Mittellager Kardanwelle

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Endlich fertig
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Mittellager Kardanwelle

Beitrag von Endlich fertig » Do 17. Jun 2010, 19:55

Moin Moin, folgende Frage beschäftigt mich. Amazon kein Od und die länge der Welle stimmt. Sind die beiden Mittellager die hoffentlich auf den Bild zu sehen sind, austauschbar? Es geht um die Aufhängung, NR 8+9 sollen gegen Nr 4+5 getauscht werden, weil die Karosse es erfordert.Ist der Innenurchmesser beider Lager der gleiche? Vielen Dank wenn ihr mich nicht dumm sterben last.Endlich fertig / Andreas

Endlich fertig
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Mittellager Kardanwelle

Beitrag von Endlich fertig » Do 17. Jun 2010, 19:57

Und jetzt das Bild ?

Endlich fertig

Mittellager Kardanwelle

Beitrag von Endlich fertig » Do 17. Jun 2010, 20:58

Wenn mein Sohn Recht hat dann jetzt das Bild.

Volvomaniac544

Mittellager Kardanwelle

Beitrag von Volvomaniac544 » Fr 18. Jun 2010, 10:05

Hallo Andreas,Schau mal bitte in die Schnittzeichnung, da ist auch vom Sitz des Lagers auf der Welle einiges anders, bishin zu den Abschirmblechen. Da würde ich mir ne komplette Welle vom Typ 2 holen um Ärger zu vermeiden. Gerade am Kardan muss alles 100% passen.GrüsseLotharQuelle: http://volvo1800pictures.com...5_propeller_shaft.pdf

Michael Basel

Mittellager Kardanwelle

Beitrag von Michael Basel » Fr 18. Jun 2010, 22:50

Hallo Andreas, lass es mich so ausdrücken, der Durchmesser des Mittellagers einer Kardanwelle vom Buckel ist identisch mit dem einer Welle vom 140er, deshalb glaube ich nicht, dass beim Amazon ein Unterschied besteht.Gruss nach Hamburg Michael

rennelch

Mittellager Kardanwelle

Beitrag von rennelch » Fr 18. Jun 2010, 23:15

durchmesser der kleinen 1130 kardanwelle (und sitz des mitellagers )müssten bei allen kleinen wellen gleich sein .nur unterschied in pressitz oder verschraubung des mittellagers .ausführungen :sitz des lagers mit zwei bolzen in gummis : buckel und zone alt.sitz des kleinen gummis(mit traverse ) im tunnel : zone neu und 144 bis mj70.grosser gummi (mit Traverse )im tunnel 144 ab mj 71 und 164 .grüsse uli

Endlich fertig

Mittellager Kardanwelle

Beitrag von Endlich fertig » Sa 19. Jun 2010, 08:49

Moin Moin und vielen Dank für eure Antworten. Das lager ist gegenüber einer neuen Welle für relativ kleines Geld zu bekommen, deshalb werde ich da mal rangehen, inkl. Welle auswuchten. Ich hoffe ich kann euch in ca. 2 Wochen einen posetiven Bericht geben. Andreas

Antworten