Fahrzeughistorie

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Mika444
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Fahrzeughistorie

Beitrag von Mika444 » Mo 15. Nov 2010, 14:06

Hallo Volvo-männer und frauen,möchte gerne was über die Historie bzw die (auch Anzahl) der Vorbesitzer meines Gefährts herausfinden. Da gibt es doch ein Register,wenn ich richtig unterrichtet bin. Wie komm ich da ran???Michael

Pe Dru
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Fahrzeughistorie

Beitrag von Pe Dru » Mo 15. Nov 2010, 14:25

Zitat:Original erstellt von Mika444 am/um 15.11.10 13:06:49Hallo Volvo-männer und frauen,möchte gerne was über die Historie bzw die (auch Anzahl) der Vorbesitzer meines Gefährts herausfinden. Da gibt es doch ein Register,wenn ich richtig unterrichtet bin. Wie komm ich da ran???MichaelServus,schreib mal ne Email an Ulla Bergwall Ulla"Punkt"Bergwall"bei"coor"Punkt"com - auf Englisch). Gib Ihr Typ/Fahrgestellnummer und freue Dich auf Ihre Antwort.Bei mir (544er)stand da der genaue Tag der Auslieferung, Motor- und Getriebenummer, Farbcode ...Ansosten gibt es noch das Register der Schwedischen Zulassungen:https://www21.vv.se/fordonsfraga/Dazu benötigst Du aber das letzte schwedische Kennzeichen Deines Buckels. Wenn die Abmeldung in Schweden zu lange her ist oder das kennzeichen schon wieder neu vergeben ist, ist diese Quelle allerdings versiegt. Für Autos, die nie in Schweden zugelassen waren, funktioniert das ganze natürlich auch nicht.GrüßePeter

Mika444

Fahrzeughistorie

Beitrag von Mika444 » So 28. Nov 2010, 23:16

Also,Leute,ich habe jetzt versucht Ulla Bergwalls wirkliche Emailadresse rauszukriegen. Bei jedem Versuch kam die Mail als "undeliverable" zurück.Wer kann mir die wirkliche Ulla Bergwall - Emailadresse geben. Bitte aber in Klarschrift,nicht mit "ätt" und diversen nicht dazugehörenden Anführungszeichen. Danke!

Lucifer

Fahrzeughistorie

Beitrag von Lucifer » So 28. Nov 2010, 23:39

Hallo mika,hier die Tel.-Nr.: Ulla Bergwall 031-322 24 88EMAIL:ulla.bergwall@volvo.comBeste GrüßeLucifer

Pe Dru

Fahrzeughistorie

Beitrag von Pe Dru » Mo 29. Nov 2010, 09:48

Google Suche nach Ulla Bergwall ergibt unter anderem folgenden Link:http://volvokv.nl/forum/view...?f=149&t ... art=0Darin die Adresse ubergwal@volvocars.comGrüßePeter

hansemann

Fahrzeughistorie

Beitrag von hansemann » Mo 29. Nov 2010, 15:55

Von der nachfolgenden Adresse habe ich heute etwas zur Historie von meinem PV 444 erhalten.Hans Bergwall, Ulla [Ulla.Bergwall@coor.com]

Mika444

Fahrzeughistorie

Beitrag von Mika444 » Mi 1. Dez 2010, 00:48

So, jetzt hab ich's.Nachdem ich eine Weile versucht habe mit den mir genannten Emailadressen Ulla Bergwall zu erreichen,habe ich nun in einem holländischen Forum die richtige Adresse herausbekommen. Sie lautet:>ubergwal@volvocar.com< Ich habe gestern abend meine Fragen an sie abgeschickt und hatte...heute Morgen eine Antwort von ihr. Ich finde das sensationell so schnell eine Antwort zu erhalten. Jetzt weiß ich,daß mein 444er am 24.Mai 1956 das Licht der Welt in Göteborg erblickte und noch ein paar Dinge mehr.

Mörk123GT

Fahrzeughistorie

Beitrag von Mörk123GT » Fr 10. Dez 2010, 10:50

Moin Mika, dir fehlt ein S.hier ist es:Sdie Mail adresse ubergwal@volvocar.com hat nicht funktioniert, mit dem s an der richtigen Stelle wird aber unter ubergwal@volvocars.com prompt nach einem Tag geantwortet.Danke für den Tipp!Grüße vom Mörk,viel mehr über seine Herkunft bestätigt bekommen habend...

Mika444

Fahrzeughistorie

Beitrag von Mika444 » Sa 11. Dez 2010, 00:45

Hallo Mörk,Ich habe mit dieser Adresse Erfolg gehabt. Abends ne Mail gescickt, morgens Antwort von Ulla Bergwal. Mein bestes Stück ist am 24.5.56 auf die schwedische Erde gekommen. Dann nach Mora ausgeliefert worden und dort von einer Lehrerin als Erstbesitzerin gefahren worden. Habe nunmehr mit der ausliefernden Volvo Vertretung Kontakt. Die wird in der dritten Generation von derselben Familie betrieben und die Mutter des Inhabers erinnerte sich noch an die Erstbesitzerin. So weit konnte ich schon die Spur aufnehmen.Was danach kam,kann ich noch nicht belegen. Aber ich bin guter Hoffnung,da auch noch Einiges zu erfahren.Das ist richtig spannend und macht Spaß. Jedes Puzzleteil,das dazu kommt macht Freude. So weit also erstmal. Werde weiter berichten um damit vielleicht auch andere Brüder in Volvo anzuregen,das Gleiche zu tun. Was ist - by the way - mit Dir Gunvor.Hast Du schon die Original - Geschichte Deines Originals erkundet??Gruß Mika, weiter forschend

Rentner2

Fahrzeughistorie

Beitrag von Rentner2 » Sa 11. Dez 2010, 10:34

@Mika,ich hatte vor Jahren auch mit Ulla Kontakt und Sie konnte mir einige Daten meines Amazon verraten.Mittlerweile kenne ich die komplette Geschichte meines Amazon von der Montage in Schweden bis heute.Es gab allerdings auch nur 1 Vorbesitzer, den ich noch kennenlernen durfte.Ist schon schön, wenn sich die Volvovergangenheit so intensiv auftut.

Antworten