Automatik-Schweißhelm
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Wie gesagt, es kann auch durchaus passieren, dass die Helme vernichtet werden müssen. Das passiert durchaus öfters. Nicht die Untersagungsverfügung, aber das gesamte Verfahren kann aber unter Umständen auch 2 - 3 Jahre dauern.Wenn der Helm schon auffällig geworden ist, dann läuft die Prüfung evtl. schon bzw. ist vielleicht sogar schon abgeschlossen. Eventuell hat es auch eine Untersagungsverfügung gegeben, bis die Prüfung abgeschlossen ist.Gib mir mal die genaue Bezeichnung und den Hersteller sowie den Händler durch. Ich verfolge das mal soweit es geht ...BTW:Rene, der Helm in deinem Link kostet knapp über 20,- €Ein guter Automatikhelm wie der "Optrel solarmatic evolution OSE" kostet ca. 430,- € zzgl. MwSt. Du musst dir dann aber auch die Frage gefallen lassen, warum du das Teil überhaupt gekauft hast. Bei dem Preis kann das Ding nur Müll sein.Beitrag geändert:24.06.09 13:35:37
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Automatik-Schweißhelm
Unter dem Namen der Handelsgesellschaft kann ich übrigens bislang weder beim ICSMS noch im RAPEX etwas finden.Beitrag geändert:24.06.09 14:09:22
-
- Registriert:Mi 15. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Automatik-Schweißhelm
Burkhard, ich habe 22,22 EUR geboten, weil die Auktion nur noch eine Stunde lief und den Zuschlag gekriegt, richtig.Ich habe jetzt auch einen ordentlichen Helm, aber für 120 EUR aus dem Werkstattbedarf am Ort.
-
- Registriert:Do 28. Mär 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Automatik-Schweißhelm
Original erstellt von oldsbastel am/um 24.06.09 12:57:54BTW:Rene, der Helm in deinem Link kostet knapp über 20,- €Ein guter Automatikhelm wie der "Optrel solarmatic evolution OSE" kostet ca. 430,- € zzgl. MwSt. Du musst dir dann aber auch die Frage gefallen lassen, warum du das Teil überhaupt gekauft hast. Bei dem Preis kann das Ding nur Müll sein.Danke Burkhard,sprichst mir aus der Seele, die Frage stelle ich mir nämlich auch, wie war das noch? Geiz ist geil, Schuld immer die anderen, Billig und auch noch Superqualität, usw.Oma hat immer zu mir gesagt. Junge......billig kauft immer zweimal .Ist mir übrigens nicht nur hier aufgefallen, sondern auch bei Bremszylindern für Trabbi, Rollhilfen für die Garage, Bleche für einen Käfer.......Ich fahre(Burkhard hat schon Recht)freundlich grüssender ka
- oldsbastel
Automatik-Schweißhelm
Zitat:Original erstellt von er ka am/um 24.06.09 16:00:31Danke Burkhard,sprichst mir aus der Seele, die Frage stelle ich mir nämlich auch, wie war das noch? Geiz ist geil, Schuld immer die anderen, Billig und auch noch Superqualität, usw.Ronald:das Problem ist hier ja noch ein ganz anderes:Wenn meine Billig-Stichsäge verreckt, dann habe ich eben gelitten.Wenn meine Billig-PSA Müll ist und ihre Aufgabe nicht erfüllt, dann sind meine Augen futsch oder mein Arm ist ab.Selbst wenn man beim Werkzeug spart, bei der PSA kann das tödlich enden.