Brauche bitte Rat: Benzinpumpe

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Couchaktivisten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Couchaktivisten » Di 18. Mai 2010, 17:03

Sodele,der Link hier funzt:http://volvo1800pictures.com...2B_engine_B18_B_D.pdfUnd genau diese Anleitung habe ich auch. So wie auf Seite 23 beschrieben:Späte Ausführung, Abstand Schwimmer zu Deckel: 4,8mm.Wenn ich den Kammerdeckel auf´n Kopp stelle und am Nippel sauge ..ähh...lol..jedenfalls is dat dicht wie ne Jungfrau!Ich muss mir nun irgendwie so´n Benzindruckmesseranzeigendingens besorgen!Ich geh mal die Deckel abbauen.....Schwups, DirkPS: So sieht das normal bei mir aus, wenn ich nen Motor mache...Beitrag geändert:18.05.2010 17:02:32

graumannj
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von graumannj » Di 18. Mai 2010, 22:42

Hallo Zusammen,bei ebay habe ich Dirks Bilder aus dem Motorraum geshen. Die beiden Schwimmerkammern der SUs stehen nach innen - zu einander hin - die müssten doch nach aussen zeigen?Außerdem ist dadurch die Benzinleitung zwischen den Schwimmerkammern geknickt.Dirk, stelle das Motorraumbild doch ´mal hier rein...GrußJens

Börnaut

Beitrag von Börnaut » Mi 19. Mai 2010, 00:29

Hallo Dirk!Du hast das Schwimmerniveau richtig eingestellt! Denn das beträgt für die frühe Ausführung SU HS6 2/16 Zoll = ca. 3,2mm und für die späte 3/16 Zoll = ca. 4,8mm. 3/8 Zoll = ca. 9,4mm sind eindeutig zu viel. Das steht auch, nichts für ungut, seit Jahren schon im alte Schweden Forum so falsch. Sollte man vielleicht mal korrigieren! Da ich Vergaser überhole und das Schwimmerniveau immer kotrolliere und korrigiere, habe ich mir mal zwei Lehren angefertigt. Zwei Stück Flacheisen 4x25x50 bzw 5x25x50 auf 3,2 bzw 4,8mm geschliffen und verzinken lassen. Ganz einfach, und für den Hausgebrauch reicht es ein Stück von 3 oder 5mm Stärke zu nehmen. Denn es kommt beim Schwimmer einstellen nicht auf´s Zehntel Millimeter an. Ich stelle die Schwimmer grundsätzlich einige Zehntel höher ein, so daß sie beim Hochsteigen nicht an den Schwimmerdeckel anstoßen und somit den größten Druck auf das Ventil ausüben können.Auf den Fotos sieht man einmal das Ganze mit und ohne Lehre und wie beschrieben den Schwimmer ca. einen halben Millimeter höher. Mit den Schwimmernadeln ist es wirklich zum heulen! Ich baue seit einiger Zeit die alten Nadeln wieder ein, denn die sind dicht und lege die neuen dazu. Dirk du bist doch der Mannheimer? Warum kommst du nicht mal zu den entsprechenden Stellen, also Stammtisch oder Leuten in deiner Nähe, dann wäre dir geholfen worden und du hättest immer noch Spaß an deiner Amazon.Grüße Bernhard

Couchaktivisten

Beitrag von Couchaktivisten » Mi 19. Mai 2010, 07:56

Moin, Graumann,ne, die Kammern gehören so.Und den Benzinschlauch kürze ich noch ein paar Milimeter.Hallöle, Börnaut,Danke für Deine AntwortLeider war gestern meine Tochter wichtiger wie schrauben, sodaß ich erst heute weiter schauen kann. Ich denke heute kommen auch die neuen Nadeln.Zum Stammtisch: Habe schon im Alter-Schwede-Forum nach nem Stammtisch gesucht, ausser Stuttgart hatte sich niemand gemeldet und die treffen sich zum selben Zeitpunkt, wie mein Mini-Stammtisch :/.Naja, und ich habe die letzten 2 Jahre einige Schicksale ertragen müssen, die dazu geführt haben, daß ich die Lust am Schrauben verlor und die Amzone 2 Jahre vor der Tür stand...nachdem sie mir auf dem Weg zur Arbeit fast abgebrannt ist...zum Glück konnte ich das Feuer damals mit ner jacke ausschlagen.....das war Montags, nachdem ich den Motor das ganze Wochenende gereinigt und fit gemacht hatte. Deswegen bin ich damals auch auf einmal verschwunden, vielleicht erinnerst Du Dich ja noch an mich . Ich dachte ich bin zu dumm zum scheixxen und lasse das mit dem schrauben....Nun wollte ich alles verkaufen, die Stillegung droht da TÜV abgelaufen und Polizei da war..habe keinen Abstellplatz undundund. Aber die Lust hat mich wieder gepackt, und wenn ich das mit den Vergasern hinbekomme, könnte ich sogar fix neue Reifen montieren und ganz frech zum TÜV fahren. Wenn nicht, weis sich auch nimmer weiter...Andererseits ist es doch noch einiges zu tun an der Amazone und ich habe einfach keine Hilfe und oft Zweifel, ob ich es alleine schaffe. Ist auch schon kostenintensiv, aber was erzähle ich da .Ich mache jedenfalls weiter, weil es mich einfach interessiert und schlieslich sollt eder MEnsch die Maschine beherrschen und sich nicht unterkrigen lassen!In diesem Sinne gehe ich nu mal an meinen Roboter...der macht wenigestns was ich will^^.LG, Dirk

rennelch

Beitrag von rennelch » Mi 19. Mai 2010, 09:13

mann soll sich wirklich nicht auf sein gedächtnis verlassen .die später genannten einstellungen sind korrekt.. 3/8 zoll sind die H4.wenn allerdings die ganz neuen ganzplastic schwimmer montiert sind ,die sind nicht einstellbar .oder nur mit vergrössern des dichtrings unter dem nadelventil.was beim überlaufen helfen kann :wir haben früher den konus des nadelventils mit feiner ventilschleifpaste auf dem sitz eingeschliffen .hat damals ,als schon neue ventile undicht waren ,gut geholfen .es muss natürlich nach dem einschleifen GUT gereinigt werden . auch möglich : dreck im kraftstoff.bei der geringsten unreinheit auf dem nadelventil wirds undicht.abhilfe: filter in die steigleitung zwischen pumpe und vergaser .grüsse uli

Couchaktivisten

Beitrag von Couchaktivisten » Mi 19. Mai 2010, 09:36

Moin, Uli,Filter ist nach der Pumpe. Ich mache nun einen noch davor, um evtl. Tankschmutz vor der Pumpe aufzufangen.Desweiteren bin ich auf der Suche nach einem Manometer, um testweise (kein Dauerbetrieb) den Druck messen zu können. Kannst Du mir da was empfehlen?Grüßle, Dirk

rennelch

Beitrag von rennelch » Mi 19. Mai 2010, 10:38

hallo dirk ,leider nicht.sowas hab ich nie gekauft.alles beute.siehe guter fachhandel.muss mineralölfest sein .kann bei genügender auslegung auch zum messen von öldruck(da min. 5 bar )(genommen werden .grüsse uli

Couchaktivisten

Beitrag von Couchaktivisten » Mi 19. Mai 2010, 11:05

Allahopp!Habe mir inzwischen selbst geholfen und bin mal in den Keller.Ergebnis:Das Stichwort für den Gedankenblitz war Mineralölfest^^. Nu kann die Fehlersuche weitergehen!Schwuppunwech

turisport

Beitrag von turisport » Do 20. Mai 2010, 10:34

hallo Dirk, du hast einen Roboter??was macht der denn so.Ich hab auch 5 Stück, drei Palettierer und zwei Absacker (allesamt so 200 Kg Lastroboter von KUKA und Fanuc)Gruß Turi

Couchaktivisten

Beitrag von Couchaktivisten » Do 20. Mai 2010, 11:05

Huhu, Turi,habe 3 FANUC für versch. Anwendungen:1.) LR Mate 200iB2.) M16i3.) M 710iIch arbeite als Anwendungstechniker und hauptsächlich mache ich Mediums-Applikationen (z.B. Klebe- und Dichtraupen auf Bauteile) oder Vergusse (z.B. Elektrostecker oder Platinen). Ermittle dann Taktzeiten und optimere Progamme und so Kram^^.Ein Beispiel kannst Du hier sehen:http://www.hilger-kern.com/i...b=1555&prub=9&id=4591Das habe ich mal für ne Vorführung gemacht. Da die meisten Versuche unter Geheimhaltung laufen, darf ich leidernichts anderes zeigen .LG

Antworten