PV Tank schweissen

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

dansjoe
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
PV Tank schweissen

Beitrag von dansjoe » Mo 4. Okt 2010, 18:51

HejWenn man den Tank vergrössert braucht man dann nicht eine Druckprüfung mit Protokoll für den Einbau und Betrieb des Tanks oder eine andere Abnahme?Hatte nicht der EmPee mal Edelstahltanks zu verkaufen?Viele Grüße Joachim

Robby_Ross
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

PV Tank schweissen

Beitrag von Robby_Ross » Mo 4. Okt 2010, 19:19

Ja, aber die sind aus. Hatte zuletzt in Essenheim nachgefragt.Schöne Grüße,Robby

rennelch

PV Tank schweissen

Beitrag von rennelch » Di 5. Okt 2010, 10:12

was mann bei tankumbauten (speziel bei vergrösserungen )mit einbauen sollte ,ist ein schwallblech .in fahrtrichtung in der mitte .denn sonst hört mann bei jeder kurvenfahrt unter 3/4 den kraftstoff schwappen.denn original ist keins drin .dabei auch auf weg tankgeber achten .grüsse uli

EmPee

PV Tank schweissen

Beitrag von EmPee » Di 5. Okt 2010, 14:26

Hifür ein größeres Tankvolumen nimmt man 2 PV Tanks, trenne bei beiden den Deckel heraus und löte beide zusammen. Wenn man nun auch die Entlüftung und den Füllstutzen richtig einbaut, hat man knapp 70 L zu Verfügung. (Volvo Deutschland für Sporteinsätze!)Habe auch schon mal gesehen, dass man einen Simca 1000 Tank hinter die Rücksitzbank stellt, Einfüllstutzen und Entlüftung müssen dann hinten unterhalb der Heckscheibe liegen.Der Edelstahltank hatte 42 L Volumen, war aber meiner Meinung nach aus zu starkem VA-Blech gefertigt und damit recht schwer, er passte aber genau an die Stelle wo auch der Originaltank sitzt.War auch ein Schwallblech drinne.Die Zeichnung und den Metallbauer, der uns das damals zusammenzimmerte, gibt es noch.Kostet halt gut € 750.-......GrussEm Pee

Antworten