Habe mal ein paar Fragen!
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Fr 7. Mär 2008, 18:39 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zwischenbemerkung:@Gunvor,mit Plastikfolie deckt man ein Auto nur beim Lackierer ab. Für längere Zeit sollte der Schutz atmungsaktiv sein.GrußH.P.
-
- Registriert:Sa 13. Sep 2008, 15:33 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von pv 444 am/um 09.11.10 21:45:56Zwischenbemerkung:@Gunvor,mit Plastikfolie deckt man ein Auto nur beim Lackierer ab.Für längere Zeit sollte der Schutz atmungsaktiv sein.GrußH.P.Danke H.P., diese Abdeckung wurde nur kurzfristig wegen Stemmarbeiten am Mauerwerk erstellt, ansonsten steht der Buckel luftig. Allerdings werde ich meinen Buckel wieder in drei Wochen in meine "Trockenkammer" mit 40 % Luftfeuchtigkeit stellen. Ich werde über die sehr simple Lösung zur Erhaltung meines Buckels separat berichten. (eventuell auch für Liebhaber von B20B mit 3-fach-Vergaser, Radios mit CD-Wechsler, Navigationssystem, x-Zoll Tiefbettfelgen, 4-fach Scheibenbremsen, Bremskraftverstärker, Servolenkung, Sportlenkrad, Recaro-Schalensitzen mit Kopfstützen, Hosenträgergurt-Konstruktionen, H4-Leuchten, LED-Instrumenten- und -Bremsleuchten durchaus interessant)Gunvor - wegen geschlossener Halle in den Hufen scharrend
-
- Registriert:So 6. Apr 2008, 01:51 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
@ GunvorHabe bis jetzt nur den B20B (leider nur mit Doppelvergaser), die x-Zoll Tiefbettfelgen, den Bremskraftverstärker und die H4-Leuchten. Darf ich deinen Bericht trotzdem lesen? Grüsse Torsten (der nichts gegen Originale hat)
-
- Registriert:Sa 13. Sep 2008, 15:33 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Elchtest am/um 11.11.10 21:08:56@ GunvorHabe bis jetzt nur den B20B (leider nur mit Doppelvergaser), die x-Zoll Tiefbettfelgen, den Bremskraftverstärker und die H4-Leuchten. Darf ich deinen Bericht trotzdem lesen?Grüsse Torsten (der nichts gegen Originale hat)Hallo Torsten, aber nur allzu gerne gebe ich Dir den Hinweis auf die Quelle:Suche unter >>> "Perma-Bag" - damit rostarm überwintern? <<< vom Oktober 2009.Gunvor - hohe Luftfeuchtigkeit in den Hohlräumen fürchtend
-
- Registriert:Sa 23. Feb 2008, 20:07 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Moin Gunvor.Seeehr schöne Dachlatten-Folien Isolierstation.Diese deine Idee kommt mir gerade für den kommenden Scheunen - Samstag sehr gelegen.Für die Sammlung motorisierter Zweiräder.Und Grüße - Andi S.
-
- Registriert:So 6. Apr 2008, 01:51 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Gunvor,sieht gut aus der Kokon. Läst du die Fenster vom Buckel offen oder legst du Trockenbeutel in das Wageninnere? Wegen dem Biotop im Innenraum.Leider kann ich meinen 122S nicht so einpacken. In die Wekstatt kann ich ihn zur Zeit nicht stellen, dann komme ich nicht mehr so gut an den (leider noch halb zerlegten) 73er Käfer dran. Natürlich ist der käfer auch mit 2,ol Motor (mit zwei Doppelvergasern), Radio mit CD-Wechsler, x-Zoll Tiefbettfelgen, Sportlenkrad, König- Schalensitzen mit Kopfstützen, Hosenträgergurten und anderem Teufelszeug bestückt. Glücklicherweise hat die Wekstatt eine Heizung.Grüsse Torsten (dem Teufelzeug verfallen)PS: Wüsche angenhmen Winterschlaf, mit geringer Luftfeuchtigkeit.
- Sierra
- Wohnort:Allgäu [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Gunvor, schickes Kabinchen und ein Haufen Arbeit für die paar Monate Ruhezeit.Ich hab mir in Vor-Volvo-Zeiten für einen Oldie einen Perma-Bag gekauft, mit den Trockenzylindern und von außen ablesbarem Innenhygrometer. Erfolg? Nicht meßbar. Schade ums Geld. Mittlerweile decke ich die Autos nur noch weich und luftdurchlässig ab und sorge stattdessen für eine gute Durchlüftung der Garage. Erfolg? Nicht meßbar.Rost? Nichts zu erkennen. Hohlräume sind satt mit Seilfett ausgesprüht. GrußMichael
-
- Registriert:Sa 27. Nov 2004, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
warum fahrt Ihr Eure alten Schweden im Winter nicht mal ?Bei sonnigem Winterwetter, die Straßen trocken und salzfrei, dann kommt mein alter Schwede auf die Straße und sowohl Auto als auch der Driver haben Spaß dabei ?
-
Zu Euren Fragen: Die Konstruktion ist luftdicht verklebt, innerhalb des Wagens sind die Matten raus (liegen unter dem Wagen), die Rückband aufgestellt, Fenster offen, Kofferraum geöffnet, der Wagen aufgebockt.An sechs Stellen hängen Silikat-Beutel à 900g und ein Hygrometer/Thermometer.Die Silikat-Beutel sind in der Lage je 600 g Wasser aus der Luft aufzunehmen. An den sechs Stellen, an denen die Beutel hängen, habe ich "Fenster" in der Folie, aus denen ich die Beutel abnehmen und wiegen kann. Bei Sättigung kommen die Beutel in den Backofen bei 80 Grad Umluft, bis sie wieder 900g wiegen.Am Anfang messe ich die Ausgangsdaten (Temperatur/Luftfeuchte); dies sind dann die Referenzdaten für die weiteren Messungen. Beim letzten Mal war die Relative Luftfeuchte 77 % bei 12 Grad (*1) beim Beginn der Aktion. Ich habe die Luftfeuchtigkeit auf 29% herunterbringen können, und das fand ich sehr gut, zumal diese Trockenheit überall ist, auch in allen Hohlräumen. Interessant ist natürlich auch, wenn ich die Luftfeuchte außerhalb der Konstruktion betrachte.Der Aufwand ist relativ gering (einmalig ca. 100 €), der Aufbau ca. 3 Stunden.@ Rentner2, hier im Bergischen Land im Winter zu fahren ist kein echter Spaß, weil tonnenweise Salz gestreut wird - von romantischem Fahren keine Spur.Gunvor - hobby-photo.de als Bezugs- und Informationsquelle des Silikatgranulats empfehlend *1 würde die 77% Luftfeuchte (bei 12 Grad C) nicht verringert, so wäre bei bereits 8 Grad der "Taupunkt" unterschritten und somit träte die Kondensation ein.
- Sierra
- Wohnort:Allgäu [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
@Rentner2:Weil es hier im Allgäu zwar trockene, aber niemals salzfreie Wintertage gibt.GrußMichael