VOLVO 66 Variomatic -- 4-Wege-Ventil - Kontroll-Lampen
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- Registriert:So 24. Feb 2008, 11:28 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
ist die Dose der Bremskammer von kleinerer Bautiefe,dass die Membran nicht überdehnen kann,oder wie muss ich mir das vorstellen,dass 0,6 bar in der Fahrkammer schädlich sindaber 0,6 bar in der Bremskammer OK ...?!?
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ganz einfach .überleg mal ,wo die membrane ist ,wenn fahrkammer bzw bremskammer schalten.der membranweg der fahrkammer ist relativ gross (schaltet MIT den fliehgewichten ).siehst du ja auch am vakuummeter ,wielange es dauert ,bis die fahrkammer evakuiert ist. membranweg der bremskamme ist relativ klein (schaltet gegen die fliehgewichte bzw stellt die zurück.)damit beim bremsen schnell zurückgestellt werden kann ,muss die bremskammer schnell schalten,damit z.b beim bremsen an der ampel die riemen in anfahrstellung kommen .kurzeitige überlastung wird da in kauf genommen .was man nicht machen sollte: nur kurz vor dem stillstand sehr schnell runterbremsen .die riemen gehen dabei nicht ganz zurück und können erst mal durchrutschen ,bis sie sich in anfahrstellung (hinten ganz nach aussen)wieder gedreht haben .mit CVT immer langsam zum stillstand ranbremsen.dann klappts auch mit dem anfahren .und weniger riemenverschleiss .grüsse uli