Sitzschienen für 1800ES gesucht

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Tripower

Beitrag von Tripower » Sa 19. Jun 2010, 14:22

Hallo Teilesammler,und wieder bin ich auf der Suche nach einem Teil für meinen heißgeliebten ES:Am Fahrersitz ist die eine Sitzschiene gebrochen (das Teil, was auf den Wagenboden geschraubt wird).Hat jemand von Euch noch so ein Teil "rumliegen" oder weiß, wo ich es herbekomme?Mit suchenden GrüßenTripower
Freunde sind wie Sterne: Man kann sie nicht immer sehen - aber sie sind immer da!

Dirk P
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Dirk P » Sa 19. Jun 2010, 17:46

Hi Tripower,wenn die vom "E" auch passt kann ich dir helfen.Gruß Dirk

Tripower

Beitrag von Tripower » Sa 19. Jun 2010, 19:07

Ich gehe mal optimistisch davon aus, daß die auch passen. Vielleicht weiß ja hier noch jemand genaueres.Schick mir doch mal eine Mail (info@tripowers-finest.de), was Du dafür haben möchtest.Mit freudigen Grüßen aus dem TaunusTripower
Freunde sind wie Sterne: Man kann sie nicht immer sehen - aber sie sind immer da!

POW40
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von POW40 » Mo 21. Jun 2010, 21:43

Hallo Gerrit,wenn die Dinger brechen oder mit der Zeit Spiel bekommen, sind die Schienen meist nicht richtig montiert gewesen. Oft sind die beiden Aufnahmen (vorn/hinten) im Bodenblech nicht 100%plan und parallel zur anderen Seite(durch Reparaturen oder Unfaelle). Wenn dann ohne Unterlegscheiben die Schienen "angeknallt" und "verbogen" werden oder nicht richtig ausgerichtet werden, dann ist das der Anfang vom Ende Wenn Du also die Neue bekommst und montierts, checke ob diese ordentlich aufliegen und parallel verlaufen.Die Sitzschienen von E und ES sind zumindest ab BJ 71 gleich sein. Vermutlich aber auch davor.Bester GrussOliverBeitrag geändert:21.06.10 21:41:10

ventilo

Beitrag von ventilo » Mo 21. Jun 2010, 23:10

auch die vom späten 1800S sind baugleich, für ganz frühe P1800 würde ich meine Hand nicht in's Feuer legen

Antworten