Welche Öle verwenden beim PV 444 mit B16A Motor
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:So 20. Jun 2010, 07:04 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo und guten Morgen.Ich wollte an dieser Stelle mal die Frage stellen, was ich an Flüssigkeiten bei meinem PV 444 mit B16A Motor und 4-Gang-Getriebe auffüllen kann(Öl [SAE 20 oder SAE 30HD oder sogar ein minerlisches 15W40), Bremsflüssigkeit [DOT 3 oder DOT 4] und welchen Kühlerfrostschutz [universal gelbgrün oder den roten] und was für Öle kommen auf das Getriebe, das Hinterachsgetriebe und das Lenkgetriebe. Bei meinen Alt-Opel waren das SAE 80 und 90Hypoid für die Getriebe, SAE 20 oder 30HD für den Motor DOT 4 und die gelbgrüne Universalkühlflüssigkeit.Danke voarb für Antworten.Gruß,Sebastian
hallo sebastian ,den hinweis aufs wiki hast du ja schon bekommen .warum siehst du da nicht unter S wie schmiervorschriften bzw W wie Wartung bei den Oldies nach ?das verhindert nämlich die immer gleichen fragen nach ölviscositäten usw .denn irgendwann hat mann keine lust mehr ,zum zigsten mal das gleiche zu schreiben.grüsse uli
-
- Registriert:So 20. Jun 2010, 07:04 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Mahlzeit.Danke für die Info.Hatte unter O wie Oele bzw. F wie Füllstände bzw. Flüssigkeiten geschaut. Da stand es bei den Opel immer.Gruß,Sebastian