Overdrive lahmt
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Di 4. Mär 2008, 23:09 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hab heute meinen 1800ES in den Winterschlaf geschickt.Dabei ist mir wieder aufgefallen,daß der Wagen ca 3 km braucht, bis der Overdrive mitläuft, im Sommer braucht er 1km!Muß denn das Getriebe erst warm werden?
-
- Registriert:So 24. Feb 2008, 11:28 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Overdrive lahmt
im Sommer braucht er einen Kilometer bis der overderive mitläuft ?!?Du schaltest den overdrive ein,fährst einen Kilometer,und dann verändert sich die Übersetzung / Motordrehzahl ?!?bei mir dauert das so ca. eine Gedenksekunde, wie ein Schaltvorgang....es sei denn Du legst mit mehrfacher Schallgeschwindigkeit in einer Sekundeeinen Kilometer Strecke zurück....ich denke, da stimmt was mit der Pumpe und dem Steuerdruck nicht...Grüsse Magnus
-
- Registriert:So 24. Feb 2008, 13:59 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Overdrive lahmt
...es kann auch ganz banal sein, dass du zu wenig öl im od hast, das sollte bis zur einfüllöffnung langen.
-
- Registriert:Sa 23. Feb 2008, 00:14 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Overdrive lahmt
Bevor Du Öl nachfüllst, Filter im Overdrive reinigen. Magnetschalter überprüfen.Bis zum Frühjahr hast Du ja nun Zeit die Reparatur- und Serviceanleitung zu lesen.jean
-
- Registriert:Di 4. Mär 2008, 23:09 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Overdrive lahmt
Vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt...Schalte ich den OD im 4 Gang bei kaltem Fahrzeug zu, dauert es ca 5 min, bis er reagiert. Wenn er ein Mal geschaltet hat, ist alles ok, dann dauert der Schaltvorgang keine Sekunde.
-
- Registriert:Sa 23. Feb 2008, 20:07 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Overdrive lahmt
Moin in die Nachbarschaft.Als erstes solltest du den Ölfüllstand mal kontrollieren und ggF. korrigieren.Die Verzögerung liegt jedenfalls an mangelndem Druckaufbau, bei noch gewissem Ölmangel nach dem wärmerwerden geht's dann.Wenn kein Ölmangel, weiterberichten. Unterlagen zum M41 hast du ja vermutlich und auch Info zur Ölstandskontrolle und Nachfüllen.Wenn nicht, einfach anfragen dazu. Und Gruß - Andi S.