Automatik-Schweißhelm
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Di 9. Apr 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo René,da ich mich auch mit dem Gedanken an den Kauf eines solchen Helmes trage, gib doch bitte bekannt, welchen Helm ich besser nicht erwerben sollte.Herzliche Grüße aus der Eifel, René
-
- Registriert:Di 1. Jul 2008, 08:59 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Automatik-Schweißhelm
Moin Moin !Natürlich halten die Akkus im Helm nicht ewig.Meinen habe ich auch in der Werkstatt nach Kauf in einen Schrank gehängt (war ja teuer) und als ich ihn Monate später brauchte,war er unbrauchbar.Das daraufhin ausgetauschte Innenleben (glücklicherweise herausnehmbar) bewahre ich seit dieser Erfahrung auf der Hutablage meines Wagens auf.Durch die dort regelmässig vorhandene Bestrahlung mit Licht werden die Akkus ständig nachgeladen. Jetzt hält er seit etlichen Jahren.MfG Volker
-
- Registriert:Fr 20. Feb 2009, 19:01 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Automatik-Schweißhelm
Hallo, wir benutzen seit Jahren in der Werkstatt solche Helme.Bei MIG/MAG kein Problem aber beim WIG Schweißen kommt es immer wieder zum " öffnen " während des Schweißvorgangs, was natürlich auf die 2 Augen geht. Beim testen beim Händler wird dann nie ein Fehler festgestellt. Würde mich und mein Geldbeutel schon mal über eine aufklärende Antwort freuen. CheersPeter
-
- Registriert:So 13. Jul 2008, 19:29 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Automatik-Schweißhelm
Hier kannst du fehlerhafte Produkte melden. Es gibt dort auch eine schwarze Liste von Produkten, die nicht CE-konform sind. http://www.icsms.org/icsms/A...0561&callId=7&winId=1In diesem Zusammenhang sei auch auf das "China Export" Logo hingewiesen. Dieses sieht dem CE-Logo verdammt ähnlich und ist eigentlich der reinste Besch...
-
- Registriert:Mi 15. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Automatik-Schweißhelm
Ich muß jetzt hier in aller Form vor diesen Schweißhelmen warnen:http://cgi.ebay.de/AUTOMATIK...dZViewItemQQptZSchweibzw. Artikelnummer 130314114841 (beispielhaft)Der Anbieter hat sich ja geweigert den Helm direkt zurückzunehmen und mir zweimal Ersatz geschickt. Leider waren alle Ersatzhelme unbrauchbar, weil gesundheitsschädlich.Ich habe also nicht nur ein zufällig defektes Gerät erhalten, Nein, diese Dinger verblitzen einem grundsätzlich die Augen, weil es einfach billiger Chinamüll ist.Vom Händler höre ich auch nichts mehr. Er versucht die Sache auszusitzen. Ich fürchte, wenn ich ihm den letzten Helm jetzt auch zurückschicke, bleibe ich auf den Versandkosten sitzen und sehe auch den Kaufpreis nie wieder.Da gebe ich das Ding lieber bei der Gewerbeaufsicht ab, und hoffe, daß sie ihm verbieten den Müll weiter zu verkaufen. So schütze ich wenigstens andere Menschen vor Augenverletzungen.Wie läuft das eigentlich wenn die Gewerbeaufsicht das Teil als "gefährlich" einstuft?Wird der Lagerbestand dann beschlagnahmt und der Verkäufer zum entschädigungslosen Rückruf verpflichtet?Beitrag geändert:22.06.09 12:32:58
-
- Registriert:Mi 15. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Automatik-Schweißhelm
Habe das Ding gerade beim Gewerbeaufsichtsamt abgegeben. Der Mensch vom Amt sagte mir auch, daß in der Richtung anscheinend schon was läuft. Da war ich wohl nicht der Einzige, der sich die Augen verblitzt hat.Schade, ich wäre gerne dabei, wenn sie dem Händler das Lager räumen und die Dinger vor seinen Augen in die Presse vom Müllwagen werfen
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Automatik-Schweißhelm
Zitat:In diesem Zusammenhang sei auch auf das "China Export" Logo hingewiesen. Dieses sieht dem CE-Logo verdammt ähnlich und ist eigentlich der reinste Besch...Es gibt kein "China Export"! Beitrag geändert:24.06.09 12:21:45
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Automatik-Schweißhelm
Zitat:Original erstellt von Rene E am/um 24.06.09 12:08:33Schade, ich wäre gerne dabei, wenn sie dem Händler das Lager räumen und die Dinger vor seinen Augen in die Presse vom Müllwagen werfenDas kann zwar passieren, aber so schnell geht das i.d.R. auch wieder nicht. Der Schweißhelm wird jetzt vermutlich einer Prüfung unterzogen. Wenn das Sicherheitsniveau der harmonisierten Normen dabei nicht erreicht wird, dann wird es aller Wahrscheinlichkeit nach eine Untersagungsverfügung seitens der StAfA geben, sofern der Hersteller die Helme nicht selbst zurückruft.Beitrag geändert:24.06.09 12:30:42
- Sierra
- Wohnort:Allgäu [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Automatik-Schweißhelm
Vor ein paar Jahren haben sie jedenfalls nichts geräumt. Die Ware durfte einfach nicht mehr in den Verkehr gebracht werden. Der Rest war denen wurscht. Auch kein Vernichtungsnachweis etc. GrußMichael
-
Automatik-Schweißhelm
Schade Burkhard. Persönlich würde ich ja noch dafür plädieren den Händler eine Haftstrafe im Herkunftsland der Ware verbüßen zu lassen.Dann kann er den Müll selber unter Aufsicht der Kapos zusammenlöten