Notfall/Pannenausrüstung
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Fr 22. Feb 2008, 22:28 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Eigentlich erwarte ich mir auch nichts dramatisches. Der Buckel ist gut gewartet, Motor, Bremsen und Elektrik hab ich in den letzten 2-3 Jahren komplett neu gemacht - aber man weiss ja nie.Außerdem bin ich der typische Wochenend- und Umlandfahrer. Immer schön im Umkreis von 100km um den Wohnort unterwegs Da ist so'n Trip schon ne Premiere für mich! Dass die Sahara- und Polarkreis-Fahrer darüber nur schmunzeln können, ist sogar verständlich! Cheers,Torsten
-
- Registriert:Sa 13. Sep 2008, 15:33 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Notfall/Pannenausrüstung
Bon Voyage - wünscht Gunvor
-
- Registriert:Sa 13. Sep 2008, 19:31 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Notfall/Pannenausrüstung
Hi,ich hab meine B16 Zone aus Schweden geholt. Auf eigener Achse bin ich zurück nach Süddeutschland (30 km südlich von Stuttgart) gefahren. Waren ca. 1200 kmIch hab Benzin und den Bleizusatz gebraucht.@dansjoe: Zitat: "Dazu fällt mir nur der Wunsch meiner Frau ein: Einmal nur mit der Handtasche in Urlaub fahren." Wo hast du denn diese Frau her? Das ist ja ein Traum! Wenn wir in den Urlaub fahren räumt meine Holde unser Haus leer! Und ich bin gefrustet, weil ich das Gepäck nicht ins Auto bringe!
-
- Registriert:Di 26. Feb 2008, 18:24 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Notfall/Pannenausrüstung
1200km? na locker. bisher hatte ich auf etwa 40000km mit meinen beiden amazonen genau 3pannen.zweimal: lichtmaschine. war noch die alte gleichstromlichtmaschine. natürlich immer zur unzeit.einmal 3 stunden vor abfahrt nach südnorwegen (aus mittelnorwegen damals) - da habe ich danneine 240er lima vom schrott reingetüddelt. und einmal auf dem weg von berlin nach graz - beinürnberg machte das ding schluss. auch hier half eine fremdlima, diesmal von einem 2er golf.lässt sich alles passend machen, wenn man ein stück flachstahl findet und einen netten menschen,der einen sein schweißgerät nutzen lässt.und das dritte: die benzinpumpe. war eine neue eigentlich, aber mehr als 15000km hat sie nichtgehalten. zum glück nur auf dem weg zum einkaufen hier einen ort weiter. ich hab dann wiederdie alte von 1966 montiert, die tut es problemlos... die neue hab ich zerlegt und das ventil wiederfestgemacht, was sich selbstständig gemacht hatte.dabei habe ich immer werkzeug, öl, wasser, kabelbinder, gaffatape, schlauchschellen, ein bisschenschlauch, einen keilriemen, 2komponenten-knetmetall, ein multimeter, draht.und da ich bisher außer einem 1/2"-schlüssel kein zollwerkzeug habe: eine gute gripzange. kanneinem ab und zu die weiterfahrt retten.ich fahre meine amazone tatsächlich meist auf langstrecke 700km aufwärts - und das völlig problemlos.Beitrag geändert:23.07.10 21:52:53
-
- Registriert:Di 4. Mär 2008, 23:09 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Notfall/Pannenausrüstung
Ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen, pack die Lichtmaschine ein, und ab nach Afrika!!!Bei meinem erste Versuch einer Nordkapp-Tour ist mir auf Rügen ein vordererQuerlenker rostgeschwächt gebrochen! ADAC und ab nach Hause. Wichtig ist ein kontrollierter guter Allgemeinzustand, denn unter dem Unterbodenschutz wartet manchmal das Grauen....Im Vergleich zu meinem XC 70 ist die Amazone ein echter Dauerläufer mit wenig Problemen im Alltag, Gruß
-
- Registriert:Di 26. Feb 2008, 18:24 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Notfall/Pannenausrüstung
lichtmaschine einpacken? würde ich nur, wenn ich noch eine gleichstromlima drin hätte. die haben bei mir ja gleich 2 mal den dienst quittiert. aber die moderneren drehstromlimas halten ja fast ewig.