Der "richtige" Reifen für 5,5 Zoll-Felge

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

EmPee
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von EmPee » Di 1. Jun 2010, 15:56

Hidie 6x15 Smootiesind bei mir im Brief eingetragen, so um 1986...?Nutzt das was,GrussEm Pee

herby56
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von herby56 » Di 1. Jun 2010, 16:18

Hallo Em Pee,ich denke die Kopie des Briefes hilft mir.Würde mich darüber freuen. GrußHerbert

Valentin

Beitrag von Valentin » Mo 7. Jun 2010, 21:29

Hallo zusammenHabe mir soeben die 5.5"er für meinen 1800S bei W&G bestellt. Bin nun auch auf der Suche nach den richtigen Reifen.Was ist eigentlich von einer Mischbereifung zu halten? Ich habe da an 185/65/15 vorne und 205/60/15 hinten gedacht. Beides Pirelli P6. Mein Vater fährt seinen 123GT seit 30 Jahren mit 205/60/15 auf 5.5" KP rundum. Ich finde dabei die Lenkung recht schwergängig. Aber gegen mehr Kontakt an der HA ist ja nichts einzuwenden und ausserdem geben sie dem Auto eine gelungene Optik IMHO.Also was meint ihr zu Mischbereifung? Oder anders gefragt, wieso fährt das Niemand?GrüsseValentin

rennelch

Beitrag von rennelch » Mo 7. Jun 2010, 21:43

valentin ,warum wohl ?weil mischbereifung in deutschland NUR in begründeten ausnahmefällen zulässig ist.beim oldie schon gar nicht.sieht ehrlich gesagt (meine meinung)auch bescheuert aus .grüsse uli

Valentin

Beitrag von Valentin » Mo 7. Jun 2010, 21:59

Das wusste ich nicht. Komme aber aus der Schweiz. Google hat mir auf die schnelle auch keine Antwort geben können ob es hier erlaubt ist. Werde mich mal schlau machen.Wegen der Optik habe ich ebenfalls leichte Bedenken da ich noch kein Bild gesehn habe, aber ich stells mir eigentlich ganz hübsch vor. Ausserdem wäre es eine pragmatische Lösung für Lenkaufwand/Grip.

derthor

Beitrag von derthor » Di 8. Jun 2010, 06:51

HalloIch würde gerne glatte Baby Moon Caps (die wie beim VW Käfer) auf Stahlfelgen in 5,5x15 fahren.Weiß jemand auf welche Felgen solche Radkappen passen bzw wo man s´diese bekommt? Die vom Käfer sind zu groß.

Mörk123GT

Beitrag von Mörk123GT » Fr 18. Jun 2010, 09:51

Hallo Zusammen,bei mir stehen nun endlich ein paar der beliebten Kronprinzen in der Ecke, und Ecke ist das Stichwort, denn in einer Felge ist im Außenhorn eine solche drin...Bordsteinschaden. Ich bin mir recht sicher, dass man so etwas richten (lassen) kann, beim googlen finde ich aber im Moment nur 100te Anbieter, die mir Alufelgen polieren wollen.. Wer kennt den passenden Felgenretter / Doktor, gerne in meiner Gegend (Wuppertal)?Oder wer hat ggf. Preiserfahrungen?Und last but not least: Wer kann mir (ebenfalls in meiner Nähe) jemanden zum Lackieren der Felgen empfehlen?Oder auch hier bitte mal Erfahrungspreise durchgeben zum vergleichen...Besten Dank vorabMörk123GT

ventilo

Beitrag von ventilo » Fr 18. Jun 2010, 10:54

zwar nicht direkt in Wuppertal, aber wagt sich auch an schwierige Fälle und Stahlfelgen:http://www.aluklinik.com/macht relativ viel für unsere Oldies

KombiElch

Beitrag von KombiElch » Mo 19. Jul 2010, 19:48

Hallo,ich noch mal. Als Nachtrag zu meinem Beitrag Nr. 21 möchte ich Euch das Ergebnis der Umrüstung nicht vorenthalten, daher noch mal 2 Bilder , nun mit Nachgepressten 5,5J Felgen von VP in Schweden. Die Felgen gefallen auf dem Auto ganz gut. Allerdings ist die Qualität der Felgen eher als mässig einzustufen. Die Schweissnähte sehen nicht gut aus, die Lackierung ist eher Rostschutz als Decklack.Das Grosse aber kam dann bei dem Versuch, die Blechdeckelkappen zu montieren. 1. Rad: geht aber stramm, sitzt. 2. Rad: geht aber sehr stramm, naja sitzt. Beim weggehen machte es dann Peng und das Ding war wieder ab. Fazit: nach einigen Versuchen und bereit beschädigtemn Lack aufgegeben, die Dinger passen nicht. Also doch verchromte Muttern (siehe Bilder) und Nabenkappen, die sind bestellt.Vielleicht ist dies ja hilfreich bei der Entscheidungsfindung.Ach ja, Reifen sind 195/65 15.es grüsst derKnutder jetzt auf seine neuen Radbolzen wartet.....

Joachim aus Brüssel

Beitrag von Joachim aus Brüssel » Di 20. Jul 2010, 16:08

Hallo Knut,ich hatte das gleiche Problem mit den Radkappen auf den 5,5 x 15 Felgen (von W G)sind auch teilweise wieder abgesprungen.Da hilft nur Kappen solange drehen und wieder andrücken bis sie sitzen.Fahre jetzt seit einigen Wochen und die Radkappen halten.Viele GrüßeJoachim

Antworten