Wahrscheinlich schon x-mal gepostet, dennoch elketronische Zündung für PV444?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
- wokri
- Registriert:Do 18. Jul 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Wissende,da mein Buckliger nie so richtig anspringen will, überlege ich mir eine elektronische Zündung zu legen. Gibt es da Erfahrungen, welche sollte man sich in einen 6V System einbauen?Fragt sich Wolfgang
Wenn er nicht richtig anspringt muß das nicht unbedingt an der Zündung liegen. Der Umbau aus kontaktlos bringt dann vielleicht gar keine Besserung. Ich würde lieber erst einmal die Ursache suchen.Letzte Woche hatte mich ein Club Kollege gebeten mal seinen SIMCA V8 zu untersuchen, der nie wirklich richtig Leistung entwickelte. Er hatte schon heftig in Neuteile für die Zündung investiert. Das Problem war aber ganz simpel: ein total verstopfter Spritfilter in der Benzinpumpe.Um eine passende, kontaktlose Anlage zu empfehlen müßte man wissen welchen Verteiler Du verbaut hast. Für BOSCH müßte es bei Buttkereit was passendes von Petronix in 6V geben, bei den alten Autolite hilft vermutlich nur eine Sonderanfertigung aus USA (eine Quelle könnte ich vermitteln).Beitrag geändert:19.04.10 11:20:42
-
- Registriert:Fr 29. Feb 2008, 15:04 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Servus,evtl wäre dann auch der 123 Verteiler in 6V-Auführung eine Alternative?http://www.123ignition.nl/id/39.htmlGrüßePeter
hallo wolfgang,eine korrekt arbeitende spulenzündung mit guten kontakten ist beim start gleich mit ner elektronischen auslösung der spule .die bekannten fehler (spannungsabfall ,korossion ) auf der plusseite bleiben da gleich.dazu wahrscheinlich noch ne panzerspule .prüfen ,wo dran es liegt ? ganz einfach .zusätzliche zündsspule (6 volt ) in den motorraum .mit 2,5² kabel von 15 ( )direkt an die batterie (plus ) anschliessen ,das kabel vom verteiler an klemme 1 (minus und hauptzündkabel umstecken .starten .wenn er jetzt wesentlich besser anspringt ,hast du ne marschrichtung .siehe auch elektrikoptimierungen im wiki.ich denke da auch an meinen ersten R4 mit 6 volt,den ich im winter immer ankurbeln musste .der anlasser hat der zündung komplett den saft weggenommen .seit der zeit kann ich 6 volt anlagen nicht mehr leiden .grüsse uli
- wokri
- Registriert:Do 18. Jul 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von rennelch am/um 19.04.10 12:00:32hallo wolfgang,eine korrekt arbeitende spulenzündung mit guten kontaktenist beim start gleich mit ner elektronischen auslösung der spule .die bekannten fehler (spannungsabfall ,korossion ) auf der plusseite bleiben da gleich.dazu wahrscheinlich noch ne panzerspule .prüfen ,wo dran es liegt ? ganz einfach .zusätzliche zündsspule (6 volt ) in den motorraum .mit 2,5² kabel von 15 ( )direkt an die batterie (plus ) anschliessen ,das kabel vom verteiler an klemme 1 (minus und hauptzündkabel umstecken .starten .wenn er jetzt wesentlich besser anspringt ,hast du ne marschrichtung .siehe auch elektrikoptimierungen im wiki.ich denke da auch an meinen ersten R4 mit 6 volt,den ich im winter immer ankurbeln musste .der anlasser hat der zündung komplett den saft weggenommen .seit der zeit kann ich 6 volt anlagen nicht mehr leiden .grüsse uliHallo Uli,zündspule ist Zündspule, vorausgesetzt sie arbeitet mit 6V? Ich frage deshalb, weil ich keine weitere Zündspule für meinen Buckel habe, lediglich noch eine für meinen Chevy, der auch mit 6V arbeitete, bis er auf 12V umgestrickt wurde.GrußWolfgang
es kommt nicht auf die spule ,sondern auf die spannung an plus 15 spule an .bei der panzerspule ist die spannung nicht prüfbar (da im panzerkabel ).wenn mit direkter kurzer stromversorgung auf ne probespule sich das startverhalten verbessert ,zeigt das ,das von plus an zündschloss an bis zu spule was nicht stimmt .möglich :spannungsabfall ,fehler an spule .grüsse uli
- wokri
Hallo Uli,eine Panzerspule habe ich nicht, weil der Wagen einen Schalter zum generellen Strom abschalten hat.Siehe hier:
bist du da sicher ? sieht aus wie ne panzerspule .die als diebstahlssicherung übrigens vorgeschrieben ist.wenn möglich ,plusspannung an spule beim starten messen .tip : so wie deine batterie an den polen ausieht ,ist es kein wunder ,wenn du spannungsabfall hast.da sitzen ja oxydgeschwüre zentimeterdick drauf.beide pole ab ,reinigen ,pole und klemmen metallisch blank machen .nach montage GUT mit polfett einstreichen .grüsse uli
Das Bild von Deinem Motorraum "riecht" förmlich nach Spannungsabfall.Die Gewächse an den Batteriepolen,sowie die sonstigen Kabelbefestigungen sehen alle nicht besonders gut aus. Ich würde mal alle Kontakte überprüfen und instandsetzen. Wahrscheinlich ist das Problem dann schon gelöst.Bei elektronischer Zündung habe ich gute Erfahrungen mit 1-2-3 Ignition gemacht. Aber das ist glaube ich im Moment nicht Dein Problem.
- wokri
Hallo Jungs, das ist ein altes Foto, ist ne neue Bakterie drin mit nicht oxidierten Polen. Gut, dann noch ne Frage, gesetzt dem Fall die Zündspule will nicht mehr so richtig, wie kann ich diese ersetzen?GrußWolfgang