Versuch, der Undichtigkeit im Fahrer-Fußraum auf die Spur zu kommen
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
Hallo Gunvor,Ich hab mal kurz in den Teilekatalog von www.gcp.se geschaut, Siehe Bild Teilenummer 33. Gibts für rechts und links.Teile- und Restaurationsfotos gibt es hier tonnenweise: www.alanauto.comVielleicht ist was dabei.GrüsseLothar (der die Dinger auch immer noch nicht montiert hat...)
Upps, so so das Forum nimmt kein bmp...Beitrag geändert:21.09.10 10:45:30
Uff, ist das Hochladen schwer heute...
-
- Registriert:Sa 13. Sep 2008, 15:33 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
@ Lothar,danke für die Abbildung und Hinweise. Verstehe ich das richtig, dass das Blech 33 den Wassereintritt an der Pedalerie verhindern soll? Ich hatte immer geglaubt, dass es ein (zusätzliches) Blech quer zur Fahrt- und Spritzrichtung sein müsste. Das Blech 33 hat doch ein jeder Buckel und das kann Uli doch nicht meinen, oder?Gunvor - etwas dümmlich dreinschauend
Hallo Gunvor,Das ist das Schutzblech was rechts und links unter den Rahmenholm geschraubt wird, original gibts da auch nicht mehr Schutzbleche, wenn man mal vom Spritzlappen und dem Blech unter dem Kühler(32) absieht. Links schützt es den HBZ gegen direkten Steinschlag (darüber liegt dann auch das Bremspedalloch), rechts liegt das Hosenrohr darüber. Besonders Spritzwasser gefährdet ist das Kupplungpedalloch, weil es links vom Holm direkt im Spritzwasserbereich des Rades liegt. (Das ist original so ) Ich habe Lokaris (Innenkotflügel) aus Alu montiert, die halten das Wasser von der Stelle fern. Kann ich empfehlen, aber sicher nix für Dich. Sonst musst du dir ein Prallblech selbstbauen. Die Bleche fehlen sehr oft an den Autos, das ist schon richtig.GrüsseLothar (also wenn du mit dem Buckel ne Pfütze durchfährst, NIEMALS kuppeln )Beitrag geändert:21.09.10 14:41:27
-
- Registriert:Sa 13. Sep 2008, 15:33 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
@ Lothar, ja so langsam kann ich mich der Lösung des Spritzwassers am Kupplungspedal nähern.[Völlig recht hast Du mit Deiner Einschätzung mit Lokaris (Innenkotflügel)]Uli schrieb in seinem Beitrag"es (das Spritzblech, Anmerkung Gunvor) sitzt unten an der traverse ein ca 30 cm langes formblech, das die pedalerie vor spritzwasser schützt. zwar serie, aber oft nicht vorhanden."und"was oft fehlt: die pedalerie(welle und pedale ) wird durch ein zusätzliches spritzblech unten abgedeckt. wenn das fehlt, hast du bei jeder regenfahrt wassereintritt."Gehe ich recht in der Annahme, dass dies eine individuelle Zusatzmaßnahme und keine Serienmontage (um das böse Adjektiv zu vermeiden) ist? Hat jemand ein Foto davon?Der Tipp, Lothar, mit dem Umgang des Schaltvorgangs bei Pfützen ist natürlich klasse!Gunvor - wegen Bauarbeiten in der Halle nicht an seinem Buckel kommendBeitrag geändert:21.09.10 15:40:12
ich such mir das ding mal raus .liegt neu lackiert irgendwo in einem der regale.dann kann ich genaueres sagen .es ist meiner ansicht nach jedoch nicht die nr ,33 .melde mich dann .grüsse uli
-
Uli,wenn Du es findest, kannst Du es mit nach Großkrotzenburg bríngen?Gunvor - den schönen Tag nun draußen genießend
-
- Registriert:Mi 27. Feb 2008, 01:53 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Gunvor,das isses! Hab ich übrig, müsste es nur suchen.Ich glaube, es ist die Fahrerseite.Gruß Robert
-
- Registriert:Mi 27. Feb 2008, 01:53 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Gunvor,das isses! Hab ich übrig, müsste es nur suchen.Ich glaube, es ist die Fahrerseite.Gruß Robert