Radbolzen hinten austauschen

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
KombiElch
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von KombiElch » Mi 7. Jul 2010, 21:53

Hallo zusammen,ich habe ein Radbolzengewinde hinten kaputt an meinem 67er Amazon Kombi. Nachschneiden hat nicht geholfen, neue Mutter auch nicht. Der Handel bietet ja Ersatz, aber ohne Angabe der Grösse. Das WHB spricht von Übermassbolzen, bekommt man dann im Handel die Richtigen?Und wie bekomme ich die raus? Wirklich nur auspressen? Je nach Zustand der Trommeln lohnt es sich evtl. schon direkt auf Austauschtrommeln mit Nabe zu wechseln, da sind ja dann auch neue Radbolzen drin.Bin dankbar für Eure Meinungen und Hinweise.Es grüsst derKnutder diesen Sommer mehr fahren als schrauben möchte

Pickup Reiner
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Pickup Reiner » Do 8. Jul 2010, 07:04

Moin Knut,einfach nur auspressen. Übermaßbolzen sind nur notwendig, wenn die Alten nicht mehr in der Trommel halten.Gruß Reiner

KombiElch

Beitrag von KombiElch » Do 5. Aug 2010, 20:45

Kurzer Erfahrungsbericht:Nach Ausbau der Trommeln die Radbolzen mit einer 22er Nuss unterlegt und mit aufgedrehter Radmutter (einer alten) herausgeschlagen. Ging ganz gut.Und siehe da: einer von 10 Bolzen WAR bereit ein Übermassbolzen, zum Glück war das Gewinde noch einigermassen, der musste halt wieder rein.......Danke für die Tips,es grüsst derKnut

Antworten