164e Nockenwelle
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mo 15. Dez 2008, 23:07 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Guten AbendDa nun feststeht das zumindest die Nockenwelle meines Volos 164e Jg. 1973 mit BW 35 ersetzt werden muss habe ich die Frage nach der Art:Dem Wiki entnehme ich, dass im B30A und E eine C- Welle verbaut ist.Im Angebot stehen nebst der C- Welle auch noch die K-Welle. Dem Wiki entnehme ich das die K- Welle etwas mehr Drehmoment im tieferen Bereich hat, was für meinen Fall - wegen des Automaten und weil es an meinem Wohnort entweder rauf oder runter geht (Schweizer Alpen) -angenehm wäre.Nun zu meiner Frage: Ist der Einbau einer K-Welle für einen B30E empfehlenswert? Ergeben sich abweichende Einstellwerte (Ventilspiel, Zündung, 123- Ignition) oder weitere Komponenten die dadurch gewechselt werden müssen?Besten Dank für Eure Hinweise. GrüsseChrisLukas
-
- Registriert:Di 26. Feb 2008, 09:41 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
164e Nockenwelle
Ich habe vor ewiger Zeit in meinem 164E eine K-Welle eingebaut, sonstige Aenderungen habe ich keine durchgeführt (ausser die gesamte Motorrevision), hat sich wunderbar bewährt, Belchen-Südrampe war wie flachgebügelt erinnert sich Michael
164e Nockenwelle
hallo chrislukas ,die K gabs in serie beim B30 nie.deshalb auch keine erfahrungen mit veränderter einstellung.möglich ,das es hinhaut.nur ,schärfere wellen sollte man bei der d-jetronic nie nehmen .damit haben wir damals unangenehme erfahrungen gemacht.grüsse uli