Erfahrungsbericht Edelstahlstoßstangen

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ram99
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Ram99 » Mo 31. Mai 2010, 10:36

HalloDa ich mir neulich auch zwei Edelstahlstoßstangen für 640. inkl. Versand bei Groupharrington (Ebay) gekauft habe wollte ich kurz mein Erfahrungsbericht abgeben. Die Teile wurden aus Viatnam nach ~ 2 Wochen geliefert. Die Zollgebühren wurden laut Bescheinigungen beglichen. Ausgepackt sahen die Teile toll aus aber bei genauerem hinsehen unterschieden sich z.B. die hinteren Eckteile enorm. Zusammengebaut passte die hintere Stoßstange nicht an mein Amazon da eins der hinteren Eckteile an der Karosserie anstand. Da musste ich mit der Flex nachhelfen (schleifen) und die überstehende Kante anpassen. Die andere Seite war Ok und nach der Flexaktion sahen auch beide Teile wieder gleich aus. An beiden hinteren Hörnern musste auch nochmal die Flex herhalten da der Radius der Hörner zur Stoßstange nicht passte. Arbeitsaufwand inkl. anpassen und Montage der hinteren Stoßstange ~ 4 Stunden.An der vorderen Stoßstange musste ich nur an einem Horn flexen da ebenfalls der Radius nicht stimmte. Sonst musste ich noch ein wenig an dem Mittelteil biegen da es an der Karosserie anstand. Ich musste allerdings einiges an meinen Haltern biegen bis alles von den Abständen gepasst hat. Arbeitsaufwand inkl. anpassen und Montage der vorderen Stoßstange ~ 4 Stunden. Alle Teile waren komplett und gut verpackt. Die Edelstahlstoßstangen sind um einiges dünner als die originalen und dadurch auch leichter. Die Stoßstangen müssen vorne und hinten jeweils mit den vier Halter montiert werden da sonst alles zu lummelig wäre. Während der Montage habe ich mich einiges aufgeregt da ich nicht dachte das alles passen wird. Der größte Aufwand war die Stoßstangen von den Spaltmassen zur Karosserie anzupassen.Jetzt wo aber alles montiert und angepasst ist gefällt mir das Ergbnis sehr gut. Hatte sonst noch jemand ähnliche Erfahrungen mit den Teilen ?GrußThomas

koenig4048
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von koenig4048 » Mo 31. Mai 2010, 22:48

...habe vor fast 2 Jahren aus der gleichen Quelle (= Vietnam) Stoßstangen für meinen Duett gekauft, allerdings ohne irgendwelche Probleme montiert. Alles paßte ohne weitere Anpassungsarbeit perfekt, bin bis heute sehr zufrieden!Hans

Amazon_k

Beitrag von Amazon_k » Mi 2. Jun 2010, 11:36

Hallo, habe ebenfalls die Dinger aus Vietnam doch über eine andere Fa. Oldieglanz bezogen. Alles gut verpackt und auch vollzählig. Ja, die hinteren Ecken kamen Richtung vorne etwas leicht an die Karosserie...konnte dies aber an der Befsetigung mit Unterlagscheiben ohne Flexen bearbeiten. Sieht insgesamt gut aus. Richtig, die Edelstahlversion ist 1,5 mm dick, original 2,0 mm.Bin aber zufrieden damit, denn original wären es ja fast 2 Mille gewesen.Dazu ist der Glanz etwas schleirig wenn man sie nachts anstrahlt sieht man den Poliernebel/Wolken und das geht auch mit Autosol auch nicht einfach weg.Ja die neuen Halter (freiwillge Zugabe) waren nur auf 10mm gebohrt mußten aber 13mm sein, also Aufbohren. Habe die Teile letzten Herbst bekommen und im Winter verbaut. Aber stimmt schon 100%-ig im Vergleich zum Original sind sie nun mal nicht die Stoßstangen.

Antworten