Probleme mit B16A Motor
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mo 28. Apr 2008, 23:09 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo hunchback,also ist der VN34 tatsächlich eine Zicke?Ich habe es vermutet, aber mich nicht getraut es zu sagen - Drecksteil...GrussJens
Probleme mit B16A Motor
Hallo Zusammen,Seit ihr euch mit den Widerständen sicher? Bei meinem B16A hats im Verteilerfinger einen Entstörwiderstand und sonst nirgends. Weder die Kabel noch die Stecker haben einen Widerstand und auch die Zündkerzen (Bosch W 175 T3, W7EC) haben keinen integrierten Widerstand! Siehe auch Bild im Anhang von originalem B16.Habt' ihr noch ein 6V System? Was macht die Batteriespannung im Leerlauf? Mehr als 6V? --> unter 5,5 V spielt die Zündung verrückt!GrüßeSebastian
-
- Registriert:So 20. Jun 2010, 07:04 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Probleme mit B16A Motor
Hallo,meiner läuft auf 6 Volt. Wenn ich das jetzt richtig verstehe, soll ich am besten die Zündkabel gegen widerstandslose ersetzen und hoffen, dass er dann mehr Zündspannung hat und besser läuft?!?!Gruß,Sebastian
Probleme mit B16A Motor
Hi,ich würde:1. Kabel unbedingt wechseln2. Vergaser prüfen ob er Falschluft zieht (Drosselklappenwelle, Flanschdichtung)3. Batteriespannung mitmessen4. Teillastruckeln: Bist du sicher daß du keine Dreck/Rost im Tank bzw. Benzinleitungen hast?Grüßeauch Sebastian Beitrag geändert:30.06.10 11:28:37
Probleme mit B16A Motor
bei den düsenvergasern (egal ob 34er vom B16 a bzw 36 er vom B18 a )hats schon immer probleme mit teilastruckeln gegeben .die ursache ist meiner ansicht nach hauptsächlich durch rückstände von bleifrei zugegangene bohrung.auch kann das sparventil (membrane )da mit reinspielen .abhilfe ? entweder ulraschall reinigen bzw den vergaser in spezielle vergaserreiniger einlegen .dazu sollten auhc die düsen auf verminderte bohrung geprüft werden .denn bleifrei lässt auch die relativ kleinen bohrungen der düsen zuwachsen .die einzigen ,die nicht auf bleifreirückstände empefindlich sind ,sind die gleichdruckvergaser.bei düsenstock und nadel gibst keine rückstände .grüsse uli
-
- Registriert:So 20. Jun 2010, 07:04 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Probleme mit B16A Motor
Hallo,habwe gerade bei Skandix neue Kabel bestellt und eine neue Auspuffanlage weil die scheppert, Ölfilter, Verteilerkappe, Verteilerfinger,...Am 05.Juli bekomme ich die Teile.Hat eigentlich die Motorfarbe (bei mir rot) was zu bedeuten?Gruß,Sebastian
Probleme mit B16A Motor
Hallo,bei mir ruckelt da nix.......und die rote Farbe ist original.GrüßeSebastian mit VN34 un B16A...
-
Probleme mit B16A Motor
Hallo,ich hoffe, das bei mir nach dem Tausch der ganzen Teile und dann nochmal Zündzeitpunkt und Schließwinkel einstellen auch alles rund läuft.Was bedeuten denn die Farben. Habe schon rote, grüne und gelbe Motoren gesehen. Ich frage, weil ich ihm Rahmen der Aufarbeitung des Volvo auch den Motor neu lakieren wollte.Gruß,Sebastian
-
- Registriert:Mo 28. Apr 2008, 23:09 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Probleme mit B16A Motor
Hallo Sebastian,mein B16B hat keinerlei Probleme mit Leerlauf um die 600 U/min.Bei der aktuellen Hitze läuft der Motor sogar nach ca. einer Minute noch langsamer weiter...bis er dann irgendwann bei 300 bis 400 U/min ausgeht...ich muss mal den Leerlauf neu einstellen.GrussJens
-
Probleme mit B16A Motor
Hallo,habe heute nach der Arbeit neue Zündkabel, eine neue Verteilerkappe und einen neuen Verteilerfinger verbaut. Siehe da, der Motor läuft gleich viel ruhiger im Stand. Werde die Tage dann noch mal Zündzeitpunkt und Schließwinkel einstellen und hoffe/wünsche, dass der Motor dann gut rund läuft.Vielen Dank an dieser Stelle noch einmal für die Antworten und die dadurch angebotene Hilfe.Gruß,Sebastian