh kaum, da die kiste dank motor und windgeräuschen recht laut ist.aufgrund der scheibenwischergestänge kann man nur recht kompakte (d.h. "kurze") radios im 1800er verbauen, sonst scheuern/blockieren diese den scheibenwischer. alternativ kann man einen dickeren rahmen zwischen radio und alublende als distanzstück einbauen. sieht aber nicht wirklich gut aus. radios mit kasette oder cd sind fast immer zu tief......wenn, dann geht eigentlich nur ein "klassiches" reines Radio (da kürzer), an dass du einen mp3 player eingang lötest....ist auch epochengerecht.....bester grussoliver

rennelch

Radioabdeckung

Beitrag von rennelch » Do 9. Dez 2010, 12:05

es gibt das becker mexiko wieder.originales altes aussehen mit moderner technik.allerdings teuer .oder diverse firmen bauen alte radios auf moderne technik um .in der markt sind da etliche adressen .wobei ich da sehr gunvoristisch bin .nur originale 60/70er jahre blaupunkt mono radios .in allen .das moderne bum -bum mag ich da gar nicht.sonst hört man ja die ansauggeräusche von SU und solex und den auspuff nicht.grüsse uli

Volvomaniac544

Radioabdeckung

Beitrag von Volvomaniac544 » Do 9. Dez 2010, 12:22

Hallo spiise,Ich habe so ein Teil noch in meinem Lager, ist allerdings im Innenteil rot lackiert (Volvo 46). Eine Befestigungsklammer ist dabei, die andere war schon verschütt, als ich den Wagen gekauft hatte vor vielen Jahren. Umlacken und Klammer anfertigen sollte kein Problem sein. Schreib mir eine PM wenn du Interesse hast.GrüsseLothar

Michael Basel

Radioabdeckung

Beitrag von Michael Basel » Do 9. Dez 2010, 14:43

Ich habe mir das Retrosound Radio gekauft, ist noch nicht eingebaut, dieht aber relativ altmodisch aus. http://www.retrosoundusa.com...roducts/category/id/9Die Firma hat in Deutschland eine Vertretung, sollte ab Lager lieferbar sein. Ich bin bei der Musik eher nicht gunvoristisch, bis dato hatte ich einen CD Wechsler im Kofferraum, aber in Zeiten von MP3 Playern wollte ich etwas moderneres.Gruss MichaelP.S. Eine Blende habe ich aber leider nicht

spiise

Radioabdeckung

Beitrag von spiise » Do 9. Dez 2010, 16:48

@MichaelKannst Du bei diesem Teil einfach vorne einen IPod einstecken und dann den Sound hören? Auf der Website (von Deinem Link) habe ich gar nichts von MP3 gesehen ...Vielen Dank.spiise

spiise

Radioabdeckung

Beitrag von spiise » Do 9. Dez 2010, 16:56

... ups, zu schnell unüberlegt gefragt, ja man kann den IPod einstecken (siehe youtube video auf der website)... sorry

Antworten