Wer kennt Zierleistenklammern aus Kunststoff für Buckel / Duett?

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

jean
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von jean » Sa 25. Sep 2010, 11:24

Die zweiteiligen Clips aus dem MB-Sortiment haben den Vorteil, dass sie problemlos an jenen Stellen verwendet werden können, an denen Mitteleuropäer auf Grund der Ernährungsgewohnheiten oder des fortgeschrittenen Alters nicht mehr so einfach mit dem Gabelschlüssel werkeln können. Ausserdem wird die Arbeitszeitvorgabe locker eingehalten.jean

Gunvor
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Gunvor » Sa 25. Sep 2010, 12:33

Zitat:Original erstellt von rennelch am/um 25.09.10 11:15:49gunvor ,wenn du unbedingt (mir allerdings etwas unverständlich)die blechkratzer nehmen willst,mach es beser so :von kabeln die isolierung ...........wenn mit karosseriekitt hinten abgedichtet wird ,viel spass beim ausbau der zierleisten . geht dann nur mit montiereisen .dazu kannst du dann allerdings den originalen radkappenhebel verwenden.grüsse uliUli, den Tipp mit der Kabelisolierung finde ich gut, den Kantenschutz mit einer dünnen Kunstharzschicht allerdings besser, da bei der "Kabelversion" und einer Demontage wieder der Lack beschädigt werden kann.Und beim Ausbau der Zierleisten bleibt mein originaler Radkappenhebel (den ich noch nicht mein eigen nennen darf) schön in der Werkzeugtasche, da die Korosseriedichtmasse flexibel bleibt und nicht wie Kitt aushärtet.Gunvor - trotzdem hoffend, in den nächsten 50 Jahren nicht die Zierleisten abbauen zu müssen

rennelch

Beitrag von rennelch » Sa 25. Sep 2010, 12:34

grins ,ist im prinzip richtig.bei der hinteren zierleiste beim buckel gehts .bei der kleinen zierleiste vorne ist es etwas fummelei.wobei mann auch die plasticklammern innen abdichten sollte (kitt).an den originalen plasticclips an meinem 140er habe ich auch innen schöne laufspuren .die sind also auch nicht zu 100 % dicht.grüsse uli

murmel

Beitrag von murmel » Sa 25. Sep 2010, 19:15

Na danke, ihr Lieben! 1000 tolle Antworten!Im Grund hat Rennelch natürlich Recht - Die Variante mit den Gummischeiben ist top und demontierbar ohne Sauerei. Und der Preis sollte bei den vielen, vielen investierten Euronen (an alle Anderen zur Erinnerung: Bitte IMMER gleich das bessere Auto kaufen!!! ) auch egal sein. Übrigens: Wo gibt es denn diese Top-Klammern mit Gummi für weniger als 4,- Euronen? Das wäre am Duett nämlich so viel Geld wie für eine NEUE Armaturenbrettauflage!!! Ich habe noch ein paar Restklammern von unserem Kollegen aus Rheinfelden, aber die reichen hinten und vorne nicht.Auch scheint mir, da die Gummiverbinder mit selbstsichernden Muttern geliefert werden (zu recht) aber der kommende Aufwand (glaube, es sind 52 Stück am Duett) echt zu groß, diese alle festzuziehen, wenn man eine Kunststoffklammer - so wie bei den Türverkleidungen - mit einem kleinen "Popp" im Loch verschwinden lassen kann. Zumal nach meiner Erfahrung immer nochmal was wieder runter muss. Und da scheinen mir klebrige Finger vom Kitt nicht so schlimm.Werde mir dann jetzt mal die Benz- und Käfer- Klammern angucken und dann die Entscheidung treffen.Nochmals vielen Dank!!! Der Rob

jean

Beitrag von jean » Sa 25. Sep 2010, 23:02

Hier kostet die "Schraubklammer Zierleiste" 1.70 EUR: www.chrome-spares.comDer zweiteilige Clips von Mercedes-Benz lag bei circa 1.30 EUR (VK für Austria), wenn ich recht erinnere.jean

Rainer 07

Beitrag von Rainer 07 » So 26. Sep 2010, 10:10

Dieses Produkt ist zur Zeit leider nicht verfügbar.......GrußRainer

Antworten