Ölverbrauch B18
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Di 13. Mai 2008, 13:59 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo!Habe mir voriges Jahr neue Stirnräder, neue Nockelwelle einbauen lassen und der Kopf wurde überholt ( weil ja schon ausgebaut ). Seither verbraucht der Motor Öl ( vorher nicht ). Könnten es die Ventilschaftabdichtungen sein, bzw. kann ich die neuerlich tauschen ohne Kopfausbau?Danke und freundliche GrüßeGerhard
-
- Registriert:Di 3. Okt 2006, 15:37 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ölverbrauch B18
Hallo Gerhard,welches Öl fährst Du in deinem Wagen ? 20 W 50 ist richtig, um den Verbrauch zu reduzieren empfiehlt sich auch ein Blick in die Harley- Ölbox. Da gibt es beispielsweise HD 50 und mehr....GruesseEm Pee
Ölverbrauch B18
gerhard ,der b18 hat kein ventilschaftabdichtungen wie der B 20 ,sondernnur die ölregenschirme oben auf den ventilen -leicht zu wechseln ,nur die kipphebel leicht anlupfen(welle lösen ).das die aber nach der zeit hart bzw gebrochen sein sollten ,ist mir nicht verständlich.möglich : bei der montage vergessen .wieviel öl braucht er denn ??und vergesst das mit 50er öl .logischerweise müsste er dann mit sae 140 noch weniger brauchen .max 20 W 50 und gut ist es.wenn er damit noch zuviel öl braucht,liegt ein fehler vor .grüsse uli
-
- Registriert:Di 13. Mai 2008, 13:59 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ölverbrauch B18
Hallo Uli !Immer nur 20W50 gewechselt. Ölverbrauch 1/2 l auf 1000. Vorher vielleicht ein 1/8 l. Die Stirnräder ( jetzt Stahl ) können es wohl nicht sein, auch nicht die neue Nockenwelle. Vermute daher den Kopf (Ventile eingeschliffen und Kopf geplant ).Sonst nichts verändert. Vielleicht haben die beim Einsetzen der Schirmchen gepatzt.Gruß Gerhard
Ölverbrauch B18
gerhard ,das ist ja einfach zu kontrollieren .ventildeckel ab .oben auf den ventilen müssen schwarze gummis sitzen .wenn nicht ,hast du den grund für deinen ölverbrauch.einbau verpennt.oder nicht gewusst .grüsse uli
-
Ölverbrauch B18
Danke Uli!Schöne Grüsse Gerhard
-
- Registriert:Sa 13. Sep 2008, 15:33 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ölverbrauch B18
Hallo zusammen,ich bin wegen des "hohen" Ölverbrauchs von 1/2 Liter/100 km stutzig geworden. Bis jetzt habe ich mir bei 1 Liter auf 100 km wenig Gedanken gemacht. Der Motor hat eine Gesamtleistung von 250.000 km, ich nehme 20/50 Öl, Kompression ist in Ordnung, Motor ist ringsherum staubtrocken und eine Ölfahne ziehe ich auch nicht hinter mir her.Soll ich mir jetzt Gedanken machen? Wenn "ja", welche?Gunvor - für beruhigende Worte dankbar seiend . . .
-
- Registriert:Sa 12. Sep 2009, 20:53 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ölverbrauch B18
Gunvor,bei einem Liter auf HUNDERT km wäre ich durchaus beunruhigt, bei einem Liter auf TAUSEND km ist bei so einem Motor meiner Meinung nach noch nicht wirklich Sorge angesagt.Bei Gerhard ging es ja hauptsächlich um eine 'Vervierfachung' des Ölverbrauchs nach einer Reparatur......es grüsst derKnutNullen zählendBeitrag geändert:08.06.10 19:52:09
Ölverbrauch B18
gunvor ,hat du dich verschrieben ? 1 liter auf 100km ?????da müssen wohl die hinterherfahrenden die scheinwerfer anmachen .oder 1 liter auf 1000 km ? bei deiner laufleistung normal.das juckt kein schwein .siehe ölverbrauch und vermeidung steht auch was im wiki.und wenn dir die nicht originalen ventildichtungen nicht gegen dein originalitätsdenken gehen ,kann ne erneuerung von uralten , harten und teilweise gebrochenen ventildichtringen den ölverbrauch vermindern .mit 1 liter auf 100 km solltest du aber ein kreuz über deinem motor machen ,wenn du katholisch bist.dann hat er nämlich seinen letzten ölwechsel bekommen .grüsse uli.
-
- Registriert:Sa 13. Sep 2008, 15:33 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ölverbrauch B18
@ kombielch @ rennelchDa habe ich wohl original eine "0" vergessen - danke für euren Hinweis . . .Gunvor - nun beruhigt . . .