123-Ignition - jetzt frei programmierbar?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Sa 23. Feb 2008, 02:20 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Zusammen,Grade hab ich den Limora Newsletter reinbekommen und sehe dass der 123-Ignition jetzt frei programmierbar ist und auch Werte zusätzlich misst?http://www.limora.com/index/...nzeige.tpl,lang=1.htmHat außer mir da schon jemand was von gehört?Was haltet Ihr davon?
da bist du nicht der einzige,hab den limora brief gestern auch bekommen .nur ,frei programmierbar ?`da halte ich nicht viel davon .ist was für elektronik -freaks .die meisten sind jedoch nicht in der lage ,da versuche zu fahren und kennfelder zu ändern .wobei der erfolg bei serienmotoren wohl relativ gering ist.die serienverstellkurven sind eigentlich gut.und die werden vom 1.2 3 richtig eingehalten .denn beim normalen verteiler gibts aufgrund der streuungerheblich toleranzen .besser wäre integration eines klopfsensors gewesen .meine meinung : für extremmotoren brauchbar .da sollte man aber davon was verstehen .für serien -oder leicht verbesserte serien motoren aber nicht nötig.da rumzuprobieren ,kann oft mehr schaden anrichten als gut gemacht wird .hochgeschwindigkeitsklopfen bekommt man nur einmal .grüsse uli
-
- Registriert:Sa 23. Feb 2008, 02:20 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Da stimm ich Dir zu Uli!Eine gute Sache sind die Messmöglichkeiten über den Laptop. Wenn man dann das originalkennfeld nehmen würde wäre man auf der sicheren seite (die kennlinien sind ja irgendwo auch bekannt). Was bei "speziellen" Nockenwellen ein Vorteil wäre ist, dass man den Leerlauf einstellen könnte .. ich glaub B in DU spielen da auch an der Zündeinstellung für Leerlauf rum.Klopfsensor ist sicherlich ne schwierige Sache, vorallem mit dem Gusskopf is die Frage welcher Sensor da überhaupt Klopfen bemerken würde.Ich habe halt weder die normale noch die programmierbare 123-ignition weswegen sich für mich die alternative stellen würde.Fragt man sich halt wieviel mal mehr die dafür wollen..Viele GrüßeJulian