Gebläsemotor PV 544 12 V - Ersatzteile?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mo 28. Apr 2008, 23:09 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Gunvor,kannst du nicht das alte Kabel in die neue Kohle einlöten (oder so)?An alle Interessierten:ich habe mir mal die Mühe gemacht eine Zeichnung zu erstellen, mit der man (Frau) die originalen Zinkdruckguss-Kohlehalter aus / mit Messingblech 0,5 mm nachbauen kann. Allerdings habe ich bis jetzt noch keine Zeit gehabt das auch umzusetzen. Falls sich also jemand darum kümmern möchte... GrussJens
-
- Registriert:Sa 13. Sep 2008, 15:33 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Jetzt lacht nicht, bitte!Ich habe neue Kohlen besorgt, weil für mich klar war, wenn Lüftermotor geöffnet, dann auch Verschleißteile direkt austauschen.Dann der Kauf der Kohlen mit zu dünnem Kabel - soweit bekannt.Nun habe ich den Vorschlag von Jens geprüft und mir die Kabelverbindung angeschaut, um zu sehen, ob ich eine Ummontage vornehmen kann und dabei die Kohlen alt/neu verglichen und festgestellt ....... dass die neuen Kohlen vielleicht nur 0,5 mm länger sind als die alten! Warum dann austauschen? Damit fällt die Notwendigkeit des Austauschs einfach fort.Gunvor - glücklich seiend, mal über die Kohlen gesprochen zu habenEdit/PS.: Soll die Welle in Fett gelagert sein oder ist das ein Trockenlager, soll der Filzring mit Öl beträufelt werden?Beitrag geändert:07.08.10 10:47:53
-
- Registriert:Sa 13. Sep 2008, 15:33 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ich stelle einmal die Detailfotos des/der Lager vom Lüftermotor in den Beitrag. Hier kann man auch deutlich den Filzring sehen, die das/die Lager flexibel aufnimmt. Hierzu habe ich die Frage, ob der Filz Öl benötigt? Den Tipp, das Lager mit nicht allzuviel Fett zu versehen, habe ich netterweise schon erhalten.Gunvor - dem Wiederzusammenbau des Lüfters entgegensehend
-
Ich habe mal mein Modellierergebnis mit Kunstharz fotografiert, wie ich den abgebrochenen Kohlenhalter ergänzt habe, und dann alles weg geschliffen habe, "was nicht nach Halter aussieht" *)Natürlich lackiere ich ihn noch schwarz - versteht sich.Denkt jemand noch bitte an meine Frage, ob ich die Filzringe des Halters fein-ölen muss oder ob die trocken bleiben müssen?Gunvor - kurz vor dem Zusammenbau stehend*) Ein Besucher fragt einen Bildhauer, ob es nicht unwahrscheinlich schwer ist, einen Löwen zu bildhauern. Der Künstler antwortet: "Überhaupt nicht - sie nehmen einen großen Stein und hauen alles weg, was nicht nach Löwe aussieht:"Edit: Foto siehe weiter untenBeitrag geändert:08.08.10 10:49:50
-
Entschuldigt meine schmutzigen Fingernägel , , ,
-
Meine Frage, ob ich die Filzringe des Halters fein-ölen muss oder ob die trocken bleiben müssen? Kann jemand was sagen? Gunvor - mit sauberen Fingern tippend
-
- Registriert:Di 26. Feb 2008, 10:56 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,natürlich ölen.GrußMario
-
- Registriert:Sa 23. Feb 2008, 00:14 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Der Filzdocht wird mit ein paar Öltropfen geschmiert.Originalzitat aus einem WHB:The [...]motor bearings are fitted with a lubricating wick. When checking the [...]motor, the wick should be lubricated with a few drops of oil.jean
-
Danke, Mario und Jean,jetzt wird das noch erledigt, dann läuft alles rund!Gunvor
-
- Registriert:Sa 23. Feb 2008, 02:34 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo zusammen.... man merkt ich bin nicht mehr zu offt hier aber würdet ihr euch im "Neuen Forum tummeln, hätte ich euch früher entdeckt, und helfen können.Gunvor: schulweg ecke insburker str. in cronenberg ist ein motorenbauer.... der hat alles was du brauchst, und ist fachmann....grüße küppips hast du mal bilder vom gesamtgebläse? kann sein das der sugga ein ähnliches hat....