Anlasser

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
dansjoe
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Anlasser

Beitrag von dansjoe » Do 3. Jun 2010, 08:42

HejNachdem mein Anlasser nicht mehr geht(Kurzschluss) habe ich mir einen Neuen besorgt, der hat aber jetzt andere Nummern 0 001 311 001= alt, 0 001 311 103 =neu. Der Neue sieht vorne am Ritzel anders aus, ist etwas kleiner. Nach der Bosch Liste wurde die Nummer des alten durch den Neuen mit dieser Nummer ersetzt. Einbauen oder nicht? Es geht um einen B 18 Motor Bj 1965. Wir haben den Neuen auch in einem 142 eingebaut gesehen und von da auch die Nummer. Biltema z.B. hat für alle Volvo nur einen Anlasser für B18 bis 700er, haben alle die selbe Nummer.Viele Grüße aus Schweden Joachim

rennelch
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Anlasser

Beitrag von rennelch » Do 3. Jun 2010, 09:18

hallo joachim ,die anlasser sind von B18 -B23 alle kompatibel .einziger möglicher unterschied :befestigung entweder mit schrauben und muttern oder mit schrauben und gewinde im lagerschild .sogar der neueren mit planetengetriebe vom B 230 müssten da passen .in aufnahme am block und distanz anlasser zu schwungscheibe hat sich da bei allen vierzylindern nie was geändert .grüsse uli(mit hitachi-anlasser vom B23 am B18)

dansjoe

Anlasser

Beitrag von dansjoe » Do 3. Jun 2010, 17:53

HejDanke Uli, der Anlasser hat gepasst aber es war das Zündschloss.Viele Grüße aus Schweden Joachim

Antworten