Smiths Uhr im P 180ß E Bj 1970

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
schwedenstahl
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von schwedenstahl » Di 20. Jul 2010, 12:56

Hallo,hab ne kurze Frage zur Uhr im 1800er. Meine Uhr läuft eigentlich sehr gut und recht genau. Leider bleibt sie manchmal immer zur gleichen Zeit, ca. 2.15 Uhr stehen. War heute bei einem Uhrenmacher der alten Schule der neben Battereiwechsel auch Uhren instandsetzt und restauriert. Hab das Problem geschildert und er meint das es auf eine Reinigung der Mechanik hinausgeht. Er wollte von mir wissen ob das Gehäuse gebördelt oder anderweitig verschraubt ist. Ein Ausbau wäre da sicher der einfachste Weg es herauszufinden aber ich wollte die Uhr noch bis zur Winterpause drin lassen und auch mal nicht nur Schrauben sondern einfach fahren. Weiss es vieleicht jemand von euch ob gebördelt oder geschraubt? Ich habe das Smiths Modell bei der sich so bei ca. 5 Uhr die Zeitverstellung befindet und ungefähr auf 7 Uhr Stellung eine Justierschraube mit dem /- Symbol.GrussMarwan

jean
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von jean » Di 20. Jul 2010, 17:26

Vielleicht hilft dieser Hinweis: Vor ein paar Wochen habe ich den Smiths Tachometer (Modelljahr 1971) ausgebaut. Weder gebördelt noch geschraubt, - eine Art Bajonettverschluss, durch einfaches Drehen lässt sich Ring und Glas abheben.Im WHB wird nicht beschrieben, wie sich die Uhr zerlegen lässt. Eine Abbildung zeigt auf der Rückseite der Uhr eine Schraube, vermutlich kann damit Mechanik und Gehäuse getrennt werden.jean

sea_green

Beitrag von sea_green » Mi 21. Jul 2010, 12:54

Hallo MarwanHabe soeben diese homepage gefunden, könnte Dir event. weiter helfen.http://www.xs4all.nl/~unicor...e_tired_ ... lBehandelt die Restauration der älteren Smith Uhr mit Chromring, enthält aber wohl doch den einen oder anderen brauchbaren Tipp für Dich.Grüsse aus DänemarkMarco

Antworten