Hydraulischen Kupplung von Bremsflüssigkeit auf LHM-Flüssigkeit umstellen.
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Fr 22. Feb 2008, 15:53 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Torsten;...weil es ein ab Werk mit der gleichen Flueeigkeit gefuelltes hydraulisches Bremssystem ist, und es deswegen fuer die meisten nicht falsch oder aussergewoehnlich faellt, parallele zu ziehen! Wenn Du Deine "HYDRAULISCHE KUPPLUNG AUF LHM UMSTELLEN" willst finde ich das persoehnlich mehr Experimental (weil es hierfuer KEINE basis oder erprobte Erfahrung gibt) als das Einfuellen von einer mit DOT bezeichneten Bremsfluessigkeit in das Bremssystem!Dieser kompatibilitaetstest den Du durchgefuehrt das ist schon ein guter Anfang, aber Du wuerdest weiter neuen Grund mit einer LHM Umruestung betreten...wir haben in den Achtzigern aehnliche tests mit DOT5 gefuehrt um uns davon zu ueberzeugen...und weiter habe ich den Grund der Unzuverlaessigkeit des Ueberholens von dem Kupplung nehmenr mir etwas naeher genommen...wenn's interesiert: http://www.sw-em.com/hydraul...utch_tech_article.htm Aus meiner Erfahrung von 20 Jahren mit mehreren Fahrzeugen ist DOT5 im Volvo Kupplungs UND Bremssystem ein zuverlaessige und langfristige Verbesserung...ich kann keine erhoehte Korrosion aufweisen, sonder vermindernde...sondern ein fuenffaches verlaengern zwischen Ueberholungen.Gruesse aus Connecticut!
-
- Registriert:So 6. Apr 2008, 01:51 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Ronzo,erst mal Danke für den Link.Ich kenne die Bestimmungen und Gesetze in den USA nicht. In Deutschland hat so ein Eingriff an der Bremsanlage (wenn keine Freigabe ses Herstellers besteht) den Verlust der Betriebserlaubnis und den Verlust des Versicherungsschutzes zur Folge.Es sollte die Bremsflüssigkeit in das Bremssystem eingefüllt werden, welche spezifiziert ist oder für die eine Freigabe des Fahrzeugherstellers vorliegt. Verwendung einer anderen Bremsflüssigkeit kann zu einem sofortigen Totalausfall der Bremsanlage führen. Wenn der Kupplungskreis ausfällt ist das wohl nicht so dramatisch.An den Komponenten der Hydraulikkupplung kann es wegen der viel niedrigeren Temperaturen nicht zu Dampfblasenbildung im System kommen. Deshalb distanziere ich mich ausdrücklich von allen Diskussionen in diesem Thread, die meinen Versuch in Verbindung mit Bremsanlagen bringen.Grüsse Torsten (der diese Lawine lieber nicht losgetreten hätte)
-
- Registriert:Di 22. Sep 2009, 22:36 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
bleib doch ma geschmeidig. du hast nach ner alternative für dein kupplungssystem gesucht und es wurde eine genannt. die mag gut oder schlecht sein. habe lediglich erwähnt dass ich einen kenne der die dot5 fährt und der jenige ist sehr zufrieden. also alles easy nich gleich zicken. ich fahr auch auf dot4 in allen autos. warum auch nicht. entlüfte alle kupplungen und bremsen einmal im jahr und gut ist. bei meinem eta ist brems und kupplung im gleichen kreislauf.Beitrag geändert:02.10.10 19:59:35
-
- Registriert:So 6. Apr 2008, 01:51 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Wusel,ich bin total geschmeidig und zicke auch nicht rum (sagt man das nicht bei Mädels?). Hier sind nicht nur Ingenieure, Mechaniker mit 25 Jahren Berufserfahrung und KFZ- Meiser im Ruhestand unterwegs. Aussagen wie "das hat mein Kumpel schon seit x Jahren in der Bremse" sind einfach Gefährlich. Ihr diskutiert hier über Veränderungen an Sicherheitsrelevanten Bauteilen. Bitte verbreitet hier nicht irgend ein Gefährliches Halbwissen.Denk mal drüber nach.Gruss Torsten (der seine Versuche, wohl eher jetzt versucht, für sich zu behalten)"Da Menschen mit Halbwissen nicht wissen oder nur halb wissen, wie man verhütet, geht das Vermehren der Halbwissenden recht schnell."
-
- Registriert:Di 22. Sep 2009, 22:36 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
abgenickt. vielleicht vergisst man manchmal wenn man den ganzen mit kraftfahrzeugen arbeitet, dass es menschen gibt die das nicht tun.schönes wochenende