Auto unter Carport schützen - wie?

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Zoe
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Zoe » Mi 26. Mai 2004, 00:27

Ein carport ist eigentlich ein idealer Unterstellplatz: Gut belüftet, kein Kondenswasser, kein direkter Regen.Als Abdeckung niemals eine Plastikplane hernehmen, sondern eine gut sitzende (wie Ventilo schon schrub) Stoffabdeckung, am besten maßgeschneidert. Dann noch drauf achten, daß sie nicht naßgeregnet wird, und schon ist alles bestens.Wenn es direkt draufregnet, gibts - zumindest bei California Car Cover - auch Planen, die das abkönnen, ohne 100% wasserdicht zu sein und dann das Auto im eigenen Saft braten lassen.Zoe
Der Optimist hat nur zuwenig Informationen.

victor
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von victor » Mi 26. Mai 2004, 00:44

das klingt schonmal ganz gut daß ein Carport wenigstens nicht der schlechteste Platz ist.Wo kann man denn so eine Schwitzwasser durchlassende Plane kaufen? Habt ihr da gute Addressen?Das Auto hat nur sehr wenig Rost, hauptsächlich Flugrost an der Karosse außen den ich noch so gut es geht abschleifen und grundieren werde. Wie könnte man denn den Unterboden noch schützen, mit einem Ölbad oder ähnlichem?

victor

Beitrag von victor » Mi 26. Mai 2004, 01:04

Hallo,ich brauche mal euren Rat.Mangels anderem Abstellplatz werde ich in den nächsten Monaten meinen Moskwitsch unter einem an 3 Seiten offenen Carport parken müssen (bewegen werde ich ihn aber, zwar nicht mehr täglich aber noch ab und zu, 07er sei Dank)Wie schütze ich nun dort das Auto bestmöglichst vor Wind, Wetter und Rost?Jegliche Tips sind willkommen! :-)Falls jemand sowas hat: suche einen überdachten und einigermaßen trockenen Abstellplatz nördlich von Frankfurt, am besten Main-Taunus oder Hochtaunuskreis, auch ohne Bastelmöglichkeit.Grüße, Victor[Diese Nachricht wurde von victor am 26. Mai 2004 editiert.]

ventilo

Beitrag von ventilo » Mi 26. Mai 2004, 09:21

stramm sitzende Plane drüber - klappt bei mir seit Jahren prima

citroeni

Beitrag von citroeni » Mi 26. Mai 2004, 09:27

Zitat:Original erstellt von ventilo:stramm sitzende Plane drüber - klappt bei mir seit Jahren primaschwitzt der wagen unter ner Plane denn nicht??Könnte mir vorstellen, dass die Feuchtigkeit unter der Plane nich so prickelnd ist.

Mario

Beitrag von Mario » Mi 26. Mai 2004, 09:35

Hallo Thilo,ich teile zwar Chris´ Bedenken, würde mich aber sehr freuen, wenn diese unbegründet wären. Dann nämlich würde ich beginnen, einen Carport in meine Einfahrt zu bauen !Viele Grüße,Mario

ventilo

Beitrag von ventilo » Mi 26. Mai 2004, 10:46

Es gibt da so spezielle Autoplanen, die das Schwitzwasser nach außen durchlassen.Nicht ganz billig, aber funktioniert (bei mir). Ein nasses Fahrzeug sollte man natürlich erst trocknen lassen bevor man Christo spielt.Wichtiger ist, daß die Plane bei Wind nicht flattert und dann häßliche Schleifspuren produziert.

Old Cadillac

Beitrag von Old Cadillac » Mi 26. Mai 2004, 13:09

Hallo !Es gibt eine Firma Stanley oder Stevens oder so die unter anderem auch diese Paletots vertreiben. Auch Wetterresistente, gefütterte Ausführungen. Wie war bloß die Adresse....GrüßeTom

ventilo

Beitrag von ventilo » Mi 26. Mai 2004, 14:27

na ja so ideal ist der Carport denn doch nicht, vor allem wenn offen und von außen einsehbar.Dreck fliegt auch 'ne Menge rein. Trotz Plane muß man öfter mal das Auto waschen.Ich habe eine Außenplane von Kneiser Technik aus Braunschweig und bin mit dem Preis/Leistungs Verhältnis zufrieden. Adresse siehe Oldtimer Markt.

citroeni

Beitrag von citroeni » Mi 26. Mai 2004, 15:08

Zitat:Original erstellt von Old Cadillac:Hallo ! Auch (...) gefütterte Ausführungen. haben die Angst, dass dem Auto zu kalt wird und es Schnupfen bekommt??

Antworten