Höherlegung Vorderachse Amazon

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

rennelch
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von rennelch » Di 30. Nov 2010, 11:39

ausdistanzieren von serienfedern führt nicht zum erlöschen der ABE ,wenn es sachgemäß gemacht ist.es kennt ja jeder das problem mit dem herunterhängenden A..heck .verwendung nicht zugelassener federn (speziell kurze harte tieferlegungsfedern)kann jedoch zu problemen führen . wenn die feder so kurz ist ,das sie bei entlasteter achse lose ist,gibts beim nächten tüv richtig ärger .denn bei verdacht prüfen die das.und machen zur not die nummernschilder ab .ich bin deshalb bei so etwas ein bißchen gunvor .das einzige ist ,herunterhängendes heck höher bringen .hat allerdings nur optische gründe .entweder mit neuer oder anderer serienfeder (der buckel bekommt hinten die federn des 144 ,der 144 die vom 145 ).auch möglich : unten an der feder (zwischen feder und längslenker )unterlegen .mit 2 -3 cm aluklotz .die schraube geht dann von oben vom halteblech durch das distanzstück (10er bohrung)und den lenker .lt. meinem tüv mann zulässig ,da sichere federbefestigung wie vorher ..grüsse uli

Ram99
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Ram99 » Di 30. Nov 2010, 21:08

HiMein Problem ist das ich eingetragene Federn habe welche laut Gutachten 30mm tiefer machen sollten. So, jetzt sind es aber über 50mm und ich habe noch 40mm Dämpferweg (am Dämpfer) bis Block.Ich habe jetzt die Wahl: So lassen und bei dem nächsten hohen Bordstein mich über einen durchgeschlagenen Dämpfer freuen oder nachhelfen, auch wenn es nicht ABE konform ist! Lange überlegen musste ich nicht.Ne Aluscheibe mit 12mm im oberen Träger sollte meiner Meinung nach absolut Safe sein. Wie auf dem Bild zu sehen wird die Feder inkl. Gummiring weiterhin gestützt.@volvomania Habe ich kontrolliert und passt. Werde die Tage noch schauen ob der Gummiring vorhanden ist da dieser auch einiges Höherlegt. GrußThomas

Antworten