Einstellung Stromberg
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Fr 12. Jun 2009, 08:47 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Zusammen,eine Frage gibt es ausser der Vorgabe nicht mehr als 3,0 Vol. % Co im Abgas haben zu dürfen eine andere Einstellungsvorgabe den Abgasgeruch des Fahrzeuges zu verbessern? Denn der B20 in meinem P122s mit einem Stromberg und anderer Nockenwelle (Typ mir unbekannt)aber angebl. 100PS hat doch einen extrem starken Geruch gegenüber anderen Oldies, die ebenfalls mit Vergaser unterwegs sind. Eventuell hat jemand von Euch schon Erfahrungen damit gemacht und kann mir da ein paar Tips geben. Das Abgas it während der Fahrt als soches zum FGlück nicht sichtbar, also neutral Nur nach längere Standzeit kommt nach dem Start einé leicht gefärbtes Abgas wegen des Chokes raus. Vielen Dank im voraus.GrußStephan
Einstellung Stromberg
hallo stephan ,.kannst du das mal genau erklären ?egal ob 2,5 oder 4 % co ,der abgasgeruch ist eigentlich immer gleich.nur ein unterschied ,wenn angfettet wird (choke ).riechst du es während der fahrt ?oder schnupperst du am auspuff?es ist eher möglich ,das du abgase der kurbelgehäuse entlüftung riechst.möglicherweise durch ein leck in der spritzwand .das riecht dann so schön durchdringend brenzlig.welche entlüftung hast du ?siehe auch wiki : kurbelgehäuseentlüftung.da kannst du sehen,was normal zu deinem motor gehört .grüsse uli
-
- Registriert:Fr 12. Jun 2009, 08:47 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Einstellung Stromberg
Hallo Uli,vielen Dank erst mal. Nun ich meinte schon das was hinten rauskommt stinkt ja manchmal ganz gewaltig während andere Oldies dagegen nur riechen...deswegen meine Frage. Innen ist es zum Glück in Ordnung, wäre ja noch schöner))GrußStephan