Strahlen, pulvern und Kunststoffbeschichten !
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Sa 23. Feb 2008, 00:58 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo!Ich habe dieses Jahr am Teilemarkt jemanden kennen gelernt der hier unterwegs ist, der, so glaube ich mich zu erinnern, aus Rheinland-Pfalz kommt und eine Firma hat oder dort arbeitet in der man Teile Pulver/Kunststoffbeschichten kann. Ich hatte mich mit ihm an meinem Stand neben der Kasse unterhalten. Für mein aktuelles Projekt sollen die Teile der zerlegten Hinterachse, Stoßstangenträger usw professionell behandelt werden.Bitte melden!! Oder Tips geben wer das in meiner Nähe macht!Vielen Dank und Grüße Bernhard
-
- Registriert:Di 3. Okt 2006, 15:37 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Guude Bernhard,weiss aus dem Stegreif nur die Fa.Bamberger in Hanau/Großauheim.Strahlt, beschichtet und lackiert - und ist recht günstig.GrussMichael
-
- Registriert:So 24. Feb 2008, 20:22 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,zu dem Thema hab ich auch einige Fragen.Will eine Vorderachse überhollen und auf Lager legen.Wenn man die Querlenker strahlen will, soll man dann die alten Buchsen trin lassen oder auspressen? Wegen Materialabtragung in der Presspassung.Wie sind erfahrungen bezüglich Kunststoffbeschichten oder galvanischen Schutz?Grüße Daniel
-
- Registriert:Di 3. Okt 2006, 15:37 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Daniel,die alten Buchsen kann man in den Querlenkern nicht drinn lassen.Die unteren Lenker schraubt man auseinander, strahlt sie, grundiert sie und beschichtet dann das Ganze. Hält ewig, wenn keine mechanische Beschädigung von aussen geschieht - oder wenn das Teil feucht geworden ist und das Wasser sich dann herausarbeiten will. Die Folge ist ablösen der Beschichtung, anfangs unbemerkt, und starker Rostbefall an den Teilen.Verzinken geht doch auchGrussEm Pee
bei lenkern ,in denen stahlbuchsen eingepresst werden(140er z.b ) ,wäre ich mit strahlen vorsichtig.es kann duchaus passieren ,das die buchse hinterher reinfällt ,weil keine passung mehr da ist.wenn da strahlen ,verzinken .damit da wieder etwas material aufgetragen wird .ansonsten nur grob abschmiergeln und buche mit konservierung einpressen .die konservierung verhindert dann das weiterrosten .grüsse uli
Hallo,ich hab's immer so gemacht und das war auch mit dem Sandstrahler abgestimmt:Buchsen vorher ausgepreßt und die Bohrungen mit einem runden Holz oder mit einem alten Korken gut und fest verschlossen. Mit den Stopfen kannst du die Querlenker auch gleich pulverbeschichten oder lackieren lassen.GrüßeSebastian
-
- Registriert:So 24. Feb 2008, 20:22 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Danke für eure Tipps,werde mich demnächst an die arbeit machen.Grüße Daniel