Tellermine

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Wilfired75
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Tellermine

Beitrag von Wilfired75 » So 22. Aug 2010, 13:38

Zitat:Original erstellt von jeinjein am/um 22.08.10 02:37:39ach und nochwas:der ölkühler ist falschrum montiert. so hast du ja immer eine luftblase drin, wenn die anschlüsseunten sind - und damit natürlich auch verringerte kühlleistung. es sei denn du lässt die kiste erstmalmit "hängendem" ölkühler das system entlüften und drehst ihn dann.Ah, interessant, das wusste ich nicht, dass der Luft-Öl-Kühler verkehrt rum montiert ist!Werde dann mal reklamieren, das Auto kommt eh demnächst nochmal zu dem Motorenbauer hin.

jeinjein
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Tellermine

Beitrag von jeinjein » So 22. Aug 2010, 14:22

ja, machen offenbar einige. ich hätte es auch fast so gemacht, bis ich irgendwo einen anderen forenbeitrag gefunden habe, wo jemand darauf hingewiesen hatte. aber leuchtet ja auch ein - die luft will ja nach oben, oben ist aber kein auslass. oder eben wie gesagt erst füllen - dann umdrehen und befestigen.

Wilfired75

Tellermine

Beitrag von Wilfired75 » Mo 30. Aug 2010, 22:33

Also, Neuigkeiten und zugleich Hilfeschrei:Hab ja jetzt alle Dichtringe und zöllischen Muttern und sogar nen nigelnagelneuen Motorölkühler hier rumliegen (Danke an Börnaut für das schöne Teil zum akzeptablen Preis!), und jetzt kam die Ernüchterung:Von wegen "einfach mal schnell zusammenbauen"!Bin im ersten Anlauf (immerhin 3 Std. lang) gescheitert an der Aufgabe, den Motorölkühler gleichzeitig auf´s Gewinde UND links mit dem Kühlwasserrohr in den Motorblock UND gleichzeitig rechts oben mit dem Kühlwasserstutzen in den (völlig starren!) Kühlwasserschlauch zu fummeln!Kennt jemand einen Trick?

ventilo
Tellermine

Beitrag von ventilo » Di 31. Aug 2010, 09:16

Die Gummiteile vorher in kochendem Wasser erwärmen, das erspart meist viel Fummelei, weil sie dann wieder schön geschmeidig werden.Völlig verhärtete Schläuche sollte man aber sowieso wechseln, die halten meist nicht mehr lange.

Antworten